Türdämmung mit Alubutyl

ScudAudio

Fachhändler
Registriert
17. Apr. 2010
Beiträge
481
so, bin erst seit kurzem angemeldet, habe auch schon wieder ein paar fragen.

Mein FS kommt demnächst an, steht eh in der Signatur.
Nun will ich dann auch die Türen dämmen.
Meine Fragen ist nun:
Kann mir da jemand helfen???
Kann mir jemand sagen wo ich günstigts an sowas rankomme (Am besten an das Evotec 1.3)

Denke das wars.

mfg


Achja, habe meinen einbauthread und der Thread übers LS läuft gleichzeitig auch im Hifi Forum, wo ich schon länger rumtippe :bang:
aber hier kommen mehr aus niederbayern, da verspreche ich mir doch eher jemanden der mir da helfen kann mitm dämmen
 
Dämme in naher Zukunft ca 2-3 Wochen eh den Accord von nem Kumpel,da kannste ja mal vorbei schauen wenn du Lust hast.Dann können wir ja auch gleich mal bei dir schauen. Evtl. bleibt ja noch etwas von seiner Dämmung über.
 
jo, mach ich super gerne.
Hab da schon ein bisschen respekt davor. ( Vor allem vorm Preis fürn qm² Alubutyl :wall: )
 
Der Preis ist eigentlich ok. Hatte mir eine ganze Rolle mit 2,5m2 geholt und meine Türen im Astra gedämmt.
Innen und Außblech samt TVK und es ist noch fast 1/4 übrig geblieben.
Sollte noch fürs Dach reichen bei mir ;-)
Wichtig ist nur zu wissen wie man das verarbeitet, dann entfaltet das Zeug seine Wahre Kraft.
Ordentlich sauber machen, Heißluftfön, Andruckrolle und Handschuhe sind das wichtigste.
 
Vielleicht mal ne Anregung was die Menge angeht:

Ich hab nen Golf 3 5-Türer. Ich habe meine Türen 2-lagig (1x Innen, 1x Aussenblech) gedämmt, da ich leider nicht dämmen darf und hab etwa 0,75m² pro Tür gebraucht.
Wie es aussieht ist im Anhang!
Bei Fragen einfach melden ;)

lg
 

Anhänge

  • dsc03256k.jpg
    dsc03256k.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 465
  • dsc03266j.jpg
    dsc03266j.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 475
  • dsc03268g.jpg
    dsc03268g.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 453
RABI001 schrieb:
Dämme in naher Zukunft ca 2-3 Wochen eh den Accord von nem Kumpel,da kannste ja mal vorbei schauen wenn du Lust hast.Dann können wir ja auch gleich mal bei dir schauen. Evtl. bleibt ja noch etwas von seiner Dämmung über.

Danke :)

lg
 
so, das wetter wird wieder schöner, wer hat lust und zeit mir jetz dann mal zu helfen?
Von im auto liegenden speakern und endstufen bekomm ich keinen klang :ugly:
 
Zurück
Oben Unten