Pioneer-Headunit SPH-DA01 im Apple-Style

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo,

es ist demnächst von Pioneer eine HU für iPhone/iPod zu erwarten, welche den bekannten Apple-Style aufnimmt.

Pioneer-AppRadio-1-thumb-450x248.jpg

Pioneer SPH-DA01

Jetzt kommen die Apps auch auf das Autoradio :D

Das zeigt auch mal wieder, dass das Apfel-Zeugs iPod und iPhone mittlerweile eine Art weltweiter Standard sind, zumindest habe ich noch von keiner Android-HU gelesen :effe:

Der Beweis, das auch Schwachsinn einen Käuferkreis hat.

Schei**e zu Gold machen nennt man sowas denke ich...

cool,

kann es wenn es raus kommt schon cd's abspielen oder muß man da warten bis zu einer bestimmten firmware? :keks:

Edit: noch wichtiger hat es USB? :ugly:

wetbo schrieb:
kann es wenn es raus kommt schon cd's abspielen oder muß man da warten bis zu einer bestimmten firmware? :keks:
Da hilft wohl kein Software-update, denn das Teil hat kein optisches Laufwerk :hammer:

Das Autoradio der Zukunft (bzw. nach der CES schon Gegenwart) "braucht" eine App für Facebook :ugly:

wetbo schrieb:
cool,

Das wird das Teil ohne externe "App" wohl sicher nicht können...

€: zu langsam :wegschleich:

Das Autoradio der Zukunft (bzw. nach der CES schon Gegenwart) "braucht" eine App für Facebook

gibt ja shcon kühlschränke mit facebook und inet.... :eek:

wetbo hat geschrieben:
kann es wenn es raus kommt schon cd's abspielen oder muß man da warten bis zu einer bestimmten firmware?

Da hilft wohl kein Software-update, denn das Teil hat kein optisches Laufwerk

hm ok, die reinen iphone/usb geräte waren meines wissens damals nicht so erfolgreich, evtl ist die zeit nun "reifer" dafür.

Wer braucht heute noch ein CD-Laufwerk?
Das ist sowas von Gestern :D.

Fred schrieb:
Wer braucht heute noch ein CD-Laufwerk?
Das ist sowas von Gestern :D.
Vor noch zwei Jahren hätte ich heftigst gegen diese Aussage protestiert!

Heute sehe ich es ebenso. Der Panzerschrank-artige CD-Player @home beschwert nur noch das Rack und Musikauswahl aus dem Regal scheint aus der "grauen Vorzeit" zu stammen ;).

Hallo,

aber mal keine Apfel und Birnen vergleichen.....

Das Asteroid ist eine Unit auf der Android läuft, während dessen das App Radio dafuer gemacht ist um eine iOS unit von aussen zu steuern. Daher hat der Sven recht so eine Unit gibts fuer Android und oder Symbian momentan nicht.

Fuer die einen mag es ja "Schei**e zu Gold machen nennt man sowas denke ich..." sein, aber in Wirklichkeit ist es die innovativste Unit die es 2011 im 12V Massenmarkt gibt.

Jan

und jetzt darf man mich gerne 1´-teilen aber die Developerzahlen belegen momentan das der Androidhype doch ein wenig "abflacht"

Muahha...das du das "denkst" ist mir bewusst.

Solltest du anderer Meinung sein, stimmt auch das Betriebshirnwäsche Programm nicht richtig ;)

Im Ernst: Anstatt weiterhin HU für HandyProlls zu bauen...egal ob Android oder Iphone, sollte lieber eine HU auf den Markt gebracht werden, die wieder die alten tugenden erfüllt...Haptik, Optik, Klang, Verarbeitung, Ausstattung.

Leider ist unsere Gesellschaft ein Haufen von Plasteopfern, die lieber 1000 bunte Apps, als eine RICHTIGE Funktion haben.

Ich glaube ich Programmiere mal ne App, mit der man Apps hassen kann.

Hallo,

Du kannst es gerne Gehirnwaesche nennen, ich nenne es Marktkentniss!

Im Ernst wieviele dieser "HU auf den Markt gebracht werden, die wieder die alten tugenden erfüllt...Haptik, Optik, Klang, Verarbeitung, Ausstattung" willst Du denn verkaufen?

Jan

Wenn das Teil dann noch einen DSP mit mindestens 3wege plus sub bekommt, dann kaufe ich das sofort.
Dann mault endlich DJ DAU auf dem Beifahrersitz nicht mehr über die nicht iOS Logik von Alpine ;-)

Wir sind ein zu kleiner Käuferkreis, als das sich irgendjemand für uns interessiert....Das Gros der Kunden will 12²56 Displayfarben und 4*250 Watt Ausgangsleistung mit 3 Monitoren und "kann das Eifon..." für 49€.
Leider...vielleicht bringt das neue Clarion mal wieder nen Hoffnungsschimmer...

JanSQ schrieb:
Hallo,

Du kannst es gerne Gehirnwaesche nennen, ich nenne es Marktkentniss!

Im Ernst wieviele dieser "HU auf den Markt gebracht werden, die wieder die alten tugenden erfüllt...Haptik, Optik, Klang, Verarbeitung, Ausstattung" willst Du denn verkaufen?

Jan

ICH?

Keine...Ich Arbeite ja nicht für die Industrie...ich bin nur Kunde. Und das dieHersteller dfür Ihre Billigheimer haben (ca. 80% Ihrer Palette...) ist allgemein bekannt.

Und das P88 erfüllte wenigstens 2 der oberen Punkte...das war doch auch Verkaufszahlenmäßig ok?

Aber du kennst dich da sicherlich besser aus...Der markt entwickelt sich immer in die richtugn, die durch den Hersteller gefördert wird.

Nicht umgekehrt.

NEIN, der Markt entwickelt sich in die Richtung was die Leute wollen, die Leute sind nicht einige wenige Klangfuzzi-Nerds, was denkt ihr wieso Dacia Autos verkauft? Das versteht im Porsche-Forum auch niemand.

Klangfuzzis, die Anlagen durch die Gegend fahren, die teurer sind als der "Anlagenträger" dafür werden keine Produkte gemacht und wenn dann nur als Imageprodukt. Das predigen wir seit Jahren, aber kapieren tuts keiner.

Dann predigt mal weiter.

Und da wundert sich ein Hersteller warum die Leute oft so unzufrieden sind...Egal ob nun Pio,Alpine, Opel oder sonstwas.

Natürlich werden Dacias verkauft..aber MUSS jeder Hersteller auch Scheisse anbieten, nur weil die paar Kunden, die sonst AEG oder Tevion gekauft hätten dann Bei ihm kaufen? Wer es so nötig hat, hat mMn verpasst, sich auf dem Markt attraktiv darzustellen.Ich bin der letzte der Überteuert einkauft...Aber bevor ich bei dieser Spirale der Kundenverdummung mitmache wechsel ich einfach die marke...

So wie es hoffentlich bald viele machen werden, die sich nicht ohne Grund nicht mehr mit der Marke Identifizieren können.

Zurück
Oben Unten