Was ist besser? Bit One, PXA 700, EM360.2 oder gute HU

Snoopy2203

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Sep. 2009
Beiträge
271
Bei mir steht der Kauf eines Prozzi und oder einer anderen HU an. Welcher Prozzi ist Erfahrungsgemäß besser, bietet mehr, lässt sich einfacher bedienen?

-der Pxa 70x hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist ja nur mit Alpine Geräten kompatibel
-der Bit One gefällt mir gut von der Bedienung und von der aktuellen unterstützung über den Händler
-von dem 360.2 hab ich persönlich noch nicht viel gehört
-was gibt es für HU, die mit den Prozzi´s gleich ziehen können?

MfG
 
Ich denke der BitOne ist da die angenehmste Wahl!
Die JVC´s haben schon recht ordentliche Laufwerke.
Der PXA ist mit der Ai Net Anbindung schon eine feine Sache, die Du mit dem JVC leider nicht hast. Außerdem brauchst Du das Bedienteil dazu.
Wenn der BitOne läuft, hast Du reichlich möglichkeiten damit.
Der 360.2 ist auch ein gutes Gerät, aber von den genannten währe das meine letzte Wahl!
 
für mich gäb es momentan nur 2 Möglichkeiten: P99RS oder bit one

der bit one hat den RF360.2 um längen überholt und ist sogar noch billiger. Der PXA ist mMn veraltert und der bit one kann´s besser und das kompatibel zu jeder HU. Ich würd mir eine feine HU suchen mit guten Laufwerk!! kein JVC!! Clarion (als Beispiel!!) der bit one hat eben auch die rießen gute Möglichkeit an einer original HU mal guten Sound zu machen. Richtig eingepegelt auch ohne Rauschen und Späße (oft werden hier Fehler gemacht)

Der P99 hat den Vorteil eines sehr guten Laufwerks und D/A Wandlers, was eben bei einer 0 8 15 HU + bit one nicht gegeben ist.
Nachteil: Wertverlust und kann evtl. im nächsten Auto nicht wieder verbaut werden
 
Gack schrieb:
für mich gäb es momentan nur 2 Möglichkeiten: P99RS oder bit one

der bit one hat den RF360.2 um längen überholt und ist sogar noch billiger. Der PXA ist mMn veraltert und der bit one kann´s besser und das kompatibel zu jeder HU. Ich würd mir eine feine HU suchen mit guten Laufwerk!! kein JVC!! Clarion (als Beispiel!!) der bit one hat eben auch die rießen gute Möglichkeit an einer original HU mal guten Sound zu machen. Richtig eingepegelt auch ohne Rauschen und Späße (oft werden hier Fehler gemacht)

Der P99 hat den Vorteil eines sehr guten Laufwerks und D/A Wandlers, was eben bei einer 0 8 15 HU + bit one nicht gegeben ist.
Nachteil: Wertverlust und kann evtl. im nächsten Auto nicht wieder verbaut werden


kann ich alles nachvollziehen bis auf den Punkt dass das p99 im nächsten Auto evtl. nicht wieder verbaut werden kann. ...versteh ich nicht :kopfkratz:
 
Golf1CabrioHorst schrieb:
kann ich alles nachvollziehen bis auf den Punkt dass das p99 im nächsten Auto evtl. nicht wieder verbaut werden kann. ...versteh ich nicht :kopfkratz:

Ganz einfach:
Es gibt Autos, bei denen man ohne sehr großen Aufwand keine anderen Radios als das vorhandene Werksradio einbauen kann.

Ein Beispiel ist z.B. der Peugeot 4007. Da läuft auch die Klimaanlagenbedienung über die Tasten und das Display des Werksradios.
Man kann da also das Werksradio nicht entfernen.

Ein Nachrüstradio müsste man also z.B. im Handschuhfach einbauen.
 
Optisch is da P99 ja ne feine Sache :thumbsup: , aber USB und Bluetooth such man da sicher vergebens, man hat sich halt dran gewöhnt. Und dann der Preis :wall: Da lass ich lieber meine HU und häng den B1 ran.
Ein Alpine kommt mir auch nicht in den Sinn, die ganzen 1-Din Geräte sehen mal gar nicht wertig aus. Einziger Pluspunkt, der Drehregler.
 
hi.
irre ich mich jetzt oder?????
hat nicht das p99rs usb und bluetooth?
oder habe ich jetzt was falsch verstanden????

gruss
 
genau, USB hat es (kann sogar .wav lesen), BT gibts als Adapter zum Nachrüsten.


Grüße
Andreas
 
Ja gut, beim P99 spart man platz, aber das kostet schon ne Stange :cry:

Wo liegen die Vor-, nachteile des PXA und des B1?
 
1 Vorteil des PXA wäre die Nutzbarkeit von Surround in Verbindung mit deiner DVD-HU
 
mMn nicht sinnvoll!
und dann is die Frage warum muss es unbedingt ein Prozzi werden?

Alpine 7998 zb.
Pioneer P88

Es gibt doch so viele HUs die auch 2 Wege + Sub sehr gut hinbekommen!

grüße
 
schon mal ueber nen Alto UCS Pro nachgedacht (haette noch einen ueber ;) )

was fuer ein Lautsprechersetup schwebt dir denn vor?
 
Was ist mit dem Macrom EXT.A1DSP
Ähnelt sehr stark dem Zapco DSP, nur mit Cinch statt Symbilink

Hab nur mal einen in Bünde gesehen.
Sonst fährt (vielleicht auch wegen dem preis) keine Sau damit rum.
Vielleicht lassen die von Macrom ja mit sich reden und machen bischen was am Preis um überhaupt mal welche davon zu verkaufen :hammer:


Alto UCS Pro ist sonst auch klasse. Hatte ich früher auch. Phase in 5 Grad-Schritten kann auch nicht jeder Proz....
 
Snoopy2203 schrieb:
Kann ich den PXA mit meiner HU denn nutzen? :ka:

Können JA aber nicht mit dem PXA H700, da dafür der digitale Ausgang fehlt und analog in den PXA zu gehen ist nicht so der Kanller. Ich habe das AVX1 in Verbindung mit dem PXA und bin zufrieden. Ich gehe allerdings digital in den PXA, da mein AVX1 noch einen digitalen Ausgang hat.

Bit One wäre vermutlich das sinnvollste, wenn du es behalten möchtest. Was mich am Bit One abschreckt ist die Einstellerei mit dem PC. Bei PXA kann ich mit der RUX jederzeit etwas ändern.
 
Passat3233 schrieb:
Ein Beispiel ist z.B. der Peugeot 4007. Da läuft auch die Klimaanlagenbedienung über die Tasten und das Display des Werksradios.
Man kann da also das Werksradio nicht entfernen.


das wuerde ich jetzt nicht unterschreiben.... :)

gewusst wie geht das auch beim Mitsubishi Outlander....

Jan
 
crossshot schrieb:
Snoopy2203 schrieb:
Kann ich den PXA mit meiner HU denn nutzen? :ka:

Können JA aber nicht mit dem PXA H700, da dafür der digitale Ausgang fehlt und analog in den PXA zu gehen ist nicht so der Kanller. Ich habe das AVX1 in Verbindung mit dem PXA und bin zufrieden. Ich gehe allerdings digital in den PXA, da mein AVX1 noch einen digitalen Ausgang hat.

Bit One wäre vermutlich das sinnvollste, wenn du es behalten möchtest. Was mich am Bit One abschreckt ist die Einstellerei mit dem PC. Bei PXA kann ich mit der RUX jederzeit etwas ändern.

Warum auch immer das AVX 33 kein Optischen Ausgang hat, selbst mein altes 6202 hatte den :stupid:

Das mit der Einstellung am PC find ich so ganz gut,klar kann man da mal nicht schnell die Filter o.ä. ändern, oder kann man das mit dem Bedienteil :?:
 
Snoopy2203 schrieb:
Warum auch immer das AVX 33 kein Optischen Ausgang hat, selbst mein altes 6202 hatte den :stupid:

Weil es die wenigstens nutzen. Habe meiner Frau extra das AVX11 gekauft - da ist nämlich einer dabei ;)

Habe dem MediaMarkt-Verkäufer alle Radios rausmachen lassen, weil ich sehen wollte welches noch einen optischen Ausgang hat.
 
Zurück
Oben Unten