[08.08.2010] Ur-AYA EASCA in der Haslacher Markthalle

pd

Teil der Gemeinde
Fürs Navi:
77716 Haslach, Strickerweg
Wie immer auch ausgeschildert, für Team DS Audio mache ich die Schilder in DIN A3 ;-) Aber bei den ganzen tiefergelegten Kisten muss ich die Schilder wohl einfach nur tiefer hängen ;-)

Beginn der Bewertungen spätestens 1000
Begrüßung und Jurorenvorstellung 0945

Es wird zwei Holzkohlegrills geben, immer einer produktiv und einer im Neuglut herstellen, damit immer Hitze da ist - was wir eigentlich mit dem Gasgrill erreichen wollten...

Ansonsten bitte ich um weiteren Input, wo man feilen kann.

Erneut wird es ne authentische musikalische Darbietung geben. Bis 2010 bleibt aber noch offen ob es die bereits genannte Gesang-Sax-Drums-Percussion Kombo wird oder wieder ein Solokünstler, der irre versiertes Gitarrenspiel mit schwäbischer Mundart verbindet. Hier wird es dann auch ungeschminkte Aufnahmen geben, mindestens in CD-Qualität, die jedem Anwesenden zum Download angeboten werden.

Man sieht und hört sich!

Euer Patrick mit Teams

Ich kuck mal beim Würth nach ner Datumsfeile ;-)

Patrick

Kleiner Zusatzwettbewerb: "Make it sound"

Aufgabenstellung: Aus Originallautsprechern eine Hifibox bauen. Reine Klangbewertung.
Verlost wird wahlweise ein 1-Jahres Abo der Klang&Ton oder der hobbyhifi.

Bewertet wird auf Basis des EASCA-Regelwerks mit der EASCA-CD. Bewertete Kriterien sind Tonalität, Dynamik und Fokus

Erlaubt ist alles was ab Werk in Autos drin war, ausgenommen sind Kooperationen wie zB B&W mit Jaguar. Nur für den Fall dass einer nen neuen Jag zerlegen will ;-)

Bewertet wird in zwei Klassen:

1. 13er TMT und kleiner
2. größer 13er TMT
Es gilt der Durchmesser Mitte Sicke bis Mitte Sicke, Zur Vereinfachung gilt alles bis 90qcm als 13er.

Die Lautsprecher werden im Freien bewertet, so das Wetter mitspielt. Die Speaker werden auf 82db in 1 Meter Entfernung gepegelt, stehen auf 1 Meter hohen Podesten. Das Dreieck Hörer-Lautsprecher-Lautsprecher ist gleichschenklig mit einer Seitenlänge von 3 Metern. Auf den Podesten dürfen die Lautsprecher vom Teilnehmer ausgerichtet werden. Separate Unterlagen zur Erhöhung sind nicht erlaubt, sie müssen auf beliebige Art und Weise befestigt sein, sodass nur ein Teil vorhanden ist.
Elektronisch spielt ein Pioneer DEX P99R (kein RS!) sowie eine µ-Dimension AYA-Edition. LS-Zuführung ist 1,5qmm Sommercable Twincord (oder Äquivalent).

Eine Anmeldung wär sehr hilfreich für die zeitliche Planung.

Gruß, Patrick

Da zum Zusatzwettbewerb schon einige Nachfragen gekommen sind habe ich die Einteilung "verfeinert".

Gruß, Patrick

Der Boxenbau-Wettbewerb hört sich ziemlich interessant an und wird sicherlich erstaunliche Ergebnisse bringen.

Mal schauen, ob ich bis dahin die nötige Erfahrung besitze um selbst teilzunehmen :)

Wenn du deine 10. Stimme im Kopf zeitweise ausblenden kannst hast du noch genug Zeit durch Hören Erfahrung zu sammeln ;-)

Da ich einiges Zeug rumliegen habe konnte ich schon verschiedene Versuche starten. Meistens liegen die Probleme darin, dass einigermaßen ordentliche Dynamik durch heftigen Klirr belohnt wird und Hochtöner oft wenig Qualität aufweisen und Hochtonarm sind.

Witzigerweise macht die Opelpolycarbonat Kalotte ziemlich viel her und stellt manche 25mm Werksseidenkalotte in den Schatten, trotz ihrer vergleichweise günstigen Bauweise und des niedlichen Äußeren.

Patrick

Die 10. Stimme wird über den Winter eh n bisschen zurückgestuft, damit mein Einstiegsjahr bei der AYA nicht ganz nach hinten los geht :liebe:

Kann nie nach hinten losgehen, man lernt immer dazu. Zudem hat man einen klasse Austausch.

Deswegen ist mein Ziel für 2010 Teilnahme an mindestens einem Event :D
Und wenn dann noch n Mundart-Künstler da ist :bang:

Hab grad mal geschaut wo der Hohenlohekreis ist.
Mir sin jo Landsleud ;-)

Du hast eigentlich ne klasse Startposition für viele Events! Der Fischer Jürgen in Heilbronn wird sicher auch was machen, Würzburger Raum wirds wieder nen Event geben...

In meiner Signatur ist der Eventkalender vom Werner, der hat (wenn er irgendwie an die Info kommt) alle Eventdaten drin, egal welche Organisation ihn ausrichtet.
Hingehen ist immer lehrreich, mitmachen muss man ja nicht jedesmal.

Grüßle, Patrick

Hab heute einen "Make it sound" Teilnehmer hören können. Jungejunge, da hat sich einer ins Zeug gelegt... Er ist nach eigenen Angaben noch nicht ganz fertig, aber da stimmt schon sehr viel... Er startet in der kleinen Klasse mit einer Zweiwegkombi, soviel darf ich schonmal sagen.

Bin mal gespannt was die anderen so hinkriegen, die sich bereits als Teilnehmer gemeldet haben...

Patrick

In verGESSENheit geratend ?
ZEITnot ?

erFREUte schÖne herzl. liebste Grüße
Anselm Andrian

W.

Ne, Anselm, hast noch 8 Monate Zeit was vorzubereiten, keine Zeitnot ;-)

Grüßle nach oben zu Küstensens. Vor allem badische, dialektische, fast nicht zu verstehende (am Telefon ;-) Grüße an Mutter!

Sitze auch grad an meinem "Make it sound" Kandidaten zusammen mit Mark Knopfler und James Taylor, die von Philadelphia erzählen :-)

wo findet denn das treffen statt? Also ort mit PLZ denn finde bei google maps mehrere sachen

Hi, Patrick wenn ichs zeitlich einrichten kann bin ich au wieder dabei

Gruss Pierre

Und bastel auch schön was zu Hause Pierre ;-) Kümmer dich auch um Jürgen, dasser nicht wieder Freitag abend anfängt ne Anlaach in irgend ein großes Auto zu hauen ;-)

nelly190 schrieb:
wo findet denn das treffen statt? Also ort mit PLZ denn finde bei google maps mehrere sachen

77716 Haslach

Gruß, Patrick

pd schrieb:
Und bastel auch schön was zu Hause Pierre ;-) Kümmer dich auch um Jürgen, dasser nicht wieder Freitag abend anfängt ne Anlaach in irgend ein großes Auto zu hauen ;-)

nelly190 schrieb:

77716 Haslach

Gruß, Patrick

ne ne der is bis dohi fertig und macht euch wieder richtig Angst 8hz ist angesagt,juergen

naja jürgen dann wolln wa dich dann aber auch dieses jahr zu den finals sehen ;)

juergen schrieb:
ne ne der is bis dohi fertig und macht euch wieder richtig Angst 8hz ist angesagt,juergen

da 8 Hz eh nicht zu hören sind (Infraschall), ist meine reissschüssel besser und lauter zu hören :hammer: . hehehehee. also da trete ich gegen dich an ;)

Zurück
Oben Unten