Alpine News 2012/2013 gesichtet

Passarati

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
würd mir trotzdem mal ein bisschen mehr oem einbindung wünschen, bei den mediastations oder naviceivern oder wies auch immer im moment heisst..

sprich fahrzeugdisplay angesteuer (keine ahnung ob die neuen das jetzt wieder können..) und auch eben info auf dem alpine-display anzeigen (wie bei vw aktuell z.b. climaanlage etc). hat zwar mitm klang nix zu tun, kann aber wohl kaufentscheident sein (vor allem weils andere hersteller ja offensichtlich schaffen ;) )

Was ich mich immer frage und das wäre für mich auch Kaufentscheidend:

Wieso hat kein Hersteller ein Blu Ray Laufwerk drin ? Klar die Auflösung sieht man nicht wirklich,
aber mittlerweile habe ich mehr Blu rays als DVDs und würde die auch gerne nutzen.
Dachte Alpine würde das 2012 vieleicht ändern aber :cry:

Und PS. Sowas wie z.B. VW Anzeige(Klima) wäre für mich auch Kaufentscheidend und
wenn die Qualität sich fast nichts untereinander ausmacht, kauf ich halt das Produkt was besser
auf mein Auto zugeschnitten ist.

Aber das 8 Zoll ist echt heiss, wäre mal eine überlegung Wert wenn es um die 1100-1200 angeboten wird.

MasterTim schrieb:
Was ich mich immer frage und das wäre für mich auch Kaufentscheidend:

Wieso hat kein Hersteller ein Blu Ray Laufwerk drin ?
Aber das 8 Zoll ist echt heiss, wäre mal eine überlegung Wert wenn es um die 1100-1200 angeboten wird.

Öhm, für was? Die optischen Laufwerke werden früher oder später so oder so rausfliegen und das Einsatzgebiet von einer BD im mobilen Entertainment ist sowas von begrenzt.

Gruß

Ich find das INE-W925R recht interessant...dank des Lautstärkedrehknopfes besser als das W928R, obwohl nen 8" auch schon fein ist..

weiss jemand ab wann es die neuen geräte zu kaufen gibt?

Das INE 920 sieht ja mal nett aus!

Sollte ich mein nagelneues 520er wohl doch verkaufen!

Drehknopf ist einfach schöner :)

Das INE 920 sieht ja mal nett aus!

Sollte ich mein nagelneues 520er wohl doch verkaufen!

Drehknopf ist einfach schöner :)

Gibt's denn schon einen Preis?

Mich interessiert brennend das CDA-137BTi. Ich wollte mir schon das CDA-117Ri kaufen, doch die Scrollgewindigkeit durch die Listen auf USB-Speichern war alles andere an flüssig. Dann war da noch diese Bankingfunktion über die man sich nur aufregen kann und die man nicht mal abschalten kann.
Ich hoffe in der Richtung wurde beim CDA-137BTi etwas verbessert.

audiophil schrieb:
Mich interessiert brennend das CDA-137BTi. Ich wollte mir schon das CDA-117Ri kaufen, doch die Scrollgewindigkeit durch die Listen auf USB-Speichern war alles andere an flüssig. Dann war da noch diese Bankingfunktion über die man sich nur aufregen kann und die man nicht mal abschalten kann.

genau das regt mich bei meinem 117ri auf.

deswegen such ich nen nachfolger,eigentlich mit monitor wobei mir das 137bti auch gefallen könnte.

mein hifi händler meinte spätestens juni isses da

Also von Alpine habe ich auch die Schnauze voll. Zunächst einmal gibt es tausend tolle Ideen, die aber immer wieder kleine Macken aufweisen. Und dann kommt noch die teils unterirdische Qualität zum tragen, wie z.B. bei meinem W502r. Das Touchdisplay reagiert an wichtigen! Stellen nicht mehr und es sammelt sich von Tag zu Tag mehr Staub unter dem Display an.

das 137ner ist für mich nur nen 117ner mit bt integriert und der möglichkeit nun auch nen lp zu setzen! ansonsten ist hat es nicht wirklich mehr zu bieten wie das 117ner...

Das W928R könnt ja auch durchaus interessant sein - wenns net ne INE Baureihe wär

Das Teil mit nem Digi Out und nem AI-Net anschluss :liebe:

aber so isses einfach nur :wall:

Schade, weil an der Monitorfront tut sich auch nix
Ein Nachfolger des M770S würd mir prima ins Konzept passen
(der S370 ha t ja nur einen Video Eingang - brauch aber 2 die je nach gewählter Quelle umschalten)

jbay schrieb:
Also von Alpine habe ich auch die Schnauze voll. Zunächst einmal gibt es tausend tolle Ideen, die aber immer wieder kleine Macken aufweisen. Und dann kommt noch die teils unterirdische Qualität zum tragen, wie z.B. bei meinem W502r. Das Touchdisplay reagiert an wichtigen! Stellen nicht mehr und es sammelt sich von Tag zu Tag mehr Staub unter dem Display an.

Schonmal das Display im Menü neu kalibriert?

hat bei meinem 511er Wunder bewirkt.

ToniHeinz schrieb:
jbay schrieb:

Schonmal das Display im Menü neu kalibriert?

hat bei meinem 511er Wunder bewirkt.

Ja schon mehrmals versucht. Das Display gibt so langsam seinen Geist auf. Dabei habe ich noch nicht mal Kinder, die da irgendwie wild drauf rum tatschen oder so.

foxhound schrieb:
audiophil schrieb:

genau das regt mich bei meinem 117ri auf.

deswegen such ich nen nachfolger,eigentlich mit monitor wobei mir das 137bti auch gefallen könnte.

mein hifi händler meinte spätestens juni isses da

Wenn das CDA-137BTi in der Vorführwand meines Car-Hifi Händlers Platz gefunden hat, werde ich's mir sofort anschauen.
Optisch gefällt es mir ja schonmal gut, aber auch auf die inneren Werte kommt es an.
Sollten meine Erwartungen wieder nicht erfüllt werden, werde ich wohl zu Pioneer oder JVC greifen.

Bin ebenfalls sehr gespannt, ab wann das CDA-137BTi erhältlich ist, da ich zur Zeit mit dem 117ri liebäugel.
Sollte hierzu jemand genauere Infos haben, bitte posten :bang: Ansonsten hoffe ich erstmal, dass es wirklich der Juni wird, wie bereits erwähnt und nicht später :hammer:

ich verkaufe mein 117ri falls du interesse hast.

ansonsten wie gesagt mein händler meinte juni.

wobei sein kollege sagte es würde garnicht kommen da es im deutschen alpine katalog noch nicht aufgeführt ist bzw. er diesbezüglich auch nix gehört hat

Zurück
Oben Unten