Körperschallwandler

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Hi zusammen, fürs Heimkino überlege ich, ob ich nicht 1 oder 2 Körperschallwandler an die Couch schraube. (Zusätzlich zu den 4 30ern die für das akustische sorgen) ...hat da jemand Erfahrung mit?
Als Amp dient eine Emotiva UPA 2 (beide Kanäle....)

Über den IBeam habe ich genug gelesen - der ist aber recht teuer. Taugen preiswerte Alternativen? Reckhorn z.B.?

Gruß
Markus

Bizzy schrieb:
...hat da jemand Erfahrung mit?
Hallo Markus,

ich war früher (noch ohne Familie :D ) ein großer Fan davon. Im Heimkino waren zwei Original Bass-Shaker verbaut (importiert aus USA Ende der 90er Jahre) zuerst auf dem Holzfußboden verschraubt und später im Sofa drin.

Als ich nach einem Umzug die Shaker im Sofa falsch eingepegelt das erste mal wieder in Betrieb genommen habe, hat es beim Pistolenschuß aus der Eröffnungsszene von "Der Eisbär" fast in Einzelteile zerlegt :D . Ich stand kurz vor dem Herzinfakt :taetschel:

Ich habe die Bass-Shaker sogar noch, da sie mir für einen Flohmarktverkauf zu schade waren.

Kaufen + auf Holzflächen verbauen => Spaß haben :bang: :bang:

P.S. vier 30er sind dagegen im Effekt Kinderspielzeug :keks:

Hi Sven. Das hört sich doch gut an.

Dann sach mal anwas du dafür haben willst :D

Bizzy schrieb:
Dann sach mal anwas du dafür haben willst :D

Auf´m Flohmarkt wollte meine Liebste sie schon für 15 Euro verkaufen :stupid:

Ich habe damals 179 DM bezahlt, für 45 Euro gehen sie weg. Ansonsten behalte ich sie lieber für den Fall, dass ich irgendwann mal einen Heimkinoraum ausserhalb des Wohnzimmers habe.

Hatt der Frank M. aus Celle nicht solche ?
Etwas HIGH endiges aus der Abteilung ..... mit AMTLICHER Belastung ...

Sonst PARASEATS ...
oder das von ACR ....
oder die von Sinus-Live / www.reckhorn.com ....

Schöne herzliche beste liebe Grüße aus HAMBURG ( Sülldorf )
Anselm Andrian

LECKER schönes rest-WOCHENende ! ..

weiter ..............

Bei mir waren es Aura Bass-Shaker, die dürften damals die Erfinder des Patents gewesen sein.

Den besten Effekt hat man im Heimkinoraum, wenn die Sitzplätze auf einem Holzpodest stehen oder der Fußboden aus Spanplatten besteht.

Meine Bass-Shaker sind jetzt auf dem Weg zu Markus.

P.S.: Es gab damals auch ein Auto in der Car&HiFi, welches die Emphaser Shaker im Auto (ich glaube, es war ein Civic) unter dem Sitz verbaut hatte.

Falls da noch jemand Lust drauf hat, hätte ich auch noch welche (neue). :beer:

Zurück
Oben Unten