die besten 16,5er TMTs (DIN-Korb)

LordSub

Teil der Gemeinde
welche 16,5er TMTs findet ihr am besten ??

Sowohl klanglich als auch dem entsprechend "laut" !!

Welche sind Eure Favoriten ??

Cya, LordSub

Bisheriger Favorit: A165V (kanns mir nicht besser vorstellen - höchstens vllt. in Doppelbestückung :ugly: )

also ich finde die "Mischung" aus dem AudioSystem HX165-4 sehr geil... :D

einmal mit PhasePlug (leicht besserer Klang) und einmal mit ner Dustcap (dafür mehr "KICK")

Kann da SPHiNX Meinung bestätigen.

Durfte bei ihm schon mal hören. Und was soll ich sagen :bang:
Klingt und kann bei Bedarf "laut"

Gruß und N8

Christian

Hallo,

ich finde die RS Audio Pro TMT's sehr gut. Können sowohl klanglich aufspielen als auch pegeln :D

Gruß

Timur

Zwar kein Thread-Ziel erkenne...

Nenne aber auch gerne meine bisherigen Favoriten.
Diabolo 16XS! Harter, trockener, ehrlicher Grundton,
höchst dynamisch, freier Mittelton und bei Bedarf
auch laut...
:D

LG!
:beer:

Ich glaub, dieser Thread wird dir keine neuen Erkenntnisse bringen, ausser dass du dann weißt, welche Favoriten hier jeder hat. Jeder hat ein anderes Klangempfinden und es werden somit selten Übereinstimmungen auftreten. Was auch darauf zurückzuführen ist, dass die wenigsten über einen längeren Zeitraum verschiedenste Systeme miteinender vergleichen können, um dann ein aussagekräftiges Urteil abzugeben. Und wer hört schon Musik, nur mit den TMT's :kopfkratz:

Z.B. habe ich vor Kurzem ein Helix Competition gehört, und 2 Tage später dann mein uneingespieltes neues DLS Iridium
Fazit: Das Helix war eine Messe, da DLS aber auch. Klingen beide verschieden, aber einen klaren Gewinner gab es für mich nicht.

Da ich aber nunmal DLS verseucht bin....

DLS Rules :bang: :D

wie schon genannt:

RS Audio Pro 165 TMT

Kickt wie sau wenn er richtig verbaut ist und hat eine unheimliche Dynamik!!
HAMMER!!!!! :thumbsup:

ich persönlich finde klanglich auch das AS 165 Phase genial. lautstärke technisch gibts aber besseres.

Da es eh keine Mehrwert für die Wahl deiner Anlage haben kann, da keiner weiß was du schon verbaut hast oder rereichen möchtest, nenne ich mal den M18 der mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Patches O'Houlihan schrieb:
Da es eh keine Mehrwert für die Wahl deiner Anlage haben kann, da keiner weiß was du schon verbaut hast oder rereichen möchtest, nenne ich mal den M18 der mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Das ist aber kein 16,5er Din :keks:

dorschdi25 schrieb:
Ich glaub, dieser Thread wird dir keine neuen Erkenntnisse bringen, ausser dass du dann weißt, welche Favoriten hier jeder hat. Jeder hat ein anderes Klangempfinden und es werden somit selten Übereinstimmungen auftreten. Was auch darauf zurückzuführen ist, dass die wenigsten über einen längeren Zeitraum verschiedenste Systeme miteinender vergleichen können, um dann ein aussagekräftiges Urteil abzugeben. Und wer hört schon Musik, nur mit den TMT's :kopfkratz:

Z.B. habe ich vor Kurzem ein Helix Competition gehört, und 2 Tage später dann mein uneingespieltes neues DLS Iridium
Fazit: Das Helix war eine Messe, da DLS aber auch. Klingen beide verschieden, aber einen klaren Gewinner gab es für mich nicht.

Da ich aber nunmal DLS verseucht bin....

DLS Rules :bang: :D

Genau darum gehts...

Ich will sehen, welche 16er die beliebtesten im Klangfuzzi sind... !!

Interessant finde ich auch die Argumente...

Dass jeder was anderes empfindet ist klar, aber teilweise gehen die Gedanken auch in gleiche Richtungen !!

Cya, LordSub

Hallo,
von der Membran her ist der M18W schon ein 16er, halt nur ein bischen mehr Korb drum :effe:

Ansonsten ist der A16W im Kickbassbetrieb auch nicht schlecht ...

Mein Top Favorit wäre der Be Mitteltieftöner von Focal ...
(auch wenn meine alten Focals schrecklich klangen)

hey!

hab seit gestern abend die focal utopia be´s drinnen, ich mein das ganze system überzeugt schon sehr, aber ich bin mim pegel, druck (sofern man von druck bei nem 16er reden kann), klang sowieso usw. sehr zufrieden,

getrennt wird bei 50hz/12db,

daweil hör ich ohne sub, gefällt mir momentan besser,

mfg chris

Hallo Chris,
wieso die 16er nicht komplett nach unten durchlaufen lassen? Ich habe momentan keinen Woofer drin und die Serie 7 steckern das locker weg ... dann sollten die Utopias das auch können.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten