Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

@ Fred: Das war nicht auf dich bezogen.... ;) Guck mal bitte was er in seinem einleitenden Post geschrieben hat. ;)


Grüße, Martin
 
Zum Thema HM Strommesser:
Hab heute die ersten bekommen und bisl getestet. Funktionieren zügig und zuverlässig, wie die alten Aktoren auch. Schwellwerte kann man für Spannung, Leistung und Frequenz angeben. Funktioniert auch sehr gut! Die Messung erfolgt in der Zentrale und ein weiterer Wert wird direkt im Gerät gespeichert. Was die Genauigkeit angeht: Die werte sind zumindest identisch zu den Werten, die ich mit anderen Verbrauchsmesser bekomme. Scheinen wikrlich was zu taugen
 
Hi Bizzy,

Danke für Deine Erfahrung.

Könnte ich damit folgendes einfach realisieren? Hinter dem TV ist eine LED-Beleuchtung montiert, die über einen HM-Aktor geschaltet wird. In dem Raum ist auch ein HM Bewegungsmelder mit Helligkeitsmessung. Wenn ich jetzt an den TV den HM Schaltaktor mit Strommessung installiere und das Gerät mal nicht per Mediola mit dem iPad, sondern ganz "analog" mit der IR-Fernbedienung eingeschaltet wird, möchte ich gern, dass ab einer gewissen Helligkeitsschwelle das LED-Licht automatisch mit eingeschaltet wird.
 
Prinzipiell klar, kannst mit nem Programm abfragen, wie hoch die Leistungsaufnahme ist, dann weiß du, ob der Fernseher an ist. Den Rest kannst du ja mit dem Bewegungsmelder prüfen - bzw. machst du ja vermutlich schon.

So sieht die Statusanzeige aus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/15959041/Screenshot 2014-02-13 11.36.47.png

Die Kanäle 3,4,5 sind für Schwelwerte für Strom, Spannung und Leistung
 
Mahlzeit Sven,
sag mal, arbeitest du auch mit Variablen? Wie hast du das "anwesend"-Dilemma gelöst?
 
Bisher nur über die KeyMatic in Verbindung mit Bewegungsmeldern. Ich beobachte den "Geofence-iPhone-App-Ansatz" im HM-Forum.
 
Geofence hab ich probiert - viel zu ungenau. Hab über die IP Geschichte nachgedacht in zusammenhang mit IPhone, aber das ausloggen dauert definitiv zu lange. Keymatic habe ich zwar auch installiert, aber meisten schließen wir nicht ab :D
 
Hallo,

ich würde gerne ein Wetter-Widget ohne Werbung (als webpage) in meiner Mediola Oberfläche einbinden: http://www.daswetter.com/widget/

Dafür habe ich mich kostenlos bei www.kilu.de registriert. Wie kann ich da eine homepage mit dem Wetter-Widget erstellen, welche ich dann einbinden kann? Wie funzt das Erstellen einer homepage mit kilu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne kilu.de zu kennen: du brauchst nur mit einer leeren Seite anfangen, dann gibt es sicher eine Möglichkeit direkt html einzufügen und dort fügst du den wetter-code ein.

im einfachsten fall müsste die seite funktionieren wenn sie nur mit <html><body> beginnt und mit </body></html> endet
<html>
<body>
<div id="cont_5f428414f2a0aea3a9ca8951b73d2c56">
<span id="h_5f428414f2a0aea3a9ca8951b73d2c56"><a id="a_5f428414f2a0aea3a9ca8951b73d2c56" href="http://www.daswetter.com/wetter_Berlin-Europa-Deutschland-Berlin--1-26301.html" target="_blank" style="color:#656565;font-family:Arial;font-size:14px;">Mehr Informationen</a></span>
<script type="text/javascript" src="http://www.daswetter.com/wid_loader/5f428414f2a0aea3a9ca8951b73d2c56"></script>
</div>
</body>
</html>
 
Hallo

Sind hier alle umgezogen oder warum gibt es keine Neuigkeiten ?
Habe eure Berichte immer so gerne gelesen.

Gruß Andy


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Andy,

weil es jetzt alles funktioniert:-)

Job und Familie lassen mir derzeit leider zu wenig Zeit, in Hobbys abzutauchen...


Aktuell ist der Gerätepark mit zusätzlichen Apple AirPort Express erweitert worden. Für die Terrasse haben wir jetzt eine weitere APE in Verwendung, welche mit einem "Ebay-Schnapper" Verstärker mit automatischer Einschaltung Sonance Sonamp 260 MK II für die Musik über die "singenden Steine" sorgt.

Weiterhin ist ein Ebay Kleinanzeigen-Schnapper als Sub-Unterstützung für die Audio Engine A2 in unser kleines Gartenhaus/Geräteschuppen mit eingezogen: ein Teufel Aktivsubwoofer M900SW für ca. 80 Euro rockt jetzt mit im Gartenhaus. Als Quelle läuft jetzt eine neue AirPort Express mit AirPlay. Nun brummt's mächtig :-)


Seit ein paar Tagen nutze ich Wimp (30 Tage kostenloses Test-Abo) auf den iOS-Geräten. Wimp ist ein Streaming-Dienst mit Flac/Alac in "CD-Qualität" mit derzeit 23 Mio. Songs. Probleme mit Abbrüchen/Aussetzern haben wir nicht und das AirPlay-Streaming in alle Räume funzt auch prima.

Wenn die Musik noch ohne weiteren Aufpreis (zu später monatlich "lediglich" 19,90 Euro Nutzungsgebühr) auch noch als Apple Lossless direkt in iTunes herunterladtbar wäre, wäre das ein Traum. Leider ist das nicht dabei.

Ansonsten macht Wimp einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIMP HiFi benutze ich seit zwei Monaten auch regulär auf dem MacMini.
Dort ist es noch nicht so richtig ausgereift, denn es bleibt manchmal mitten in Tteln einfach stehen, ünerspringt den Rest von Titeln, klingt mitten im Titel plötzlich wie aus dem Joghurtbecher oder hat am Titelanfang noch Artefakte des voherigen Titels.

Deshalb habe ich vorläufig min Abo wieder beendet, hoffe aber auf Besserung.
Ansonsten klingt es meiner Meinung nach wirklich gut.

Am iPad kann ich allerdings weniger Sinn für mich erkennen. Meine Musikanlage basiert auf dem MacMini.
 
Hallo Fred,

die Beschreibung Deiner Fehler verwundert mich etwas. Ich dachte, Wimp sei für PC und Mac ausgereift und nur für iOS noch Beta. Auf unseren iOS-Geräten gibt es zum Glück keine Probleme. Da funktioniert alles ohne Abbrüche, Aussetzer oder Artefakte.
 
Hi Sven,

Das Programm für PC und Mac war bisher nur für max. 320 kb/s ausgelegt.
Der sog. HiFi Modus für PC/Mac ist neu und noch Beta.
Auf den iGeräten gibts das schon länger, passt aber nicht in mein Konzept.

Ich denke, dass die Fehler in ein paar Monaten behoben sein werden.
Aber sie sind halt so nervig, dass ich keine 20€ zahlen mag, so lange sie vorhanden sind.
Wenn alles funktioniert ist WIMP echt klasse.
 
Für Leute, die auf dem i/Phone/Pod/Pad mit dem earPod-Hörer Musik hören, gibt es eine MustHave-App:
Dirac HD Player.

Dirac ist eigentlich ein Raumkorrektursystem.
Für die iGeräte und deren Ohrhörer haben sie eine Musik-App gebastelt, die die Schwächen und Fehler der Ohrhörer korrigiert. Und das mit verblüffendem Erfolg. Man muss es gehört haben!

Ich hatte bisher immer nur Podcasts mit den Ohrhörern gehört.
Aber mit der Musik-App von Dirac kann man auch wirklich gut Musik hören.

Kostet in der Pro-Version 2,xx€. Es gibt auch eine Testversion.
Lohnt sich für den iGeräte Fuzzi auf jeden Fall!
 
Ich habe heute mal wieder CDs in iTunes eingelesen. Mittlerweile sind es über 2.000 Alben!! Genau gesagt sind es aktuell 2.004 Alben. Bei der Zählweise der Alben dürften die ganzen Doppel-CDs und CD-Serien jeweils nur als ein Album gerechnet werden. Ich gehe deshalb davon aus, dass mittlerweile über 2.200 CDs eingelesen wurden.

Because music matters :-)
 
Mich würden die "Top 10" Interpreten interessieren (von welchen Interpreten habt ihr die meisten CDs und wieviele sind es).
 
Hehe, Chapeau Claque und Dominik Eulberg. Von denen habe ich alles (sind aber nur drei bzw. vier Alben).
 
OK, aber damit wir uns nicht missverstehen: mir geht es nicht darum, wen man gerade aktuel "top" findet und sich seine CDs kauft, sondern um eine nüchterne, rein-statistische Auswertung wie:

Artist1 15 CDs
Artist2 12 CDs
Artist3 9 CDs
...
Artist10 5 CDs

Das würde eine gewisse "Langzeitbeobachtung" wiedergeben. Ich war schon immer an Musikgeschmäcker anderer Menschen interessiert.

Damit wir diesen Thread mit der Auswertung nicht "zumüllen", habe ich dafür extra ein Thread aufgemacht:

http://www.klangfuzzis.de/showthrea...-die-Fuzzi-am-häufigste&p=4233992#post4233992
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten