Klangfuzzi Forum lässt extrem nach....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cry-Baby

Guest
Hi Leutz.

Ich bin zwar nen stiller Mitleser, doch fällt mir auf, daß der Trend zu immer billiger und günstiger geht, was
so meiner Meinung nach nicht mehr ins Klangfuzzi-Forum passt.
Ich lese vemehrt : Will ne Anlage einbauen für 200€ inkl. Lautsprecher, Dämmung,
Endstufe und BERATUNG ! bla bla..... :fp: Sorry, aber was soll dieser Hartz 4 Trend??!!
Was hält ihr von Mega billig Schrott Reckhorn?
Ich hab für 300€ Mega Klang gezaubert?!!
SUPER! Echt TOLL! Genial! .... Wen interessierts? Das passt zu nem Hartz4Hifi Forum ABER NICHT HIER!

Sind alle echt so geizig geworden? Wo sind die HighEnder? Die Markenprodukte der Referenzklasse?

Wie sollen bei diesen Bedingungen CarHifi Fachhändler überleben und ihr Qualitätsniveau halten?
Wenn man die Kohle nicht hat, warum nicht noch ein Monat sparen und was NEUES kaufen? Die Marktwirtschaft unterstützen.

Soviel zu meiner Meinung :-)

Aber willst du die Personen, die nicht so viel Geld haben/investieren wollen ausschließen:kopfkratz:

Ich denke, durch die vielen neuen DSPs der letzten Jahre kann mann mittlerweile viel mehr aus günstigem Material holen, als noch vor 5 Jahren..
Da muss es nicht immer MP Serie 7 sein..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ausschliessen möchte ich natürlich Niemanden, doch wenn man früher private Fuzzieinbauten gesehen hat, war es immer ein Genuss. Nun siehst wie dahinge..ssen aus
und man freut sich, wie gut es klingt und postet es hier. So kann ich verstehen, daß die Fuzzis mit Ihren Profieinbauten hier nichts mehr zeigen wollen, weil
das Niveau halt gefallen ist.
Klar kann man mitlerweile mehr aus den Lautsprechern holen, was aber nicht bedeutet, daß Schrott plötzlich Mega klingt ;)

Wieso arrogant? Sorry, aber das hier ist doch das High End Klangforum oder nicht ?

Hier ist alles dabei. ;) Ich bin im übrigen der geizigste aus diesem Forum und stolz drauf! ;)

Naja, wenn du nach 2-3 Monaten, die du dabei bist, behaupten kannst, dass das Niveau hier am sinken ist und deine ersten beiden Beiträge in diesem Thread geschrieben wurden, dann kommt das nicht wirklich glaubwürdig rüber,....
man kann eher glauben du möchtest nur auf dich aufmerksam machen - könntest ja zB. Fotos deines Einbaus reinstellen, wenn du so ein High-End-Fan bist, sollte da ja jedem die Kinnlade runterfallen,....

Kannst dich ja nach nem anderen Hifi-Forum umsehen, wo das Niveau höher ist... ich wüsste zwar auf die schnelle keins,.....
:kopfkratz:

Sorry, aber das ist wirklich unter aller Sau.

Es sind unteranderem viele Stundenten hier unterwegs (so wie ich), welche nicht Unsummen in Ihr Auto investieren können.
Trotzdem habe ich eine Affinität zum Basteln. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Hifi, so wie viele andere auch. Ich gehe mit Leidenschaft und Hertzblut solchen Themen nach und habe Spaß daran zu experimentieren und meinen eigenen Horizont zu erweitern. Gerade das macht doch einen Fuzzi aus.

Wenn es das Einzige ist, was dir einfällt diesen Sachverhalt auf das Geld runterzubrechen, so hast du dein Hobby verfehlt.

Gruß, Thomas :beer:

Klangfuzzis ist für mich Spaß an HiFi und co. Dabei ist es egal ob das nun teuer oder günstig ist. Mein Heimkino ist auch LowBudget aber egal. Muss ja nicht immer highend sein. Hier ist zumindest platz für jeden. Klar die moderne DSP Technik löst vieles einfach das früher kompliziert war aber das ist der Trend dem auch wir Rechnung tragen müssen.

Greez

Marcy

verstehe nicht wo sich klang und bezahlbar auschließen.....:???:

....ach am besten dont feed the troll

Wenn du High End rein auf "hochpreisige" Artikel eingrenzen möchtest, dann tu das. Jedem das seine.

Tschuldige ein Frontsystem um 300€? Easy, man kann damit sogar EMMA Bewerbe gewinnen. Warum?

Ganz einfach weil alle mit Wasser Kochen, bei neuen Lautsprechern nur die Optik und Materialien "frisiert" werden.
Beim letzten TeamTest haben wir div. Lautsprecher aller möglichen Hersteller von 20€ / Stk. bis rauf 250€ / Stk.
vermessen mit teils ernüchterndem Ergebnis. Zumindest für einen weltweit bekannten Hersteller.

Desweiteren haben wir bei Elektronik generell eine Deflation, Computer, TV warum nicht auch Prozzies und Endstufen.

Und weils mir grad noch auf der Seele liegt deine 2 Beiträge vermutlich noch mit einem 2 Account weil nicht
genug Ar*** in der Hose ist um es mit dem Original Account zu schreiben, sind auch nicht grad eine Glanzleistung.

Und Punkto "klingen" da macht die Einstellung/DSP Möglichkeiten immer noch den Großteil aus.

Ausserdem kenn ich so manchen hochpreisigen Speaker der schon im neuzustand mehr klirrt als gut sein kann,
oder 750€ Hochtöner bei denen die Reso (trotz Selektion des Herstellers) um mehr als 100Hz abweicht und das
bei fortlaufender Seriennummer. Aber hauptsache eine nette Holzschachtel ist dabei.

Da kann ein günstig DLS oder Morel oder Vifa mit 2-5Hz Abweichung natürlich nicht mithalten...

Wenn du also nur auf der Suche nach hochpreisigen Anlagen bist, entgeht die wohl die eine oder andere Perle ;)

Ich will nicht wissen, welcher Händler hinter diesem Nick sich versteckt :)

Also ich wollte hier keinen Krieg gegen mich anzetteln. Es ging mir nur darum, daß früher sehr hochwertige Einbauten zu sehen waren.
Ich bin kein Händelr. Bin Azubi in nem Elektrofachmarkt. Kann selber nicht besonders einbauen, was ich auch nie behauptet habe.

Warum fühlen sich so viele persönlich angegriffen?

So Sprüche wie Hartz4 einbauten usw. Gehören hier halt nicht hin. Sowas find ich nur abwertend und anmaßend. Das ist nicht sachlich.

Greez

Marcy

Hi Leutz.

Ich bin zwar nen stiller Mitleser, doch fällt mir auf, daß der Trend zu immer billiger und günstiger geht, was
so meiner Meinung nach nicht mehr ins Klangfuzzi-Forum passt.

Was hält ihr von Mega billig Schrott Reckhorn?
Ich hab für 300€ Mega Klang gezaubert?!!

Wenn man die Kohle nicht hat, warum nicht noch ein Monat sparen und was NEUES kaufen? Die Marktwirtschaft unterstützen.

Soviel zu meiner Meinung :-)

Hiho

du bist ja ganz vorne dabei ..
1: man kann auch mit "günstigen" Sachen Klang zaubern .
2: nur weil DU eine Marke nicht kennst ...nicht drüber Urteilen ....nachplappern kann jeder ...
3: kauf ich mir für 5000 Euro Ebay schrott in Neu und bin der Ober-Klangfuzzie ????
4: warum Neu kaufen wenn mann wahre Schätze im Keller hat .....

soviel zu Meiner Meinung

Gruss Dirk

Ist halt wieder ein Popcorn-Thema. Vor allem bei der Wortwahl.

Im ersten Post dem ganzen Forum ans Bein pissen ist einfach mäßig schlau.

Für mich gehts hier nicht darum, möglichst viel zu investieren, sondern alle persönlichen Möglichkeiten auszuschöpfen den Klang zu optimieren. Das KANN teures Material sein, aber auch die optimierung günstiger zueinander passender Komponenten der gesamten Kette, ne extrem aufwändige Einmessung (die sich hier schlecht darstellen lässt), ne ebenso aufwändige Optimierung des Einbaus (ob aus optischen oder klanglichen Gesichtspunkten) oder ganz allgemein das Lernen, Verstehen, Umsetzen und gelegentliche Hinterfragen des in diesem Forum vorhandenen Wissens und manchmal auch Beschreiten neuer Wege.

Und da ist das KFF meiner Meinung nach immer noch weit vorn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten