Neue Helix P200 und P400

Silence19

Teil der Gemeinde
Real Name
Max
Hi,
was haltet ihr von den Stufen? Sehn gut aus und haben in der Autohifi sehr gut abgeschnitten :keks:
Hab hier leider keine Möglichkeit sie zu testen.

Die P200 is mit 2*130W an 4 Ohm, 450W 4 Ohm Mono und 675W 2 Ohm Mono angegeben. Kostet 500€ und Abmessungen sind 35 x 432 x 240 mm.

Die P400 hat 4*110W an 4 Ohm und 2*395W an 4 Ohm Mono angegeben. Kostet 530€ und Abmessungen sind 35 x 432 x 240 mm.

Die Abmessungen mit 35mm Höhe sind halt richtig gut weil ich sie dann in den Beifahrerfußraum setzen könnte. Meine Eton PA 1502 is fast doppelt so hoch und da gibts Probleme mit den Beinen.

Frontsystem ist eine Eton RS 160 und läuft an einer ESX V150.2. Sollte klanglich und Pegeltechnisch kein Rückschritt werden.

Grüße

Wenn die ähnlich gut sind wie die H400 und mit etwas mehr Leitsung könnten die schon an die A4 rankommen - und die ist definitiv richtig gut.

Wenn ich das richtig aus den diversen Infoquellen rausgelesen habe, sind die neuen Precision mit bipolaren Transistoren in der Endstufensektion bestückt, während es bei den Competitions MosFets sind.

kann mir jhemand kurz auf die sprunge helfen ?
?
Vor nachteile v on bi - mos ?

Noch jemand der sie gehört hat? :)
4*110W is halt schon mal ne Gute Basis. Da kann man ja später die P400 fürs FS vollaktiv nehmen und ne P200 fürn Sub.

Moin,

habe die P200 schon an zwei W10 gehört und das war eine sehr feine Angelegenheit.

Leistungstechnisch und Kontrolltechnisch spielt sie auf einem sehr hohem Niveau.

Wie die P400 sich Vollaktiv an einem FS mach kann ich dir am WOE sagen, da kann ich sie in meiner Kette mal testen.

Gruß

Stefan

Hallo,

ob Mosfet oder Transistor ist im Prinzip eine "ermessenssache".

Das Problem bei einem Mosfet Amp ist gerne das es nich so viele komplementärtypen gibt , sprich N und P Kanal. N Kanal gibt es wie Sand in der Wüste, die passenden P Kanal Typen nur für wenigere Versionen und zudem sind diese dann gerne nicht ganz gleich. Aber es gibt für Audioanwendungen die passenden gegenspieler.

Manche Entwickler nehmen auch nur N Kanal Typen und verwenden einen Schaltungskniff.

Bei Bipolaren ist der passende Gegenpart kein Problemchen.

Dann kommt es immer noch auf das Schaltungsdesign an.

Basis , Emiter oder Kollektorschaltung.

Dominic

Ja das hört sich doch gut an. Wär nett wenn du die P400 mal testen könntest.
Hab mir überlegt meine Woofer rauszuschmeißen und dann grad nen kleinen 20er in den KR zu stellen. Audio System HX08SQ oder Helix W8 zb. Halt irgendwas mit sehr wenig Volumen.

Grüße

Dann wär die ja P400 z.B. hochwertiger wie die A4 oder?

Herihor schrieb:
Dann wär die ja P400 z.B. hochwertiger wie die A4 oder?

Leichenschänder!
Aber davon mal abgesehn,
der Achim hat es doch schon gesagt ...
nicht besser oder schlechter,
sondern anders.

Alles eine Frage des Schaltungsdesigns!

Grüße

He wenigstens hab ich erst die Suche benutzt :)

Bin nur drauf gekommen, da ich noch ein wenig nach Alternativen suche zur LRx 5.1k. Also für TMT und HT. Für den Sub dann die Helix SPXL 1000.

Gesucht sind einfach noch ein paar Alternativen zur 5.1k. Denke dann also 4 Kanal + Mono Endstufe da ich noch keine andere wirklich gute 5 Kanal gefunden hab die ähnlich was Leistung und Preis angeht zur Audison 5.1k ist.

DLS A7?
Oder eben ne Signat ...
Die Xetecs sind auch sehr geil ...
ne P2 und ne P4, oder eben nur ne P4 + G1200 ...

Gibt SOOOOOO vieles!!

Grüße

auf gehts noch ein wenig weiter schenden^^

ich fahre die p400 seid 3 monaten spazieren und find sie :thumbsup: :thumbsup: :beer: :thumbsup: :thumbsup:.

laut autohifi oder wars ein anderes magazin? liegen a4 und p400 gleich auf wobei die p400 preislich besser ist.
an sonnsten ich hab die a4 noch nciht gehört kann deshalb keine vergleiche ziehen, aber mir kommt so schnell nichts anderes ans fs!

Ich verkaufe bald meine Helix A4, die kannst du prima für HT/MT/TMT Antrieb einsetzen. Und der Klang ist ne richtige Hausnummer! Feinster Mittelhochton, mit viel Seele und Raum. Eine der bestklingenden 4-Kanäler in der ~600€ Klasse. Der Herr Fischer sagt selbst, dass die Competition Serie klanglich die erste Wahl wäre.

Zurück
Oben Unten