richtig gute HT + MT LS Kabel

MacMorty

Teil der Gemeinde
gesucht
fürs Auto und auch noch bezahlbar, dürfen auch gebraucht sein

ich haben bislang das DLS SCP 2,5 am HT (Scan) eingesetzt und würde gerne etwas anderes hören

es sollen jetzt A25G2 mit meinem alten kram wieder eingebaut werden (P+Q9+SS+RG142)

ideen ? Vorschläge ?

bitte nur kabelklanghörer und niemand, der das sowieso nicht hören möchte (@soundscape + ...)

wenn jemand Voodookabel oder Kimber "Blue Rocket" oder Kimber 4VS, van den Hul ... , ca 2x4-5 m abzugeben hat ... bitte dringend melden

ja, es gibt für mich unterschiede beim kabel, das sie bei mir @home SO ausfallen würden, hatte ich nicht be/gedacht :-(
bin aber nicht bereit, mein "SL schnell" auch ins auto zu legen :stupid:

Du bist dir aber bewusst, dass du da einer psychoakustischen Täuschung aufsitzt, oder?

a.) Es gibt keinen physikalischen Beweis für Kabelklang
b.) Es gibt auch keinen "Hörer", ders per Blindtest beweisen konnte
c.) Wenn dus doch schaffst könntest du dir unter Umständen bei James Randi eine Million US Dollar abholen, das nur so als Tipp am Rande!

Soviel zu meinem Standpunkt.

Gruß und schönen Start in den Tag!

KEINE DISKUSSION HIER!

Morty hat nach Erfahrungen gefragt. Wer nicht damit dienen kann, einfahc mal die .... Füße still halten...

MacMorty schrieb:
bitte nur kabelklanghörer und niemand, der das sowieso nicht hören möchte (@soundscape + ...)

Ach Morty, das interessiert doch garnicht. Da passiert das gleiche wie mit Insekten + Licht ;)

Hab ausser Voodoo schon seit Jahren nix anderes mehr an den HT's.... Warum auch, ich fühl mich total wohl damit das ich mir selber was vormache :thumbsup:

Le, Re und C von Kabel sind zu messen. Aber ob Kimber, Mogami etc. gut "matchen" mit deine Lautsprecher sollst du selbst ervaren müssen.
Selbst benütze Ich Mogami/Morel aber nicht in combination mit meine MT22. Aber zu hause spielt die combination Mogami/SS 2905 einfach gut.
Also ...

Als preisbewusster Kabelklangskeptiker aber Symphatisant hochwertiger Kabel werfe ich mal das Audsion Sonus 212 in die Runde. Schönes Kabel zu einem reellen Preis.

@ MillenChi

Ich habe die Schlüsse, die ich aus meinen Erfahrungen gezogen habe, gepostet.

Dürfen die, die die Erfahrung gemacht haben, dass Kabelklang nicht existent ist nicht posten?

Gruß

MillenChi schrieb:
KEINE DISKUSSION HIER!

:ugly: Das ist ja schon Zensur für Fortgeschrittene - unliebsame Meinungen schon vorneweg untersagen...

Wobei - ich stelle grad fest, dass es reichlich naiv von mir war, zu glauben es handele sich hierbei um ein Diskussionsforum... :hammer: Sowas steht hier nirgendwo... :ugly:

Die Sorge ist ohnehin unbegründet - da das, was was hierzu in letzter Zeit zum Thema gekommen ist, ohnehin nicht als Diskussion bezeichnet werden kann...

Morty kennt alle Fakten, die dagegen sprechen -> Ich werde sie ihm hier nicht nochmal auflisten, er weiß was er tut! Mir bleibt da sinnvollerweise nur eines: Viel Erfolg bei der Suche! :beer:

Als (zugezogener) Kölner kann ich die letzten Beiträge nur so kommentieren:

Jede Jeck eß anders — dat säät mer su in kölle

Martin schrieb:
@ MillenChi

Ich habe die Schlüsse, die ich aus meinen Erfahrungen gezogen habe, gepostet.

Dürfen die, die die Erfahrung gemacht haben, dass Kabelklang nicht existent ist nicht posten?

Gruß

Wenn der Threadersteller diese Leute eben gezielt nicht um ihre Meinung fragt dann schon.
Dein Post ist aber sehr knapp und enthällt alle wichtigen Fakten zur Vollinfo von Noobs..
Damit ist dein Post schon ok.
Allerdings hast du nicht die Erfahrung gemacht, dass Kabelklang nicht existend ist sondern nur, dass DU ihn nicht hören kannst (wenn es ihn gibt). ;)

@Soundscape.
Es handelt sich beim KF natürlich um ein Diskussionsforum.
Aber dieser Thread ist eine Erfahrungssuche und der Threadersteller hat bewußt nach einer Richtung gefragt. Er ist ein erfahrener User und so hast Du auch nicht die Möchtegern Ausrede Nuubs zu schützen.

Es gibt mehr als nur Schwarz und Weis!

Ich höre keinen Klangunterschied, aber wenn jemand es "hört" (wieso auch immer) lasse ich ihm dieses Recht, dieses angenehme Empfinden!
Leben und leben lassen.

Hi Thorsten,

nimm´doch wieder das alte SCP, das ist doch klasse :beer:

kann Dir nur die kelvin kabel ans Herz legen... richtig gut habe das 4er verbaut und lange getestet

so, heute festgezurrt und verlegt

der HT wird weiterhin das 2,5 mm2 DLS SCP bekommen
MT wird momentan nix verlegt, ausser ich habe morgen noch zu viel Zeit, bekommt dann auch DLS SCP 2,5 mm2
der TMT wird Kimber 8 VS bekommen, was ich noch herumliegen hatte :)
(DANK Tadzios Eigenüberlegung)

der Sub ... muss ich noch überdenken ... 4 mm2 DLS SCP vielleicht ... hab ich noch massenhaft herumliegen

@Michael
ich schätze dein unglaubliches wissen, was die theorie angeht, nur bin ich genau das gegenteil bei music ... ich kann (noch etwas) hören und erlaube mir eine eigene meinung, auch wenn ich sie nicht erklären kann

danke für jegliche andere antworten, aber es ist wohl einfacher, einige fragen hier in diesem forum "offen" nicht mehr zu stellen, da sie nichts bringen und dann lieber die betreffenden personen direkt anzuschreiben.

Tadzio ... DANKE für Deine Erfahrungspostings, auf die ich auch GERNE zurückgreife :beer: oder Wein ?

***MacMorty
danke für jegliche andere antworten, aber es ist wohl einfacher, einige fragen hier in diesem forum "offen" nicht mehr zu stellen, da sie nichts bringen und dann lieber die betreffenden personen direkt anzuschreiben.
MacMorty***

ja, event. bekommst mal ein stücken vom Kelvin in die Hand und testest mal, ist auch bei Home Hifi nicht so bekannt, der Geheimtipp will ich nicht sagen aber die Entwicklung und Klang auf sehr hoher Ebene

(ja günstig ist es nicht)

Steffen

MacMorty schrieb:

Ich bitte dich und alle anderen. In Zukunft weiterhin, bzw eher wieder verstärkt oder so wie "früher", diese Fragen zu stellen.

Ich werde dafür sorgen, dass beide Seiten wieder in ein Gleichgewicht kommen!

Aber zum Thema...
Hat schonmal wer versucht das RG142 als HT Kabel zu nutzen?

Grüße

SLK-LE schrieb:
ja, event. bekommst mal ein stücken vom Kelvin in die Hand und testest mal, ist auch bei Home Hifi nicht so bekannt, der Geheimtipp will ich nicht sagen aber die Entwicklung und Klang auf sehr hoher Ebene

Steffen

hi,

ja, danke, ich kann ja mal spaßeshalber den hersteller anmailen / telefonieren ... vielleicht hat er ja ein testmuster zur verfügung, was ich mal haben darf
hast Du irgendwo preise gefunden ?
Ich leider auf die schnelle nicht :-(

VG, Th

MacMorty schrieb:
SLK-LE schrieb:

Steffen

hi,

ja, danke, ich kann ja mal spaßeshalber den hersteller anmailen / telefonieren ... vielleicht hat er ja ein testmuster zur verfügung, was ich mal haben darf
hast Du irgendwo preise gefunden ?
Ich leider auf die schnelle nicht :-(

VG, Th

Hallo Morty

Eben habe ich mal meinem Fundus durchwühlt: Das Kelvin 4 ist nicht mehr da. Wahrscheinlich habe ich es wieder mal verliehen und vergessen an wen… :wall:
Sonst hättest du es probieren können.

Ich glaube aber nicht, daß es für dich richtig am HT und MT wäre: Nach meiner Erinnerung klang es eher kompakt und wenig detailliert und räumlich. Bei meinen Versuchen war es recht schnell aussortiert. Außerdem ist es für’s Auto nicht gerade verlegefreundlich.

Allerdings muß ich zugeben, daß die Erinnerung schon recht verblasst ist: 10Jahre ist das bei mir bestimmt her. Hoffentlich verwechsle ich das jetzt nicht.
:kopfkratz:

Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Hallo David,

nein, ich habe das RG 142 bislang nur als Cinch probiert, als LS-Kabel wäre es auch noch eine Idee, wobei ich das nicht wirklich gut an den HT bekommen würde ... schon erst recht nicht, weil es in die tür müßte und dann durch viel biegerei der starre leiter dann brechen würde :-(

@Tadzio
vielen Dank für Deine Suche, ich werde mich mit dem Thema Kabel die nächsten Wochen mal verstärkt auseinandersetzen, wenn ich etwas Urlaub habe und bin gespannt, was ich nettes zum testen zusammen bekomme

herzliche Grüße und einen erfolgreichen (Schrauber)Tag an alle

Zurück
Oben Unten