hollywood edge 1224 gehäuse

Dj-Houze

Teil der Gemeinde
Hey Jungs,
Ich hab nen hollywood edge 1224 d4 soll an ner esx ve 1800.1 laufen
jetzt die frage
Hat jmd Gehäusevorschläge?Ich hätte eine Fläche von ((25 cm tief etwas variabel)*65cm breit*40 cm hoch
ich hab an ein Br gedacht,65 l/35 Hz
hat jmd Erfahrungen mit dem Sub?
Er sollte schön drücken,trotzdem noch einiges an Tiefgang machen

:bang:
haut in die tasten

hey das kenn ich aber meistens sind die gehäuse doch nicht so gut
ich hab mal schnell ne zeichnung gemacht hier die maße(nochmal nachgemessen)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 23
Er meint, dass die Herstellerangaben, was die Gehäuse betreffen oftmals nicht ganz so brauchbar sind. Hertz ist da meine ich ein ganz guter Kandidat, der ziemliche Mondwerte bei den Volumina angibt.

Wobei ich sagen muss, dass die sehr vielfältigen Vorschläge für verschiedene Fahrzeugtypen an sich schonmal zumindest danach aussehen, dass sich da jemand Gedanken zu gemacht hat ;)
Würds einfach mal probieren. Bissl Pressspan ist nicht so teuer und notfalls wiederverwendbar, wenn man sie nur gut (!) verschraubt anstatt zu leimen.

Außerdem ist das hier der richtige Link: http://chpw.de/customer/web/Produkte/hw/TSP/HW-EDGE-DATA-2011.htm

hey
den link kenn ich schon ^^ hab ich schon paar mal gelesen
ja mit dem basteln ist sone sache,will nächsten monat ausziehen und muss endlich mal fertig werden mit meinem auto
wollt direkt richtig 18mpx

Hi,

deine 65L BR passen ganz gut. Hatte den auch mal und muss sagen das CHPW gehäuse ist zu klein. Es macht ordentlich Pegel klingt aber nicht ausgewogen. Ist eher ein Kompromiss aus Baugröße und Klang/Druck. Kleinere Gehäuse Sub's verkaufen sich eben besser als große. ;) Mir gefiel er am besten in 32L GG. Ist aber wie immer Geschmacksache.

Gruß Christian

also im 30 l gg hats mir nicht gefallen... :wall:
wie berechne ich den port,bei ca 65 l ?
hab mal gelesen das winisd,wenn man den auf eckig stellt,stimmt das nicht mehr?

tatanka schrieb:
Hatte den auch mal und muss sagen das CHPW gehäuse ist zu klein.

Du hattest vermutlich noch das org. Gehäuse, welches mit allen Woofern verkauft wurde, mit ca. 40L oder so, aber bei den Berechnungen auf der Seite hat sich wirklicher einer Gedanken gemacht ;)

jop!

ich weis glaube auch wer die berechnungen gemacht hat und wenn ich beinem kumpel einen von den woofern verbaue dann weis ich das ich mich auf die angaben auf der seite verlassen kann!

da sind ja auch nich ohne grund unterschiedliche volumen mit unterschiedlichen tunings je nach auto angegeben und ob spaß oder SQ abstimmung!

die sind wirklich brauchbar!

grüße

ABER
das BR-gehäuse fürn kombi ist mit 26 Hz abgestimmt,ist das nicht etwas zu tief?

also einfach mal bauen :thumbsup:
56l Port 78cm²40 tief bei 26 Hz
Jetzt nur noch eine Frage ,kann ich den Port in ccm umrechnen und dann einfach in meine Maße übernehmen,wenn das Volumen gleichbleibt?

Dj-Houze schrieb:
also einfach mal bauen :thumbsup:
56l Port 78cm²40 tief bei 26 Hz
Jetzt nur noch eine Frage ,kann ich den Port in ccm umrechnen und dann einfach in meine Maße übernehmen,wenn das Volumen gleichbleibt?

Zusatz gelesen?

Volume datas are nett based. Pease add volume for port area and speaker.

den zusatz hab ich gelesen ;)
werd den 56l netto bauen
wenn ich das Volumen des Ports gleich lasse,kann ich die Maße ändern oder?

Hi,

Mein Post hatte sich auf das alte orig. 40L BR Gehäuse bezogen. Mein Edge war aus der ersten Serie
mit verchromtem Blechkorb. DAmals gab's nur das orig. Gehäuse als Bauvorschlag.
Die neuen Berechnungen kannte ich noch gar nicht aber die ca. 56L netto aus der Berechnung
deckt sich mit dem was ich hatte. Waren Brutto etwa 64L
Viel Spaß beim bauen

Gruß Christian

nicht das volumen des ports ist entscheidend sondern der querschnitt und die dazu passende länge!
also wenn du baust muss länge und querschnitt so bleiben wie im vorschlag!

das ist doch mal eine antwort
so fertig
ab zum obi zuschneiden

Anhänge

• 270520111284.jpg
    270520111284.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 13
so fertig :thumbsup:
ALSO ich find der geht nicht schlecht ABER tiefgang hat er fast keinen,ich hoffe es liegt an den einstellung

Anhänge

• 270520111285.jpg
    270520111285.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 7
  • 280520111286.jpg
    280520111286.jpg
    237 KB · Aufrufe: 11
  • 280520111287.jpg
    280520111287.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 17
  • 280520111288.jpg
    280520111288.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 20
  • 280520111289.jpg
    280520111289.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 10
Hi,

Wenn die Maße für den Port (~80cm², 40cm) und die Einstellungen stimmen sollte eig. ordentlich Tiefgang vorhanden sein.
Mal ne andere Frage:Was ist deine Referenz in sachen Tiefgang? Welcher Amp wird verwendet?

Zurück
Oben Unten