Mosconi Gladen DSP 68

sebastian80 schrieb:
... kommt dann sowas dabei raus das er nichts an Settings anzeigt ? Das hab ich nämlich schon häufiger gehabt. Also quasi alles auf Anfang / null.. allerdings bestehen rein akustisch alle Settings noch
Das.selbe Problem habe ich auch.
Jedesmal wenn ich vom Gerät die Daten auf den Laptop ziehe und wenn ich mich mit meinem Handy verbinde sind alle Pegel auf null. Wenn ich jetzt zwischen den Setups wähle muss ich wieder lauter machen.

Ach ja... Wie komme ich eigentlich wieder in das Menû wo ich die empfindlichkeit einstelle?

Nein nein, hier oder vieleicht war es auch wo anders aber ich habe ein Bild gesehen wo man V und mV einstellen kann. Ich suche es finde es aber nicht. Wenn ich bei mir bisl weiter aufdrehe wirds auf einmal still. Direkt am Clarion kann ich voll aufdrehen ohne Clipping

ADC-Überlauf - dann macht er dicht.

Dreh die Poti´s für die Eingangsempfindlichkeit runter. In der Software kannst Du das nicht anpassen, das geht nur elektrisch über die Poti´s.

Gruß Frank

Cano schrieb:
Nein nein, hier oder vieleicht war es auch wo anders aber ich habe ein Bild gesehen wo man V und mV einstellen kann. Ich suche es finde es aber nicht. Wenn ich bei mir bisl weiter aufdrehe wirds auf einmal still. Direkt am Clarion kann ich voll aufdrehen ohne Clipping

Kurze Frage an die Digi-Spezis.

Kommt der 6to8 mit 24bit/96kHz am Digi-In klar?

Wollte das iPad per Pure i-20 oder Cambridge iD100 dranhängen für maximale Sound-Quali :)

Jep - frisst alles von 32 - 216kHz in 16/18/20/24 Bit.

Gruß Frank

Danke Frank wegen dem Tipp mit der Appaktualisierung.

Kann das bereits erhältliche BT Modul bereits A2DP oder geht das nur mit dem neuen, das auf der Seite angekündigt ist in Verbindung mit dem Digi In ?

Gruß Christian

Das bereits erhältliche Modul ist nur zum konfigurieren/steuern per PC/Android.

Für Streaming musst du auf das "neue" warten, was aber dann auch die Digi-Platine erfordert.

Okay, das ist zwar schade, aber ist halt so.

Noch was anderes: Wenn ich die LZK einstelle, ändert der 6to8 nichts am Pegel, oder ?
Sprich, der am weitesten entfernte am lautesten und der näheste am leisesten ?

Und muss ich bei der LZK die gemessenen Werte eingeben oder den am weitesten auf 0 lassen und dann die Unterschiede der anderen eingeben ?
Mir ist schon klar dass sie dann noch nicht passt, aber als Ausgangspunkt sollte das reichen.

Gruß Christian

LZK wie bei den Alpine-Radios

weitest entfernter LS i 0
der rest wird passend verzögert

Ist das auch bei Fußraumsubwoofern so?
Da ist doch dann der rechte TMT am weitesten weg, oder?

Sorry für OT.

Ja, sollte auch bei einem Fußraumsub so sein.
Wenn der Sub recht nahe an der Schallwand ist, könnte der rechte TMT und Sub evtl. gleich weit entfernt sein.
So wie es beim Thomas verbaut ist, wohl aber eher der rechte TMT :D

Gruß Christian

Ok,
dann ist es bei mir auch der TMT wahrscheinlich, gut zu wissen :)
Das wird der Oli dann schon merken :D

Danke!

Gruß Sam!

das müsst Ihr messen

bei mir is der Sub der weitest entfernte - aber is eben mein Einbau
weis ja net wie Ihr so eingebaut hab da kanns der rechte TMT oder auch der MT sein

Hallo!
Habe seit heute den 6to8 in Benutzung, hatte vorher den Bitone.

Probleme (Diese sind erst seit Prozessorwechsel entstanden):
Ich habe leichtes Limapfeifen, die HT´s rauschen wesentlich stärker als mit dem Bitone und bei der CD-Wiedergabe brubbeln die TT´s in der rechten Tür nur und spielen keine Musik, zudem ist beim CD-Trackwechsel zu hören, wie sich der Sucher neu positioniert.

Fragen:
1. Kann ich die Probleme durch das umstecken des Ground Loop Jumpers möglicherweise alle beheben, oder woran liegts dann?
2. Den Ground Loop Jumper dreht man dann einfach um 180Grad, oder wohin muss man den dann stecken?
3. Da ich noch kein externes Bedienteil habe, will ich übergangsweise mit meinem Radio den Subwooferlevel bei Bedarf ändern. Dafür habe ich ein Cinchpaar für Front Links und Front Rechts an Kanal 1+2 am Input vom 6to8 angeschlossen und das Cinchpaar vom Subwooferout am Radio an Kanal 3+4 beim Input des 6to8. Allerdings passiert nichts, wenn ich nun am Radio den Subwooferlevel ändere. Wo muss ich das dem 6to8 zuweisen?
4. Kann ich den Kanalpaaren am Ausgang in der Software Namen geben? Wie z.B. TT Links?

Gruß Daniel

Hallo,

Störgeräusche / Rauschen: Stehen die High/Low-Schalter richtig und ist die Anlage richtig eingepegelt? Cinchkabel in Ordnung, alle Geräte haben gute Masseverbindung?
Erst wenn das alles OK ist mit dem Groundloop-Jumper probieren. Einseitige Probleme (rechter TMT?) deuten aber immer auf Fehler/Defekte hin.

Eingang 3+4 musst Du im Eingangsmischer auf die entsprechenden Ausgänge routen.

Gruß Frank

Wie schnell & sauber führt die Lautstärkenachführung die Lautstärke eig. nach? mit welchen Verzögerungen ist zu rechnen?

Und kann das ab Herbst angekündigte BT Modul in EDR Technologie für Audio Streaming das bisherige in den Funktionen ersetzen oder muss man beide haben um sowohl die App nutzen zu können als auch Audio Streaming zu betreiben?

Zurück
Oben Unten