ich liebe es...
...wenn mir musik einfach so dermaßen "ins gesicht springt", dass ich krampfhaft versuche meine augenlider beim nächsten schlag des drummers auf die snare offen zu halten
was sind eure lieblingstracks, die ihr "je lauter, desto lieber" hört?
dabei meine ich nicht bassgewummer bis der arzt kommt, sondern (möglichst) echte instrumente, die mit sehr hohem dynamikumfang aufgenommen wurden.
ich meine z.B. sowas:
(Charly Antolini - Bac - Knockout 2000)
hier einige meiner favouriten zum thema (grob)dynamik:
marla glen - the cost of freedom (bass)
marcus miller - cousin john (bass, tiefbass "solala")
charly antolini - bac (bass & mittelton)
michael hedges - rickovers dream (mittel/hochton)
al jarreau & george benson - let it rain (schlagzeug für bass & trompete für mittel/hochton)
charly antolini - duwadjuwanadu (mittel/hochton, VORSICHT! der dickste peak kommt gleich am anfang )
tower of power - soul with a capital S - live version vom album "soul vaccination" (um die AYA zu zitieren: "regt alle Frequenzbereiche zu heftigsten Attacken an" - wie recht der liebe klaus doch hat )
ich bin sehr gespannt auf eure vorschläge und würde mich über rege teilnahme freuen
grüße
jochen
(der ein paar CD-tipps gebrauchen könnte )
...wenn mir musik einfach so dermaßen "ins gesicht springt", dass ich krampfhaft versuche meine augenlider beim nächsten schlag des drummers auf die snare offen zu halten
was sind eure lieblingstracks, die ihr "je lauter, desto lieber" hört?
dabei meine ich nicht bassgewummer bis der arzt kommt, sondern (möglichst) echte instrumente, die mit sehr hohem dynamikumfang aufgenommen wurden.
ich meine z.B. sowas:
(Charly Antolini - Bac - Knockout 2000)
hier einige meiner favouriten zum thema (grob)dynamik:
marla glen - the cost of freedom (bass)
marcus miller - cousin john (bass, tiefbass "solala")
charly antolini - bac (bass & mittelton)
michael hedges - rickovers dream (mittel/hochton)
al jarreau & george benson - let it rain (schlagzeug für bass & trompete für mittel/hochton)
charly antolini - duwadjuwanadu (mittel/hochton, VORSICHT! der dickste peak kommt gleich am anfang )
tower of power - soul with a capital S - live version vom album "soul vaccination" (um die AYA zu zitieren: "regt alle Frequenzbereiche zu heftigsten Attacken an" - wie recht der liebe klaus doch hat )
ich bin sehr gespannt auf eure vorschläge und würde mich über rege teilnahme freuen
grüße
jochen
(der ein paar CD-tipps gebrauchen könnte )