Suche neue TMT´s bis max. 300

nolimit

Teil der Gemeinde
Hallo

bin auf der Suche nach neuen TMT´s. Wichtig dabei ist mir, dass sie einen sehr guten Mittelton spielen und richtig derbe kicken, besonders tief müssen sie nicht spielen.

Verbaut werden Sie in einem Focus, Türen sind gedämmt und stabile TMT aufnahmen sind installiert.

Als Antrieb will ich mir ne gute 4 Kanal leisten (lrx4.1k, Steg K, Kove)
Die TMT´s sollen aktiv betrieben werden zusammen mit meinen Space HT.

Sub ist ein Hertz ES 300, Radio cda9853r von Alpine.

Dachte da an folgendes:

AA 165g
JR 6
Mille (hab ich schon gehört, kicken geil, Mitten eher mässig)
TMT´s aus dem Germanium

Was meint ihr welche den besten Kompromis aus kick, dynamik, mitten haben.

mfg :D

Hallo

na ganz klar der AA 165g ist wohl mit einer der besten TMT am Markt und auch noch bezahlbar .

Wenn es bei dir von der Tür (nicht zu groß)dann wäre auch ein 16xs was für dich.

Hören wäre aber das beste :!: Ich denke aber das ich mit meinem Tip schon die Meinung vieler K- Fuzzis vertrete :D

*anschließ*

mein A165g klang ohne irgendwelche weiterführenden Einstellungen schon richtig lecker :D

hab ich mir fast gedacht das es auf den g rausläuft, fährt hier jemand zufällig den 165g im Raum 83539 spazieren? Würde ich mir gerne mal anhören. oder hat jemand andere heiße empfehlungen für mich, gerne auch welche nicht in meiner liste stehen. Würde mir die TMT´s gebraucht kaufen.

Micro Precision Serie 7 TMT´s :thumbsup:

Stärker im Kickbass sind die Serie 5! Sind dafür im Mittelton leicht unterlegen, wobei es ansichtssache ist wieviel Mittelton viel und wieviel wenig ist!

Gruß Benny

Da kommt nur einer in Frage.... Der A165G ;)
Der A165G hat genau Deine Anforderungen!!!

Wenns geht, ruhig mal anhören und schwärmen :D

Ganz genau der A 165 G - knackig, zackig, und bei 16ern einer der besten, wenn nicht DER Beste im Mitteltonbereich - vor allem spielt er 'nach oben' und nicht im Fußraum - das fällt immer wieder positiv auf.

Micro Precision Serie 7 TMT´s thumbsup

Stärker im Kickbass sind die Serie 5! Sind dafür im Mittelton leicht unterlegen, wobei es ansichtssache ist wieviel Mittelton viel und wieviel wenig ist!

Gruß Benny

------------------
Ähhm bist du dir da sicher? also ich hatte die Serie 7 eher umgekehrt in Erinnerung? Saubere Mitten, besser als Serie 5 aber deutlich weniger Kick als Serie 5..
Alleine die "feine" Holzmembran ist in meinen Augen nicht so für große Kickbassattacken geeignet.

Primera_P11_TS schrieb:
Da kommt nur einer in Frage.... Der A165G ;)
Naja, das würde ich so nicht unterschreiben wollen.
Mir fallen da auf Anhieb einige Kandidaten ein. Auch der Serie 7 "kickt" sehr gut, spielt dabei sogar etwas voller und wuchtiger. Liegt aber auch daran, dass er ein gutes Stück tiefer spielt.

Der A165G hat seine Stärken dafür im oberen Bassbereich - spielt dafür aber eine ganze Ecke schlanker.

Bleibt natürlich die Frage, welche Art von "Kick" du eher möchtest. Eher "voll" und satt wie beispielsweise beim Serie 7 oder dem M18W ... oder doch eher etwas schlanker wie beim A165G oder dem 16XS.

Gruß
Konni

Also ich glaube nicht das die serie 7 TMTs den 165g das wasser reichen können !
Der 165 macht einfach nur einen himmlischen grundton !
Aber immer wieder die voraussetzung der perfekten verbauung!

mein Favorit wär der Hertz ML165..
asolut derbst und knackig im Kick und MIttelon mehr als ausreichend. Du suchst ja auch keinen Breitbänder..

was sehr sehr interessant wird, ist der neue exact! M18W2...
muss richtig laut sein.. werd demnächst mal ein paar Sätze bestellen und teste teste testen

Gack schrieb:
mein Favorit wär der Hertz ML165..
asolut derbst und knackig im Kick und MIttelon mehr als ausreichend. Du suchst ja auch keinen Breitbänder..

muss richtig laut sein.. werd demnächst mal ein paar Sätze bestellen und teste teste testen

:kopfkratz: wurden nicht 16´er gesucht???

B.us.T schrieb:
Das ist aber sicher auch vom Hörgeschmack und dem Auto/Einbau abhängig. Im direkten Vergleich hat mir der Serie 7 jedenfalls besser gefallen und in Doppelbestückung war der "Kick" der Serie 7 recht brutal. Die, die meinen MB damals gehört haben, können das sicher bestätigen.

Von der Charakterisik her ist der A165G natürlich ganz anders. Im Oberbassbereich kickt er deutlich mehr, dafür ist der Serie 7 ausgewogener und spielt sogar ordentlich bis 40 Hz runter. Druckkammereffekt ohne Subwoofer.

Da der Threadstarter aber keinen tiefspielenden TMT benötigt, ist er aber mit dem 165G sicher besser beraten.

Gruß
Konni

MIttelon ist das was der M18W macht - der verschluckt nämlich einiges ^^

Konni schrieb:
B.us.T schrieb:

Da der Threadstarter aber keinen tiefspielenden TMT benötigt, ist er aber mit dem 165G sicher besser beraten.

Gruß
Konni

Aber sicher bist Du Dir schon was Du schreibst oder??? :D :wall:

Gack schrieb:
Gibt es schon Infos dazu? =)

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten