aufnummersicher
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 16. Okt. 2006
- Beiträge
- 100
Hallo!
Will mal meine Erfahrungen mit Steve Utz hier kund tun. Ich denke viele haben schon ihre Schätzchen zu ihm geschickt... Hatte meine US-Amps TU 4360 bei ihm. Die Endstufe war schon zwei Mal bei einem anderen Händler weil ich immer wieder LiMa-Geräusche hatte. Derjenige hatte sie bestimmt 4 Wochen. Kein Ergebnis. "Bei ihm hat sie nur ein mal ganz kurz diesen Fehler gezeigt. Das kann von den Röhren kommen, wenn die noch nicht warm sind."
Habe die Endstufe dann selber mal auseinander geschraubt. Das erste Mal, daß ich eine Endstufe auseinander schraube!!! Ich habe den Fehler gefunden: Eine Lötstelle war nicht in Ordnung. Habe dann viele andere Lötstellen auch nachgelötet zur Sicherheit. Habe die Endstufe dann sehr unsauber wieder zusammengeschraubt. Die Wärmeleitpaste war überall. Aber sie hat funktioniert ohne Probleme und das etwa 8 Monate lang. Letzte Woche bin ich unsanft über einen Bahnübergang gefahren und ein paar hundert Meter weiter kommt mir mein Hochtöner entgegen. So viel Hub hat der noch nie gemacht; hat ausgesehen als wolle er einen anspringen
Habe dann gleich das Radio ausgemacht und der Hochtöner war hinüber.
Zu meinem Händler wollte ich die Endstufe nicht mehr bringen ... Also hier im Forum gesucht und immer wieder auf den Namen Steve Utz gestoßen. Also ab damit zum Utz:
Was ihn von anderen unterscheidet:
- ULTRA SCHNELL - ging glaube ich insgesamt 4 Tage mit Paketlaufzeiten!!
- Die Endstufe sieht TIP TOP aus, wurde also säuberst gereinigt
- Die Endstufe wurde nicht nur notdürftig repariert, sondern so, daß man wieder jahrelang dran Spaß haben kann
- Habe persönlich mit ihm telefoniert: Ist eine super netter Mann
- Er hat fehler gefunden, die andere nicht finden (die Endstufe war schon zwei mal bei jemand anderes)
- preislich wirklich TOPPPP
- ich habe jetzt ein gutes Gewissen, wenn ich die Endstufe betreibe, das hatte ich beim anderen Händler nicht
Was ich besonders toll fand:
Das Paket kam an OHNE jegliche Papiere wie Rechnung oder sonst irgendwas. Da die Endstufe aber sauber war, wusste ich, daß er sie offen hatte. Nach so kurzer Zeit dachte ich, er schickt sie mir defekt zurück ---> eine Reparatur lohnt sich wohl nicht... DACHTE ICH
Habe ihn dann angerufen und er meinte, daß die Endstufe kurz vor knapp fertig wurde und er wollte, daß ich die Endstufe noch vor dem Wochenende wieder habe. Deswegen hat er sie schnell eingepackt und dem Postboten noch mitgegeben aber halt ohne Unterlagen. Na wenn das kein Service ist ... denkt an die Kunden, als wäre es seine eigene Endstufe.
Ich bin rundum zufrieden und werde in Zukunft alle meine Problemkinder zu ihm schicken. Ich lese hier ab und an im Flohmarkt, daß eine Endstufe gerade bei Steve Utz war und ich habe mich immer gefragt, wieso der Verkäufer das besonders erwähnt. Jetzt weiß ich warum und ich würde solch eine Endstufe einer anderen auf jeden Fall vorziehen.
Tolle Sache und vielen lieben Dank an Steve Utz.
http://www.utz-elektroakustik.de/
Will mal meine Erfahrungen mit Steve Utz hier kund tun. Ich denke viele haben schon ihre Schätzchen zu ihm geschickt... Hatte meine US-Amps TU 4360 bei ihm. Die Endstufe war schon zwei Mal bei einem anderen Händler weil ich immer wieder LiMa-Geräusche hatte. Derjenige hatte sie bestimmt 4 Wochen. Kein Ergebnis. "Bei ihm hat sie nur ein mal ganz kurz diesen Fehler gezeigt. Das kann von den Röhren kommen, wenn die noch nicht warm sind."
Habe die Endstufe dann selber mal auseinander geschraubt. Das erste Mal, daß ich eine Endstufe auseinander schraube!!! Ich habe den Fehler gefunden: Eine Lötstelle war nicht in Ordnung. Habe dann viele andere Lötstellen auch nachgelötet zur Sicherheit. Habe die Endstufe dann sehr unsauber wieder zusammengeschraubt. Die Wärmeleitpaste war überall. Aber sie hat funktioniert ohne Probleme und das etwa 8 Monate lang. Letzte Woche bin ich unsanft über einen Bahnübergang gefahren und ein paar hundert Meter weiter kommt mir mein Hochtöner entgegen. So viel Hub hat der noch nie gemacht; hat ausgesehen als wolle er einen anspringen

Zu meinem Händler wollte ich die Endstufe nicht mehr bringen ... Also hier im Forum gesucht und immer wieder auf den Namen Steve Utz gestoßen. Also ab damit zum Utz:
Was ihn von anderen unterscheidet:
- ULTRA SCHNELL - ging glaube ich insgesamt 4 Tage mit Paketlaufzeiten!!
- Die Endstufe sieht TIP TOP aus, wurde also säuberst gereinigt
- Die Endstufe wurde nicht nur notdürftig repariert, sondern so, daß man wieder jahrelang dran Spaß haben kann
- Habe persönlich mit ihm telefoniert: Ist eine super netter Mann
- Er hat fehler gefunden, die andere nicht finden (die Endstufe war schon zwei mal bei jemand anderes)
- preislich wirklich TOPPPP
- ich habe jetzt ein gutes Gewissen, wenn ich die Endstufe betreibe, das hatte ich beim anderen Händler nicht
Was ich besonders toll fand:
Das Paket kam an OHNE jegliche Papiere wie Rechnung oder sonst irgendwas. Da die Endstufe aber sauber war, wusste ich, daß er sie offen hatte. Nach so kurzer Zeit dachte ich, er schickt sie mir defekt zurück ---> eine Reparatur lohnt sich wohl nicht... DACHTE ICH
Habe ihn dann angerufen und er meinte, daß die Endstufe kurz vor knapp fertig wurde und er wollte, daß ich die Endstufe noch vor dem Wochenende wieder habe. Deswegen hat er sie schnell eingepackt und dem Postboten noch mitgegeben aber halt ohne Unterlagen. Na wenn das kein Service ist ... denkt an die Kunden, als wäre es seine eigene Endstufe.
Ich bin rundum zufrieden und werde in Zukunft alle meine Problemkinder zu ihm schicken. Ich lese hier ab und an im Flohmarkt, daß eine Endstufe gerade bei Steve Utz war und ich habe mich immer gefragt, wieso der Verkäufer das besonders erwähnt. Jetzt weiß ich warum und ich würde solch eine Endstufe einer anderen auf jeden Fall vorziehen.
Tolle Sache und vielen lieben Dank an Steve Utz.
http://www.utz-elektroakustik.de/