modder
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- Real Name
- Eric
Guten morgen zusammen
ich bin gerade dabei einen neuen Fußraumwoofer für den Z4 zu bauen.
Diesmal wird es ein Bassreflex, da das echt sehr gute Ergebnisse im Testgehäuse brachte. Ich bin mir nur etwas unschlüssig bzgl. des Kanals.
Mein Plan ist, ihn aus dem Gehäuse rechts oben nach oben hin unter das Armaturenbrett zu führen. (ich hoffe das war verständlich ausgedrückt )
Jetzt gibts die Optionen den Kanal aus Holz oder aus zusammengesteckten Fallrohren zu bauen.
Achtung: serious paint enginering coming up 😀
Hier ein Bild, wie ich es mit Holz umsetzen würde:
und hier, wie es mit den Rohren aussehen würde:
Meine Frage: gibt es Nachteile beim Holzport? Der 180 Grad Knick macht mir etwas sorgen. Bei 90 Grad würde ich nicht drüber nachdenken und bauen, lässt sich aber leider aufgrund der GFK-Form nicht umsetzen.
Die Länge vs. Strömungsgeschwindigkeit ist bei 40cm² Öffnungsfläche leider schon sehr sportlich kalkuliert
Beim Holzport würde ich natürlich die Ein- und Austrittsfläche abrunden, für das Fallrohr hätte ich zwei passende Trompetenöffnungen von einem aeroport da.
Ich würde eigentlich lieber den Holzport verbauen, da ich mir nicht so sicher bin, wie genau ich das Dachrinnenrohr in sich und im Gehäuse fest bekommen könnte. (Anschleifen und zwei Lagen GFK drum )
ich bin gerade dabei einen neuen Fußraumwoofer für den Z4 zu bauen.
Diesmal wird es ein Bassreflex, da das echt sehr gute Ergebnisse im Testgehäuse brachte. Ich bin mir nur etwas unschlüssig bzgl. des Kanals.
Mein Plan ist, ihn aus dem Gehäuse rechts oben nach oben hin unter das Armaturenbrett zu führen. (ich hoffe das war verständlich ausgedrückt )
Jetzt gibts die Optionen den Kanal aus Holz oder aus zusammengesteckten Fallrohren zu bauen.
Achtung: serious paint enginering coming up 😀
Hier ein Bild, wie ich es mit Holz umsetzen würde:
und hier, wie es mit den Rohren aussehen würde:
Meine Frage: gibt es Nachteile beim Holzport? Der 180 Grad Knick macht mir etwas sorgen. Bei 90 Grad würde ich nicht drüber nachdenken und bauen, lässt sich aber leider aufgrund der GFK-Form nicht umsetzen.
Die Länge vs. Strömungsgeschwindigkeit ist bei 40cm² Öffnungsfläche leider schon sehr sportlich kalkuliert
Beim Holzport würde ich natürlich die Ein- und Austrittsfläche abrunden, für das Fallrohr hätte ich zwei passende Trompetenöffnungen von einem aeroport da.
Ich würde eigentlich lieber den Holzport verbauen, da ich mir nicht so sicher bin, wie genau ich das Dachrinnenrohr in sich und im Gehäuse fest bekommen könnte. (Anschleifen und zwei Lagen GFK drum )