Klipsch RF-52

Tyler

Teil der Gemeinde
HI Jungs,

letzte Woche sind endlich meine neuen Stereo LS eingetroffen....

klipsch%20rf52.jpg

3ner
Optik/Haptik:

Die LS wiegen gefühlt eine Tonne, sind absolut sauber verarbeitet bis ins Detail. Gleichmäßig und gut lackiert, sauber verbaut.
Der Horn-HT ist durchgeängig aus Metall gefertigt, aufwendig verschraubt und verklebt. Die 2 13ner TMT haben stabile Gusskörbe, Material fühlt sich ähnlich zu einem MB Quart TMT an. Die Membran ist sehr steif, Gummisicke, Keramik-Membrane schimmert Rose-Gold.
Das Gehäuse ist komplett durch Noppenschaum gedämmt, die Weiche ist auschließlich durch MKP's und Luftspulen bestückt. Kabel sind mehr als ausreichend dimensioniert.

Klang:
Nach der Einspielzeit, habe ich sie mit ausreichend Testmaterial gefüttert.
- sehr sehr offene, ultra Dynamische Vorstellung
- unheimlich tiefer, strukturierter Bass
- ambitioniert dazu, immer immer lauter zu drehen,.... ;)
- mit das lauteste was ich jemals in 4 Wänden gehört habe!!! :stupid:

Fazit:
Sowohl im Heimkino als auch im Stereo Betrieb machen die LS einfach nur Spaß. Abartige Pegel machen gerade bei DVD`s wahnsinng viel Spaß. Klipsch ist definitv konkurrenzfähig zu den aktuellen Platzhirschen!!
Die 800€ UVP sind mehr als gerechtfertigt!

GRATULATIONEN !
Freu mich für DICH !

schOn mal gehört !
Können !
Könne WIRklich !
EBEN.. Klipsch !

KLasssse !

MONSTER Wirkungs-grad !!!!

( für die Familie ? oder für Euch ? )

erFREUte ( hoch ! ) schÖne herzl. GRATULIERENDE Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

nun auch WEIter !

Anselm Andrian schrieb:
( für die Familie ? oder für Euch ? )

nun auch WEIter !

Sind bei mir und Aurelia in der Wohnung..... :bang:

Jetzt fehlt mir nur noch, nen Zapco Homehifi Verstärker :hammer:

abend, ja das hört sich doch mal super an! und wenn der andrian seinen segen drauf gibt dann sind es wirklich klasse homehifi ls ;)
ich bin auch jetzt am grübeln ob ich mir was für den homehifi bereich kaufe! die klipsch bekommt man ja mitlerweile schon für 500€ das paar! aber da ich mich im homehifi bereich noch nicht so auskenne muss ich mich erst mal ein bissel einlesen ;)

lg tech

Also besonders interessant, find eich den Charakter der Hochton-Hörner....

Ganz ruhige Töne liegen den Klipsch nicht ganz so sehr, wenn du aber richtig feuer gibst, bleiben sie bi szu allerperversesten Pegeln immer klar und offen!
Habe heute nen paar neue Musik-DVD's bekommen und freu mich schon diese ausgiebigst zu hören....

ALLES anERziehBAR... Töne.. !
EINfach die CAR-HIFI erFAHRUNG "überTAGEN"..
Nur mut !

VIEL Plasik...

Klassse TEILE ! ( Seihe auch den IMAGE HIFI TEST !! )
( persÖnlich nicht SO ( sehr viel ) daRAUF "gebend" aber KLASSE zu LESEN !! ). .. ... ....

( Hoffe DU hast HEUTE fein GEFEIRT ( siehe(t) GEB.. thread ) )

erFREUte liebe schÖne beste HERZL. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

LECKER rest-ABEND / nacht !

WEItER !

abend, ja des hört sich alles sehr gut an! aber es gibt evtl. noch andere ls in der preisklasse wo auch nice sind!?!? bestimmt kann der andrian ein paar auslisten oder ;) ein mann mit so viel erfahrung.....was ist dein persöhnlicher favoritten in sache homehifi?? zudem brauche ich dann auch noch einen verstärker und ein cd/dvd player! was könnt ihr mir da evtl. empfehlen??

besten dank @ all....
lg tech :beer:

Hey Tyler,

Interessante LS!

Tyler schrieb:
Ganz ruhige Töne liegen den Klipsch nicht ganz so sehr...
Was genau meinst Du damit?

Ist die komplette Front abnehmbar? Evtl. umlackierbar?
In welcher Raumgröße setzt Du sie ein? An wieviel Leistung?

Sind diese erfahrungen in etwa auf die Klipsch RF 62 übertragbar?

Eventuelle Hörungen möglich? (Dortmund ist ja quasi um die Ecke ;) )

Gruß Theees

Die Klipsch sind grundsätzlich Bi-Amping fähig, so kann die Lautstärke der einzelnen LS ja noch verändert werden, denn in der normalen Version, wo alle Chassis gleichzeitig angesteuert werden, sind die HT's sehr linear abgestimmt,...
Die Höhen sind dann im Betrieb mit moderaten Lautstärken, mir zu leise. Was nicht heisst das es an Glanz fehlen würde....
Erst wenn sie richtig geprügelt werden "erwachen" die Hörner und geben richtig Gas. Dann passt die Abstimmung perfekt und sie spielen gleich auf mit den 2 13nern pro Seite.

Ich habe die LS leider nur in einem Provisorium verbaut. In einem halben Jahr ziehen meine Freundin und ich um, erst dann bekommen sie einen "passenden" Verstärker. Eventl. Röhre.
Im Moment stehen sie mittem im Raum, was sie nicht besonders mögen.
Finde sie spielen tonal (vorallem im MIttelton) "richtiger" wenn sie ganz an der Wand stehen. Habe ich ausprobiert, ist aber wegen der Wohnnung aber auf Dauer nicht möglich.

Mein Pioneer Vollverstärker gibt ihnen ca. 50 W RMS, da geht aber noch einiges mehr.....Ich denke das es auf die RF-62 übertragbar ist. Dann wünsch ich dir aber sehr kulante Nachbarn!!! Den die Klipsch verleiten dazu immer immer lauter zu drehen! :bang:

Eine Hörung wäre so schwierig, da sie nicht zeigen können was wirklich geht....
Ich habe meine hier her:
http://www.md-sound.de/
Ganz netter Kontakt, super schneller Versand. Und konnte am Preis noch handeln!!

Hallo KartoffelKiffer,

auf der MD-sound seite kosten sie nur 199,- / Stk. ;)

Gruß

Zurück
Oben Unten