odie
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Markus
letzten Mittwoch war es soweit und DHL hat sich dazu erbarmt mir das derzeitige Prachtstück meines Systems zu liefern
den Mindmap von Frank
die Eckdaten hierzu sind ja dem geschlossenen Mindmap-Thread zu entnehmen
viewtopic.php?f=10&t=62099&start=405
oder für die clickfaulen
den Prozessflow nach meinen Vorstellungen angepasst
und erste Einstellung vornehmen lassen
was sofort auffällt ist das das System im Gegensatz zum vorher eingesetzten PXA-H701
mit deutlich mehr Spielfreude zu werke geht
die Mittel-Hochtonauflösung einen deutlichen Schritt nach vorne getan hat
die Räumlichkeit gravierend zugenommen hat
UND
endlich ein EQ der genau das macht was er soll
Man setzt ein Band bei 8903 Hz mit 4dB und Q4 und es wird genau das gemacht
ebenso die Übernahmefrequenzen werden genau da gesetzt wo ich sie platziere
HP bei 500Hz und genau da wird die Flanke gesetzt
vorbei die Zeit wo beim EQ des H701 dieses und jenes probiert werden musste um sich dann für das geringere Übel zu entscheiden
der MindMap macht einfach das was man von ihm will - ohne wenn und aber
das obige ist eine erste Kontaktaufnahme mit dem DSP
will heissen bis zur weiteren Beurteilung des DSP aus Kundensicht wird es noch etwas dauern,
da ich vorneweg noch das eine oder andere Manko das sich kurz vor der AMICOM aufzeigte beseitigen will
um dann mit dem Messmeister meines Vertrauens in die nächste Abstimmungsrunde zu starten
Bisher bin ich aber sehr erfreut über das was ich vom MindMap höre und es besteht noch viel Potential
Gruß
Markus
den Mindmap von Frank
die Eckdaten hierzu sind ja dem geschlossenen Mindmap-Thread zu entnehmen
viewtopic.php?f=10&t=62099&start=405
oder für die clickfaulen
Hardware:
Der 6to8 arbeitet 24Bit/96kHz mit feiner BurrBrown-Technik von vorne bis hinten (ADC/DAC und Netzteil). Digital geht´s über den derzeit besten SampleRate-Converter auf die 96kHz.
Er hat 8 Ausgänge mit 8Vrms (12Vpeak).
Er hat 6 analoge Eingänge, balanced/unbalenced umschaltbar, beliebig Misch- und Summierbar, mit Remoteerkennung, direkt Cinch- und Highlevel kompatibel.
Software:
Der 6to8 kann über eine extrem einfache Oberfläche programmiert werden: Keine Treiberinstallation, automatische Erkennung sobald das USB-Kabel steckt, selbsterklärend. Er kann aber nach wie vor auch via PurePath-Studio individuell und komplex programmiert werden. Da das nix für Anfänger ist muss diese Möglichkeit von mir freigegeben werden.
In der GUI sind aktuell vorgesehen:
Seitengetrennte Weichen HP/LP 6-48dB oder Bandpass bis 24dB pro Flanke. Butterbrot, Bessel, Linkwitz, Tcheby, Variabel.
LZK in 0.01ms-Schritten.
EQ 4x30 Band (seitengleich) oder 8x15 Band (seitengetrennt)
Der EQ ist ParaGrafisch aufgebaut - eigentlich ein grafischer EQ, für jedes Band kann aber Güte und Frequenz einzeln verändert werden.
Expert-Filter: Notch, Shelf
Phasen- und Gainkontrolle für jeden Kanal.
Features:
Pegelnachführung für digitale Quellen ist drin.
Autosense-Funktionen für FSE / Navi / Mediaplayer (wie bei der GladenOne) sind drin.
AI-Net ist nicht drin....aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg (nach Celle).
Mehr fällt mir grad nicht ein. Der Zeitplan für die Lieferung ist realistisch, die Prototypen laufen bislang hervorragend.
den Prozessflow nach meinen Vorstellungen angepasst
und erste Einstellung vornehmen lassen
was sofort auffällt ist das das System im Gegensatz zum vorher eingesetzten PXA-H701
mit deutlich mehr Spielfreude zu werke geht
die Mittel-Hochtonauflösung einen deutlichen Schritt nach vorne getan hat
die Räumlichkeit gravierend zugenommen hat
UND
endlich ein EQ der genau das macht was er soll
Man setzt ein Band bei 8903 Hz mit 4dB und Q4 und es wird genau das gemacht
ebenso die Übernahmefrequenzen werden genau da gesetzt wo ich sie platziere
HP bei 500Hz und genau da wird die Flanke gesetzt
vorbei die Zeit wo beim EQ des H701 dieses und jenes probiert werden musste um sich dann für das geringere Übel zu entscheiden
der MindMap macht einfach das was man von ihm will - ohne wenn und aber
das obige ist eine erste Kontaktaufnahme mit dem DSP
will heissen bis zur weiteren Beurteilung des DSP aus Kundensicht wird es noch etwas dauern,
da ich vorneweg noch das eine oder andere Manko das sich kurz vor der AMICOM aufzeigte beseitigen will
um dann mit dem Messmeister meines Vertrauens in die nächste Abstimmungsrunde zu starten
Bisher bin ich aber sehr erfreut über das was ich vom MindMap höre und es besteht noch viel Potential
Gruß
Markus