Was sind klanglich gute aber DIE pegelfestesten 16er ????

Gack

Fachhändler
Real Name
Alexander
Ich suche DIE 16er überhaupt. Trennung sollte zwischen 60-80Hz sein und bis dahin sollen sie EXTREM Pegelfest sein und nen satten straffen Kickbass machen bei nicht all zu sehr eingeschränktem Mittelton.

Kosten: EGAL
Leistung: die Kreig was sie wollen.

Bisher hatte ich die: alten Phase Audiophile, Kove, Audio System RX XL, Impact 6550!!! ,

Momentan exact! M18W <<< sind schon recht gut

wer hat einen Direktvergleich M18W gegen Eton A1??
oder vergleich der Focal 2KP (soll recht pegelstark sein)

Im Sinn stehen mir:
Focal Utopia oder 2KP
Etons
mal die Diabolo testen :-)
Re Audio

DD´s sind mir zu schlecht im Mittelton

der AA wollte mir nach Sinsheim Testlautsprecher schicken.
auch nach 3 Mails und Versprechen kam nie was.

Er hat auch viel um die Ohren und vergisst mal was. Lieber anrufen statt Mailen...

DD schon gehört oder nur vom Hörensagen?

leider nur hören sagen.

kann jemand was zum Pegel von den Brax Graphic Pro sagen??

Moin!

Also wenn 4 x M18W nicht genug Pegel bringen, weiß ich es auch nicht mehr. Vielleicht noch was am Einbau verbessern? Ich denke nicht, dass Dir der pure Austausch der TMT so viel bringen wird, weil die Exact schon ganz gut schieben.

Eventuell kannst Du auch mal einen anderen Amp anklemmen. Bitte frag mal den Morty. Der hat schon mit der Hälfte der Membranfläche Dynamik und Pegel bis zum Abwinken.

Gruss, Wolli.

STOPP!!!!!

is nicht für dieses Auto.
Das ganze suche ich für ein 2 Wege Frontsystem

sonst würd ich ja nach Kickern suchen und den Mittelton macht ja den der 10er.

SUCHE TMT!!! nicht Kicker

Gack schrieb:
leider nur hören sagen.

kann jemand was zum Pegel von den Brax Graphic Pro sagen??

Nö...

Herz Mille ( laufen erst ab 120rms richtig und zeigen keine schwächen im Mittelton und im Kick, eher ein unauffälliges klangbild, also ehrlich)

Eton A1 ( rundes Gesamtbild mit sehr viel volumen im Tief/Mittelton, für Kick dann allerdings das A2 mit etwas weniger volumen unter hoher belastung)

Eton Discovery ( hat alles was man will und gehen von denen die ich gehört habe und aufgeführt sind am besten. Brauchen aber auch 100rms+ und nen guten einbau um richtig pegel zu machen und gleichzeitig keine schwächen im Mittelton zu zeigen)

Beide Eton TMT´s lassen den Mitteltonbereich etwas im vordergrund laufen, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Kosten liegen beim mille und discovery ziemlich gleich, A1 und A2 sind für weniger zu bekommen...

MfG

wie gesat. Preis egal. soviel können TMT´s nicht kosten

Leistung bekommen sie um die 200W RMS. entweder aus Steg oder SPL Dynamics
evtl auch mal Sinfoni testen :-)

Will mich mal Matze anschließen... :thumbsup:
Hertz Mille und Eton Discovery sind schon ne sehr gute Wahl,
aber der exact! M18W ist in Sachen Pegel schon ne Hausnummer!! :hammer:

Ich würde folgende in die engere Wahl nehmen:
Eton Discovery ca. 350€
Hertz Mille ca. 500€
Focal Beryllium ca. 400€

Alle haben ihren eigenen Klangcharakter und überzeugen auf ihre Weiße...
Entscheident ist letztendlich dein persönlicher Geschmack... :beer:
Und vorallem immer darauf achten das sie genügend Leistung bekommen,
sonst lohnt sich ein Klang- und Pegelcheck überhaupt nicht...
(Leistung ab 115 Watt aufwärts...Mehr ist wie immer besser :ugly: )

till.breznjak schrieb:
Will mich mal Matze anschließen... :thumbsup:
Hertz Mille und Eton Discovery sind schon ne sehr gute Wahl,
aber der exact! M18W ist in Sachen Pegel schon ne Hausnummer!! :hammer:

(Leistung ab 115 Watt aufwärts...Mehr ist wie immer besser :ugly: )

was heißt bei dir "is ne Hausnummer" gut dabei aber noch mal um ein betrachtliches Stück zu toppen?

Leistung bekommt das System ca das doppelte was angegeben ist. Kontrolle ist alles

Warum soll bitte ein TMT ab ca. 60Hz laufen?
Total unnötig, vor allem wenn man kick will...

Hab RS Audio Pro´s verbaut und die laufen bei 80Hz-24db/oct
Klang ist traumhaft und Kick ohne Ende

edit:/

Das ganze an einer Sinfoni 150.2x und hinten spielt ein
Atomic APX15 an einer K2.04 und das FS kommt da mit ;)

Mfg Harald

Da ist was dran. Meine 16er laufen auch ab 80 Hz / 18 db. Dann geht Vollgas auch ohne Zweifel, ob es gleich anfängt zu stinken. Leistung kann auch nie genug sein.

Gruss, Wolli.

sagt ja zwischen 60-80Hz

je nach Sub. Sollte eine Quntum rein wird das System irgenwo bei 80 oder 85 getrennt.
Soll je Pegelfest sein und nicht den Mittelton versaun

Also die Discovery habe ich jetzt nicht als so Pegelstark empfunden da finde ich machen die M18 schon doch mehr Pegel... :???:

Gruß Oliver

Also ich hab mal die Eton A?? (die günstigeren ohne den Kurzschlussring) im 3er Pack pro Tür erlebt...
War angesichts des verbauten Materials mehr als mau, einfach nur traurig was da rauskam!

Grüße Gerhard

Warum nicht erstmal bei den M18W bleiben und den Einbau optimieren, mit der Trennung experimentieren und evtl ne andere Endstufe testen?
Gruß

Andy

wieso wird denn hier nichtmal der diabolo 16xs erwähnt??? wenn hier eine trennung von 80hz 12/18dB erfolgt dann prügelt der gnadenlos nach vorne

Spielt bis über 6khz fast linear was dir besonders im MIttelton viele vorteile gegenüber den anderen bringt, ist wirkungsgradstark und kann pegel bis zum abwinken

geht sehr gut ins türvolumen, ansonsten ca 8-10l geschlossen oder ca 15l BR und DA geht der beat das kannste mir glauben (siehe Michael Nonnenmachers Smart)

da gibt es sehr wenige woofer die diesem 16er standhalten

von den Eton kann ich auch nur sagen das die nen richtig guten Kick machen aber Mittelton ist eher mehr als mau

alles andere was bisher vorgeschlagen wurde kenne ich nicht vom selber hören, also sag ich dazu nichts

gruß

bretty

Wurde schon erwähnt der 16XS

Ich "würd" den RS Audio Pro TMT empfehlen.

Den 16XS kenn ich nicht aber der steht auf meiner "will ich mal hören" Liste auch ganz
oben!

Mfg Harald

Wie oft noch. Suche was für ein 2 Wege. Ich fahre ja 3 Wege Front

So Mein jeziges mit dem ich ja sehr sehr zufrieden bin ist der M18W

So ich will einfach mal VERGLEICHE von anderen wissen.

Nicht. Produkt A ist gut
oder Produkt B ist gut

Meine exact sind auch sehr gut

ICH WILL EINEN Vergleich Produkt A ist im Vergleich zu Produkt B besser/schlechter/anders und im Vergleich zu Produkt C so und so...

Wenn dann raus kommt das der M18W mit zu den Pegelstärksten TMT´s gehört dann kommt in meinen 2. Wagen ein schlichtes 2 Wege System mit einem NEUEN Paar M18W

hat mit meinem A3 nix zu tun.

Zurück
Oben Unten