BrainRunner
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Martin
Hossa!
Ein Kumpel hat sich neuerdings einen Golf V GTI zugelegt und möchte dem Auto zu mehr Spaß verhelfen.
Abgesehen davon, dass er zahlt, ist der Rest dann meine Aufgabe.
Leider habe ich mit dem 5er wenig Erfahrung und möchte hier mal um bisschen Input bitten.
Es ist ein 5-Türer, sollte das irgendwas ausmachen.
Der Plan soweit: Vollaktive Konfig, Audison Bit One ist vorhanden und wird erstmal an das OEM CD-Radio angeschlossen. Das Radio wird später gegen ein Kenwood DNX521DAB getauscht.
Der Umbau sollte platzsparend und unauffällig sein, gegen HT/MT-in A-Säule oder Spiegeldreiecke etc ist aber nichts einzuwenden.
Wo ich gar keine Ahnung habe:
- Welche 20er passen in die Tür?
- Welche MTs passen in die Tür?
- Macht eine MT/HT Kombi in der A-Säule mehr Sinn? Wie sind die Erfahrungen?
Die Endstufen + Woofer sollten im doppelten Boden im Kofferraum verschwinden, daher dürfen die Amps so klein wie möglich sein.
Im Moment werden die Alpine PDX favorisiert, da klein und genug Kraft.
Andere Alternativen? Jemand schon Erfahrungen mit den neuen Gladen Ones?
Woofer: Ein 12er im GG geplant, welcher? Keine Ahnung, evtl ein AS HX12SQ.
Los Jungs - Input!!
Danke und Gruß
Martin
P.S.: Hab moes Einbau gesehen mit Viva schlagmichtot und Peerless SLS 8. Sind die Peerless immer 8 Ohm?
@Moe, welche Hts wurden verbaut?
Ein Kumpel hat sich neuerdings einen Golf V GTI zugelegt und möchte dem Auto zu mehr Spaß verhelfen.
Abgesehen davon, dass er zahlt, ist der Rest dann meine Aufgabe.
Leider habe ich mit dem 5er wenig Erfahrung und möchte hier mal um bisschen Input bitten.
Es ist ein 5-Türer, sollte das irgendwas ausmachen.
Der Plan soweit: Vollaktive Konfig, Audison Bit One ist vorhanden und wird erstmal an das OEM CD-Radio angeschlossen. Das Radio wird später gegen ein Kenwood DNX521DAB getauscht.
Der Umbau sollte platzsparend und unauffällig sein, gegen HT/MT-in A-Säule oder Spiegeldreiecke etc ist aber nichts einzuwenden.
Wo ich gar keine Ahnung habe:
- Welche 20er passen in die Tür?
- Welche MTs passen in die Tür?
- Macht eine MT/HT Kombi in der A-Säule mehr Sinn? Wie sind die Erfahrungen?
Die Endstufen + Woofer sollten im doppelten Boden im Kofferraum verschwinden, daher dürfen die Amps so klein wie möglich sein.
Im Moment werden die Alpine PDX favorisiert, da klein und genug Kraft.
Andere Alternativen? Jemand schon Erfahrungen mit den neuen Gladen Ones?
Woofer: Ein 12er im GG geplant, welcher? Keine Ahnung, evtl ein AS HX12SQ.
Los Jungs - Input!!
Danke und Gruß
Martin
P.S.: Hab moes Einbau gesehen mit Viva schlagmichtot und Peerless SLS 8. Sind die Peerless immer 8 Ohm?
@Moe, welche Hts wurden verbaut?