Soundscape
Teil der Gemeinde
Aus dem "Knickschutzfederthread:
Ich wüsste gerne mal vom Peter, wie dieser Filter aufgebaut ist, dass er sich im Hörbereich noch auswirken soll....
no IASCA schrieb:FallenAngel schrieb:Soundtrailer schrieb:einfacher versuch, ein geigensolo bei 24KHz mit 72dB/Okt. über einen lowpass trennen. da es ja auserhalb des hörbereiches liegt, dürfte sich doch nichts verändern? und dann das ganze spiel noch einmal mit federn und ohne. ich behaubte einmal ganz frech mit filter und feder hört sich die strat an, wie ein mit seiten bespannte benzinfass.
Ich wette mit dir, dass in einem Blindtest kein Unterschied zu hören sein wird. Machen wir es so: Du schickst mir eine dir bekannte Aufnahme. Ich bearbeite sie dir bezüglich des TPs und brenne Original und Mischung in zufälliger (mir bekannter) Reihenfolge jeweils 10x auf eine CD. Und dann sagst du mir nachher die (deiner Meinung nach) abgemischten Nummern an. Wie wärs?
ich frag mich momentan nur in welchem Format ihr das machen wollte, wo ist schluss bei ner Audio-CD? bei halben 44,1 also irgendwo bei 22,05 ? hm?
Ich wüsste gerne mal vom Peter, wie dieser Filter aufgebaut ist, dass er sich im Hörbereich noch auswirken soll....