Audio Systems HX 170.4 überhitzt nach ~45min

chris2oo6

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Dez. 2010
Beiträge
326
Real Name
Christian Wilhelm
Hallu! Ich fahre seit ein paar Monaten eine Audio Systems HX 170.4 spazieren,
und nach 45-60Minuten Musik hören (Pegelunabhängig) schaltet sie wegen überhitzung auf Protect.
Gestern habe ich 6 Zusatzlüfter in die Endstufe gemacht, und nach kurzer Zeit schaltete sie wieder ab
weil sie zu heiß wurde.

Kennt jemand das Problem mit der Endstufe? Was kann ich noch tun?

Es passiert wenn die Endstufe "open-air" liegt, als auch unter doppelten Boden.
 
evtl. schlechte strom/masseversorgung?

das fällt mir da so spontan ein
 
Oder irgendwo im Lautsprecherkabel Litzen aneinander gebracht?
 
Wird sie denn auch warm oder spinnt nur die Schutzschaltung?
Wird sie gleichmäßig warm?

Grüße

Michael
 
sie wird gleichmäßig übertrieben heiß
 
...was hängt denn dran ? Garantie drauf ? Mal mit einem identischen Austauschgerät vom Händler unter gleichen Bedingungen probiert ?


edit:
...was hängt denn dran ?

Signatur lesen hilft ;-)
 
Hab genau das selbe Problem :(

€: Mir fällt ein... Nutzt du direkt input oder den normalen Modus?
 
Hi,

wenn die Stromversorgung und zu niedrige Impedanz ausgeschlossen werden kann würde ich mal ein Oszi an die Ausgänge hängen, das klingt irgendwie nach einer Schwingung...

Gruß, Tobi
 
Hallo,

vielleicht ist dei Stufe sehr heiß eingestellt, soll heißen der Ruhestrom ist hoch. Wenn dann die Regelung nicht optimal ist, schaukelt sie sich selber bis zum abschalten hoch.

Grüße

Dominic
 
Typisches Problem der 1. Bauhreihe! Einschicken!
Die Stufe wird neu abgeglichen und dann läuft sie 1a !
 
Da er schon Lüfter in die Endstufe gebaut hat, könnte es unter Umständen aber Probleme mit der Garantie geben..

LG
 
Gibt es keine ;) da man 1. Lüfter nachrüsten darf und 2. Das nix mit den Lüftern zu tun hat! Wird ohne Probleme erledigt!
 
Na Klasse... Und ich hab keine Rechnung... Sind die anderen davon auch betroffen? Hier liegt noch ne 260.2, die aber noch nicht verbaut wurde und ich daher nicht weiß ob sie das Problem hat.
 
Ruf doch einfach beim Vertrieb an und schildere was los ist.

Grüße

Dominic
 
Zurück
Oben Unten