Einbau Frontsystem + Verstärker BITTE UM RAT

islay

wenig aktiver User
Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
5
Halle Allerseits,

Vor einem Jahr hab ich mir Subwoofer + Endstufe einbauen lassen und möchte das ganz jetzt gern mit einem Front- und Hecksystem abrunden, da ich eher ein Laie in Sachen Car HiFi bin wollte ich lieber euch Profis mal um Rat fragen :)

Ich höre vorwiegend Elektro und Minimal, selten mal was rockiges.

Also ich schreib euch einfach mal meine Überlegung und ihr könnt mich dann hauen wenns Schrott ist. Meine erste Überlegung war folgende.

Auto: Opel Astra H Caravan

Radio: Pioneer AVH-P4100

Frontsystem: MB Quart reference pvf 216

Hecksystem MB Quart pvi 213

Verstärker: Helix A4 Competition

Da ich aber dann gelesen habe, dass ein Hecksystem im Auto wohl nicht so den optimalen Klang bringt habe ich mich dann um dazu umentschlossen

Frontsystem: MB Quart reference pvf 216

Verstärker: Helix A2 Competition

Ist das so annehmbar oder bin ich mit den Komponenten total aufm Holzweg, vllt gibt's ja was preislich vergleichbares was viel Besser ist?^^

Danke schonmal für die schnellen Antworten

MfG Dennis
 
genau, nimm die 4-Kanal, sodass du bei passender HU bzw. DSP das FS vollaktiv ansteuern kannst. also ein Kanal je Lautsprecher!
für dich als Fahrer kannst du den Rearfill getrost weglassen ...
 
Also in erster Linie stellt sich die Frage, ob du schon diverse Hörerfahrung genießen konntest?
Hast du schon mal was von Laufzeit usw gehört?
Des Weiteren hat das MB-Quart ein kleines Problem im Übergang Hochton und Mittelton, es nervt da ganz schön...
Das bekommst du mit der Weiche nicht weg, bzw wirst du das wohl auch mit dem Radio nicht weg bekommen.
Ich würde dir für den Betrieb eines Frontsystems trotz allem eine 4 Kanal Endstufe empfehlen, so kannst du den 16er und den Hochtöner getrennt laufen lassen und auch einstellen.
Schon über Dämmmaßnahmen in der Tür und stabile Verbauung der Lautsprecher nachgedacht?
Wo möchtest du die Hochtöner anbringen?