Wo Schweißkabel aktuell beziehen (2012)?

JL-Arek

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Aug. 2005
Beiträge
367
Huhu Leute,


auch wenn Ihr mich steinigen werdet, da dieses Thema 1000x durchkaut wurde...

Aaaaber, ich finde staendig nur alte Posts mit alten Infos... Vorallem alte Preise!

Im Drummershop zB. kostet ein Kabel nicht weniger wie ein Carhifi-Kabel.

Deshalb frage ich nach einer guenstigen Alternative.
Sollte natuerlich flexibel und optimal leitfaehig sein.

Einsatzort waere von der Lima zur Batterie,
von Batterie zum Innenraum und natuerlich im Innenraum.
Sollte also hitze- und witterungsbestaendig sein.

Da habe ich hier eine Alternative: https://ssl.kundenserver.de/indutecshop ... =cid%3D%26

Doch steht da, dass nicht in Nassen Raeumen verlegt werden soll,
also nur hinter Putz etc... Es soll Solarkabel sein. Vergleichbar? :???:

Ansonsten habe ich noch diesen Link hier gefunden: http://www.elektrotools.de/Produkt/H01N2-D-50-Tr-500

Preis waere unschlagbar! Doch nachdem ich Kontakt zum Verkaeufer aufgenommen habe,
musste ich erfahren, dass jenach Verfuegbarkeit verschiedene Hersteller verschickt werden.
Zudem kann er nicht sagen inwiefern es flexibel ist, halt weil er nicht weiß was "morgen" verkauft wird.

Ich bin schon voellig verrueckt! Hoffe Ihr habt eine Entscheidungshilfe fuer mich, danke :)


Gruß Arek
 
Ich habe das vom Stein gekauft.

Davon habe ich auch was im Motorraum.
Bist jetzt keine Probleme.

Das Kabel hat keine dünnen Litzen die sind etwas stärker. Ist aber immer noch recht flexibel.

Wundert mich das du immer noch am Kabel suchen bist ;)
 
Kaufe meine aktuell immer hier: Klick!

Liefern schnell und das Zeug ist top... Geht aber natürlich auch noch billiger...
 
audiwt schrieb:
http://www.elektrotools.de/Produkt/H01N2-D-35-Tr-500

35mm2 für 4,60€ wer bietet weniger?

Hab ich ja auch gepostet. Nur hast Du persoenliche Erfahrungen mit den Kabeln gemacht?
Laut Verkaeufer wechseln die den Hersteller nach Verfuegbarkeit und somit auch die Qualitaet.

polosoundz schrieb:
Kaufe meine aktuell immer hier: Klick!

Aber leider kein 50 mm² bei. Danke.

DüSe schrieb:
Ich habe das vom Stein gekauft.

Davon habe ich auch was im Motorraum.
Bist jetzt keine Probleme.

Das Kabel hat keine dünnen Litzen die sind etwas stärker. Ist aber immer noch recht flexibel.

Wundert mich das du immer noch am Kabel suchen bist ;)

Man moechte ja auf Nummer Sicher gehen oder? :)

Moechte mit einem Freund bestellen und der ist da skeptisch.

Ja, nu langsam wird es Zeit... Auch wenn ich seit 2 Wochen an den Tueren sitze und die erst der Anfang sind...

Gruß Arek
 
Habe es die letzen Tage ins Auto gelegt. Lies sich super verlegen. Ausserdem würde ich mir um andere Sachen eher Gedanken machen als um Kabel. Es ist aus Kupfer, schön biegbar, und vom Preis her glaube ich nicht zu schlagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wie definierst Du biegsam? Ein recht enger Knoten machbar? :)

Bei 50 mm² mach ich mir schon Sorgen! Und ich mach mir um alles Gedanken...

Aber danke sehr, werde da wohl bestellen, danke sehr :thumbsup:

Gruß Arek
 
Auf jeden Fall um einiges enger wie das Car-Hifi Kabel was ich vorher hatte. Wenn du bis morgen warten kannst, schicke ich dir mal ein Bild. Habe nämlich noch was davon im Keller. Ist aber schon Geflechtschlauch drum. Dann mache ich mal nen engen Knoten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das gleiche hab ich auch bei mir im Golf verlegt, natürlich auch teilweise im Motorraum und für ein 50er ist es wirklich ziemlich flexibel, kann man echt nicht meckern.

Gruß
Olli
 
Was habt ihr immer alle mit euren komischen Knoten ? Wo wird denn bitte so etwas benötigt ?
Im Gegenteil, wenn man ein Kabel ein bisschen in Form biegen kann und es dann so bleibt, lässt es sich viel besser und sauberer verlegen.
Gerade bei engen Radien ist dies ein Vorteil, weil dort das ganze Flex-Zeug immer wieder weg will.

Ich muss hier audiwt recht geben, hier macht man sich mehr Kopf als es die Sache wert ist.

Oder wie oft wollt ihr die Kabel reinlegen und wieder rausziehen ?

mfg
fabian
 
Damit er beruhigt ist, hier das Bild

50bb6170-7347-be78.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich danke Euch Leute, und vorallem fuer das Foto! Sieht ja echt vielversprechend aus :thumbsup: :beer:

Ich werde dort bestellen... Nur bin ich gerade tooootal unschluessig was ich brauche :bla:
 
Fabian schrieb:
Was habt ihr immer alle mit euren komischen Knoten ? Wo wird denn bitte so etwas benötigt ?
Im Gegenteil, wenn man ein Kabel ein bisschen in Form biegen kann und es dann so bleibt, lässt es sich viel besser und sauberer verlegen.
Gerade bei engen Radien ist dies ein Vorteil, weil dort das ganze Flex-Zeug immer wieder weg will.

Genau so sehe ich das auch! Flexibles Kabel nervt mich :ugly:

Einmal biegen - ruhe haben :D
 
Problem ist, dass ich meine Batterie immer ausbauen muss, und somit die Kabel samt Polklemme biegen muss...
 
Warum baust die denn.immer aus?

Lege dir.doch einfach einen Ladeleitung oder.ähnliches.
 
Schoen waers, habe keinen Stromanschluss zum PKW! Garage ohne Strom ist Mist :cry:
 
Huhu,

danke an alle, hab jetzt das Schweißkabel aus dem Elektroshop bestellt... Ist das günstigste das es gibt, günstiger als das Solar...
Und was soll ich sagen? Es ist TOP! Weicher als meine alten 25 und 35 mm² Zealum Kabel, in das 35 mm² geht ein total enger Knoten rein,
in das 50 mm² fast genauso und die Litzen sind sehr fein. Bin begeistert, Samstag erhalten und Sonntag das 50er verlegt :)

Danke für die Tipps! Das Foto vom Andy hatte mich echt überzeugt! 16, 25, 35 und 50 hab ich direkt bestellt.

Also: 35 mm² für nur 4,60,- und 50 mm² für nur 6,14,-
http://www.elektrotools.de/Kategorie/In ... f1c7546d2f
Kann ich nur empfehlen :)

Gruß Arek
 
Zurück
Oben Unten