Neues Frontsystem gesucht

rotpickel

wenig aktiver User
Hallo klangfuzzi Forum,

ich fahre einen 2001 Mitsubishi Galant Kombi.

Im Moment sind Verbaut
HU Pioneer F900BT
FS focal polyglass 165 v2
RS Focal 165-CVX
Amp meine alte Axton C502
Cap 1000 Hifonics
Türen sind alle mit Bitumen und Alubutyl gedämmt

Die Focal LS habe ich von einem Freund gebraucht bekommen, die waren vorher in einem 4 Golf verbaut. Dort haben sie warscheinlich etwas Wasser abbekommen, die Rückseite der LS war jedenfalls ein wenig verrostet. 2 Wochen nach Einbau ist beim FS ein TMT ausgestiegen, da steckt die Membran fest.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen FS, meine Musikrichtung geht Richtung Metal, Hardcore, Deutschrock mal ein wenig Depeche Mode halt querbeet.

Klanglich war ich nicht ganz so überzeugt vom Focal, die Hochtöner waren trotz absenken in der Weiche um 6 Db noch sehr klirrig.

Was gibt es denn in der Klasse um 200 - 250 Euro als Alternativen
Sollte man was neues suchen oder was richtig gutes gebrauchtes in der Preislage?

mfg

was richtig gutes gebrauchtes dürfte aber oversized sein, für deine Amp. Da brauchst du was mit guten Wirkungsgrad.

exact! Frontsystem gibts gepaart mit dem älteren DN26 Hochtöner für 280€ (statt 350€). Sowas in der Richtung läuft an der AMp recht gut. Oder das µ-D JR6 für 199€. ist euch ein klasse System was nicht zwingend nen Sub braucht

Ich würde noch ein Wochenende sparen und dann das Hertz HSK165.4 nehmen...gerade bei
Metal und harte Sachen ein sehr entspanntes und doch spassiges System....die Endstufe kannst
ja als nächstes in Angriff nehmen ;)

Hallo,
schau dir mal das neue DLS RM 6.2 an.
Macht mächtig Dampf im Bass und hat einen sehr feinen nie nervenden Hochtöner!!
Mfg Quincy

Und mal so alt nicht Händler:

Bei Rock habe ich die Eton A1 als gut empfunden, genau wie auch die Sachen von Andrian Audi, die man oft sehr gut gebraucht bekommt.

Und für 200-250 würde ICH definitiv was richtig geiles gebraucht kaufen, als was "normales" neu...

@ quincy

DLS RM 6.2 ??? find ich nirgendwo

DLS hatte ich mal in einem Astra F, damit war ich zufrieden, aber teuer

@ Fortissimo

Hertz HSK165.4 ist fast im Bugdetrahmen

@ Wolf1984

wenn jemand was gutes "geiles" günstiges abzugeben hast immer her damit

@ all

die Endstufe war halt noch da, da wird in naher Zukunft für adäquaten Ersatz gesorgt
erstmal ordentliche LS, die vielleicht nicht die volle Leistung aufgrund der Axton bringen, die lässt sich schnell tauschen

P.S. ein Sub wollte ich eigentlich nicht verbauen

Hallo,

im günstigen Segment kombiniere ich sehr gerne einen D19 und einen Eton POW 170. Das ist ein richtig klasse System, sehr guter Wirkungsgrad im 16er,richtig gut auflösend, Pegelstark. Macht so manche Systeme für viele 100€ einfach nieder.

Liegt im Sommerangebot bei 189.-€ als Aktivkit.

Kann man auch imemr stetig erweitern, z.b. D19Xs als HT, oder eben gleich auf nen A165G in 2 Ohm gehen. Dann geht auch was an Deinem AMP nach vorne !

Grüße

Dominic

Hallo,
der Eton POW ist ein guter Lautsprecher und der D19(äh Vifa..) auch.
Aber leider kann der POW mit dem Tieftöner vom DLS leider nicht mithalten.Das Ding macht richtig Pegel und ist hochbelastbar.Alumembran,W-Sicke,kräftiger Antrieb.
Ein Weiche mit wirklich feinsten Bauteilen ist auch dabei!Der Hochtöner (26 mm )klingt auch fein und völlig Stressfrei.
Aber jeder hat halt seinen eigenen persönlichen Geschmack und das ist gut so. :thumbsup:
Ich finde halt,dass dieses System für diesen Preis mehr als lecker ist.Hab es jetzt schon öfters eingebaut und noch keine negativen Aussagen bekommen.Eigentlich immer ein :liebe: .

Mfg Quincy

wenn du keinen Sub haben willst, fällt das exact! jendefalls weg. KICK ja (wie sau), Tiefgang nein.
Dann mal ein WE nicht Saufen gehen und das Hertz HSK nehmen.

Wenn der DLS TMT der selbe ist wie der MS6A, dann spielt er eher dünn und knackig trocken...also
evtl. etwas mager für ohne Woofer....mit Woofer dazu natürlich kein Problem.

Hallo Didi,
ne ne der macht richtig Laune.Nicht mehr vergleichbar mit dem alten Magnesium Woofer.
Ist fast schon ein richtiger "Männerwoofer". :bang: :hippi:
Gruss M.Q. der sich wieder in einen Porsche Fussraum legt!!

Hallo Dirk,
natürlich!!Aber da verlege ich keine Kabel :hammer: :liebe: !!wennn dann nur eines!(tttsss)

Gruss M.Q.
P.S.die guten alten 993 er sind halt net so einfach mit Strippen ziehen.Die Viper am Samstag war da noch etwas ätzender.

Dank der Forumshilfe bin ich nun noch unentschlossener :cry:

Neu

Hertz HSK 165.4 würde ich für 200 Euro bekommen

Die DLS führt scheinbar kein Händler schade

gebraucht

Eton A1 Highgrade

A165g und A25 ( würde dann das Frontsystem auf vollaktiv umstellen müssen und das Rearsystem wieder an die HU)

Die Endstufe wird wie bereits gesagt bei nächster Gelegenheit getauscht

Weichen für die Andrian Sachen habe ich auch noch da....falls du nicht auf Aktiv umstellen willst.

Brauchst ja auch die richtige HU dazu...;)

Hallo,
wieso sollte die DLS kein Händler führen?
Hab ich immer genügend am Lager!
Mfg Quincy

Zurück
Oben Unten