so da muss ich mich auch mal melden
also habe nun den DBX schon fast ein Jahr und muss sagen bisher der für mich und meine Musikrichtung (rock/pop/metal) am besten passende SUB.
Also bei mir läuft der sub in einem 35l GFK gehäuse mit frontplatte 48mm MDF also netto ca 32l.
Klanglich ist der SUB wie folgt einzuordnen:
- kann sehr tief
- spielt sehr schnell und Präzise
- angefettet
- Voluminös
- unheimlich geilen Punch
- spielt schön auf den Körper
hier ist auch nochmal ein ausführlicher bericht drin
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &thread=57
ums mal bissel zu veranschaulichen:
von der schnelle her wie ein Quantum bissel langsamer als ein Atomic AP
Spielt aber um welten fülliger und tiefer finde ich und passt sich hervoragend ins gesamtbild ein der Atomic spielt einfach trockener und dünner finde ich
ALLERDINGS will der woofer Leistung sehen, also mit den angegebenen 600Wrms sollte er mindestens betrieben werden besser so um die 1KW.
getrennt ist der woofer bei 63hz / 18db und klingt super mit meinem FS (siehe signatur)
LANGZEITTEST:
da ich nun den woofer schon ca 1Jahr habe und jeden Tag Musikhöre im auto, muss ich sagen das der woofer ca 1-2monate einspielzeit braucht (in der man ruhig pegel geben kann) um sich richtig an sein gehäuse zu gewöhnen. Der woofer hat bei mir in keinster weise an Klang, Punch oder aufhängung verloren und das obwohl er das doppelte an leistung bekommt
Richtig abgestimmt ist es wirklich ein Klanglicher Leckerbissen soviel kann ich für meine seite behaupten
so hoffe das war ein halbwegs guter bericht mit dem ihr was anfangen könnt