Pegelfeste Klang-TMTs

Kreta63

Teil der Gemeinde
Real Name
Bari
Hallo Forum-Gemeinde,

da dies mein erster Thread ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Heisse Bari komme aus München, bin meistens im Carhifi-Forum unter selben Namen unterwegs.

Zu meinem Vorhaben.

Vor kurzem habe ich Doorboards für mein Auto bestellt, einen W124C.

Sind diese hier:

http://www.rcssysteme.de/sites/bilder/a ... /tm203.jpg

Aus dem hause PM-Modifiche.

Momentan habe ich das Eton CEK 650 System, mit den Diabolo HTs. Alles aber noch nicht eingebaut.

Da ich Wert auf höhere Lautstärken lege, ohne aber auf Klang verzichten zu wollen, wollte ich um euere Erfahrungen zu TMTs fragen.

Die Suche hat mir leider nichts gebracht, da ich die neuen TMTs gerne an der Passiv-Weiche vom CEK System fahren würde, genau wie den Diabolo. Diese trennt bei 2500 Hz.

Ich hab zum Beispiel gelesen dass die AA 165 bis zu dieser Frequenz gut spielen sollen, dass sie aber nicht so gut klingen\kicken?!

Deshalb meine Frage an euch, kennt ihr gute Tiefmitteltöner die sich bei der Weiche betreiben lassen. Preisbereich sage ich mal so bis 300€, vielleicht findet sich ja auch was gutes gebrauchtes etc.

Die Eton A1 gehen ja leider nicht, da dessen Weiche bei 1800 trennt oder?!

Vielen Dank für euere Hilfe ;)

Wie wäre es wenn du dir mal einen Händler in der Nähe suchst und einfach mal verschiedene Komponenten in deinem Auto Probe hörst?
Im Umland von München sollte es doch einige geben....
Übrigens: Die AA165G eventuell mal antesten wenn dir die AA165 zu wenig Kickbass haben...
Gruß

Andy

Hallo,

danke für die Antwort!

Obwohl ja München relativ gross ist, einen kompetenten Händler zu finden ist schwer!

Daher wollte ich erstmal eine grobe Auswahl treffen bzw. nach euren Erfahrungen fragen.

Will ja nicht die ganze Zeit TMTs ein und ausbauen. :-)

Hallo,

danke für den Link, das war einer der beiden Händler die ich kenne (zumindest vom Net her ;) ).

Das blöde ist dann halt dass man auf keine gebrauchten oder Schnäppchen ausschau halten kann, wenn denn beim dem Händler kauft.

Sonst noch Vorschläge welche TMTs ein probehören wert wären?!

Hallo,

hab grad im Net nachgesehen.

Was haltet ihr von den AS RX TMTs, oder den Kickern aus dem SPL Dynamics Ext 6.2 System?!

Von denen wird ja viel gehört bezüglich Pegeltauglichkeit :-)

Danke für die Links !

AS RX sind klanglich nicht so klasse...

Fahr zum Händler, bezahl 50 Euro mehr, aber dann bist Du auch zufrieden und hast das für Dich passende! Benz fahren und dann knausern... :keks: ;)

Hi!
Bei dem Doorboard aber auch achten das es stabil am TÜRBLECH :!: befestigt ist, und nicht nur einfach an der Türverkleidung!

Und dann überlege ich wie du mit dem Doorboard einen guten Anschluss ans Türvolumen erzielen willst, weil direkt hinter dem LS das Blech dicht ist und auch an dieser Stelle verstrebungen zur Stabilisierung der Tür sind, da würde ich nichts flexen! Wenn die Boards da sind, zeig doch bitte mal Bilder wenn das Dobo da ist, wie es von hinten aus schaut.

grüße Alex

Bolle schrieb:
Benz fahren und dann knausern... :keks: ;)

Nun aber gaaaaaaanz vorsichtig, ja ?

Gruß Rainer ;)

PS. Inhaltlich aber volle Zustimmung, ein guter Händler gehört eigentlich immer dazu !

in der preisliga würde ich mir unbedingt eine passende weiche bauen (lassen), die sowohl zu den chassis als auch zu den einbauplätzen passt,
in der hinsicht ist die cek weiche für das cek system auch nur eine "notlösung"...

gibt viele interessante tmts ... hertz,morel, Audio Development ... um meine bevorzugten zu nennen :)
spielen auf einem hohen level, aber trotzdem unterschiedlich, deshalb würde ich mir hier auch die mühe zum probehören machen, damit du für deine 300€ auch den "schönsten" für dich findest.

mfg eis

hör dir mal folgendes system an.
audio system hx165sq
die sind pegelfest und liefern auch einen geilen klang.aber wie gesagt das ist geschmackssache deswegen probehören!
kosten tun die neu ca 250 ökken!

und sind neben einem Alpine System sogar (fast) Testsieger in der kommenden AutoHifi (ohne Ironie jetzt!) :wayne:

ich vertraue diesen tests überhaupt nicht(auch ohne ironie) denn probehören ist wie gesagt pflicht.das beste system scheiße eingebaut hört sich an wie kuhmist.
P.S von welchem alpine redest du denn?

Hallo,

danke euch für die zahlreichen Anregungen ;)

Gerade weil man Benz fährt muss man sparen oder?!

Zum Doorboard: das wird mit der Türverkleidung verschraubt. Wüsste auch nicht wie ich das mit dem Türblech verbinden soll, bin handwerklich total unbegabt :D

Darf man da nicht mit der Blechschere ran?! Hatte das mal hier im Forum gelesen, dass einer bisschen material weggenommen hat..

Danke für die Tipps :keks:

also ich habe beim 190 er hinter den boxen weggeflext.allerdings solltest du gucken wo der ausschnitt bei dir genau ist und was dahinter liegt.evtl beim händler mal nachfragen ob er boxen empfehlen kann die auch gut aufspielen wenn hinten dicht ist!

Zurück
Oben Unten