iPad klanglich TOP im Auto anschließen ?

*V6*

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thomas
Guten Morgen zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob man mit diesem Pioneer Adapter ( CD-IB 100II ) auch ein iPad betreiben kann ?

http://www.pioneer.eu/de/products/25/38 ... index.html

Es geht mir in erster Linie darum, dass der Ton zum Steuergerät übertragen wird und das Teil eben an der Stromversorgung hängt. Bedienen würde ich am iPad selber, dass muss das Steuergerät nicht können.

Danke für kurze Info !

Gruß Thomas

Re: Kann Pioneer CD-IB100II iPad verbinden ?

>weiß vielleicht jemand, ob man mit diesem Pioneer Adapter ( CD-IB 100II ) auch ein iPad betreiben kann ?

Beim "Betreiben" muss du unterscheiden:

- es gibt Geräte die zwar das iPhone/iPad/iPod ansprechen können, aber gleichzeitig die Kontrolle darüber übernehmen (Steuerung am iPhone/iPad/iPod ist gesperrt)

- es gibt Geräte die das iPhone/iPad/iPod ansprechen können, aber die Steuerung am iPhone/iPad/iPod weiterhin möglich ist

Beim ersten wäre die tolle iPad Steuerung/User Interface für "die Katz" (schade...)

nein, bislang wohl noch keine sinnvolle Lösung ... hatte ich vor Monaten auch gefragt ... betätige mal die suche

aufladen mit strom geht, auch wenn es nicht angezeigt wird

ton nur über den kopfhörerausgang bislang, weil iPad, zumindest mit iOS 3.x nicht unterstützt wird und somit keine anbindung ans radio möglich (selber am P9, diversen Alpine ausprobiert beim Woofertreffen

Guten Morgen zusammen,

ich wärme den Thread nochmal auf, da mir noch eine weiter möglichkeit zum Betrieb des iPad digital im Auto eingefallen ist.

Jetzt müsst "ihr" mir nur noch sagen, ob das klappt:

Ipad mit dem originalen, neuen HDMI-Adapter verkabeln:

feae6925483f0d79.jpeg

Dort dann die Stromversorgung abgreiffen und per HDMI in folgenden Wandler gehen:

http://www.livingcinema.nl/catalog/octa ... p-456.html

1x1-HDMI-Audio-Converter-Ba.jpg

Welcher problemlos im Auto mit 5Volt betrieben werden kann und HDMI in opt. Toslink wandelt.

Von da aus dann zum externen Prozzi der jeweiligen Wahl mit opt. Toslink-Eingang.

....Klappt das ?!

Gruß Thomas

Re: iPad im Auto anschließen ?

Wie ich Apple kenne, ist das was aus dem Adapter dann als "HDMI" rauskommt, bestimmt wieder ein "Apple-HDMI" mit irgendwelchen kleinen Veränderungen, äh..Verbesserungen gegenüner der "Norm", daher die Frage ?!

Wäre cool, wenn das klappen würde ?!

Gruß Thomas

Das denk ich gar nicht mal, da der Adapter ja dafür gedacht ist, mit einer HDMI Anlage zu arbeiten...da muss sich Apple also an den Standard halten!

Wir reden hier von "etwas" qulitativ hochwertigerer Wiedergabe...so quasi Genesis Monoblöcke an Serie Z Speakern mit dem Ipad als HU :keks:

Wir reden hier von "etwas" qulitativ hochwertigerer Wiedergabe

Wenn du das auf das einfache Kabel beziehst, dann verstehe ich es nicht ganz, denn es liefert das "sauberste" analoge Signal das über das iPod-Doc verfügbar ist. Ich habe meins an die Stereoanlage per eine aktive, analoge Docking Station von Alesis angeschlossen und die Qualität ist super

03_MG_0076.jpg

03_MG_0085.jpg

Jetzt müsst "ihr" mir nur noch sagen, ob das klappt:
Ipad mit dem originalen, neuen HDMI-Adapter ve
Wenn man es digital Auslesen will, dann ist es eine andere Baustelle, allerdings ob es notwendig ist? Hier würde ich eher an Airport Express (mit dem optischen Ausgang) denken, das in Kombination mit entsprechender Software auf dem iPad das direkte Streamen von iPad auf Airport ermöglicht.

Code:
Wenn man es digital Auslesen will, dann ist es eine andere Baustelle

Das will ich, alleine schon wegen der Störresistenz im Auto.

Gruß Thomas

Das ganze ist für mich auch interessant, allerdings mit dem neuen Galaxytab.
Aber HMDI-> Toslink ist ja die gleiche Problematik.
Egal wo man liesst, ladet man immer bei den Octava-Geräten, so schlecht können die nicht sein.

Hallo zusammen,
Vielleicht bringen euch mene erfahrungen etwas weiter.
Ich betreibe seit fast einem halben jahr mein ipad in meinem auto. Mit toslink verkabelt an den audison bit one.
Vorbilder für diese vorgehensweise waren übrigens die lustigen jungs von soundmancaraudio.com welche mittlerweile 16 vids über ihre installationen online haben, ebenso ein paar ipad installationen. Auch die art des einschubs habe ich von denen abgeguckt. Siehe meinen thread bei interesse.
Nun aber folgendes. Ich nutze mein ipad mit firmware 4.2.1, daran angeklemmt ist das apple camera connection kit welches dann einen usb port hat. An diesem bin ich mit einer usb soundkarte welche eine klnke und enen toslink anschluss hat. Dieser dann wie bereits genannt mit dem bit one verbunden. Fnktioniert einwandfrei, ausser das der bit one über optischen anschluss noc etwas stärker rauscht da das signal wahrscheinlich "klarer" ist.

Gruss
Psychoheiko

*V6* schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich denke ich "hab da was".....:

http://shop.digitalnoma.de/HIGO_Site/We ... Tlak_ka66a

Wandelt von iPod-Dock direkt in zB. Koax-Digital.... :liebe:

http://shop.digitalnoma.de/HIGO_Site/We ... TSauq_a_la

http://neuerdings.com/2011/09/19/nuforc ... s-ipod-co/

http://www.apfelzone.at/nuforce-stellt- ... erate-vor/

Die Lösung ?!

Jetzt braucht der Mindmap noch´n Koax-Eingang und dann..... :woot:

Gruß Thomas

Nen hochwertigen Koax/Toslink Wandler kann die hier so ziemlich jeder baun der schonma an radios rumgebastelt hat etc...
Ist wirklich einfach und günstig ;)

Gruß,
Moritz

(Ich bin atm an der Airport Express lösung da dieser intern mit 3,3 und 5V DC betrieben wird... und nen Toslink out hat :p
Aber Erfahrungen dazu brauchen noch ein wenig...)

Tante Edith sagt:

An nem "mindmap" den ich mal von Mosconi gesehn hab(vor 2 oda 3 Monaten) waren glaub ich Koax Eingänge... War einer der Prototypen soviel ich weis... Würde fast mal sagen du schraubst den Mindmap auf, oder frägst Frank ganz lieb.
Ich habe da die starke vermutung das sich auf der Platine mehr Digitale Eingänge befinden als ausen am Gehäuse ;) Das würde bedeuten Koax Buchse dran und ferdich...

Hallo

iPot, -Pad, -Phone lass ich bei mir mit dem Cambridge iD100 Dock ins Musikgeschehen eingreifen. Da gibt es Digitalout in beiden Formen plus XLR-out und Video-out in drei verschieden Varianten. Desweiteren kann man besagte Geräte via Fernbedienung oder direkt bedienen. Dann dazu ein Dockverlängerungskabel und alles läuft Lichtmäßig-Digital bis zum Prozessor.
Probiert bei mir im Alfa und ich war angenehm überrascht.
Vielleicht ist das ja etwas.

Grüße

Das witzige an dem "neuen" Teil da scheint zu sein, dass es die Daten "direkt" vor den DA-Wandlern des iDevice "abgreift"...

Klingt "nett"..hoffentlich :)

Gruß Thomas

Der Cambridge ist für FAST alle Belange praktisch. Es gibt nur einen Nachteil. Wenn man Pot, Pad oder Phone im Handschufach haben will, kann man ihn zwar Fernbedienmäßig bedienen, nur braucht man die Rückmeldung des Displays des jeweiligen Devices, da es am vielleicht angeschlossenen Monitor kein "iMenu" des Devices gibt. Man muß den Pot also sichtbar einbauen.
Und richtig, das Signal wird Digital aus dem Pot gezogen und dann erst im Prozessor Analog gewandelt.
Ich bin dann "Lichtdigital" bis zum vom Frank Miketta umgebauten PXA-H100 gegangen.
Nur wenn man ein Dockextenderkabel benutzt, geht das nur mit einem vom Cablejive, denn das ist wohl der einzige Hersteller, der den Dockanschlußstecker voll belegt hat und damit das Digitalsignal aus dem Pot läßt.
Geladen werden dabei auch alle Devices. Man kann die Ladefunktion aber auch über die Fernbedienung ausschalten, um vielleicht Verunreinigungen im Signal zu vermeiden.

Zurück
Oben Unten