Kopfhörer mit "Dampf" für Gitarre

Crazy-Potatogun

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Juli 2009
Beiträge
6.016
Real Name
Lukas
Hey,

fürs "Schönhören" habe ich schon meine AKG K702.
Allerdings sind mir diese fürs Gitarrespielen etwas zu leise und der "Dampf" dahinter fehlt halt.

Daher suche ich nach (wohl geschlossene Bauweise) Kopfhörern, die etwas lauter sind und eben gut geeignet sind um damit Gitarre zu spielen.
Preis sollte jetzt auch nicht so hoch sein. Ich sag mal so um die 50€ rum :kopfkratz:

Gruß :bang:
 
Superlux HD-681
Ich habe selber zum Musikhören AKG 501 (die haben nach Berichten wesentlich weniger Dampf als 702) und deswegen noch ein paar Zweitkopfhörer.
Die Luxe haben eine Badewannencharakteristik, man kann aber trotzdem ganz gut damit hören und vorallem laut.
Für rund 20€ auf jeden Fall sehr gute Kopfhörer.
 
Ok bei 20€ kann man ja nicht viel falsch machen. Wichtig ist halt, dass sie deutlich lauter und kraftvoller am die k702 können. Da sie ausschließlich fuer Gitarre sind ist der absolute tiefgang und super hochton ja absolut nicht notwendig.
 
AW: Kopfhörer mit "Dampf" für Gitarre

Auch die Superlux :) gibt 3 681...auch ne lineare Variante.

Ich bin begeistert für den Preis:)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Kann mich nur anschliessen .. habe mir auch die Superlux besorgt und bin echt überrascht gewesen was für den Preis geht.
 
Und welche Variante ist jetzt die richtige? Superlux ist quasi schon bestellt :)
 
Bin gerade nur über Handy online. lese ich später ;)

bei thomann habe ich gesehen, dass die halboffen sind. es gibt fuer 34€auch geschlossene. Erfahrungen damit? wie sieht es mit der Lautstärke aus bei meinen k702 steht 105db 200mw Belastbarkeit und bei den hd681 98db und 300mw
Sie haben aber auch nur 32ohm. dürften also schon lauter sein, oder?
 
Wie sieht die Signalkette aus?

Eventuell wäre auch nur ein Kopfhöhrerverstärker interessant? Oder falls Du später die Gitarre aufnehmen willst, ein Audiointerface mit integriertem Kopfhöhrerverstärker?
 
an was für nem (Übungs-)Verstärker betreibst du denn deine Gitarre?!

hat du nicht letztens ert n Audiointerface gakauft?!
dann über ein paar Plugins im PC spielen. gibt mittlerweile einiges an guten Verstärkersims...


Gruss
empire
 
Roland quad capture ist vorhanden. Also es liegt wirklich nur an den Kopfhoerern. Die k702 Sind halt absolut genial aber eben den mit ausreichend dampf dahinter. Geschlossene waeren mir auch zwecks Lautstärke(fuer die Außenstehenden) lieber.

als simu nehme ich guitar rig 5, amblitude und noch so 1,2Programme je nachdem was ich genau Vorgabe.

Wenn ich ohne kophoerer spiele dann ueber nen Marshall dsl 401 mit nem nova drive dazwischen und halt diese und jene tretminen.
 
na, dann machst du ja alles richtig... :beer:
weiter im Kopfhörerthread!!
Gibts eigentlich was in Richtung HD25 Kopie von Superlux, brauch auch noch was kleines geschlossenes für Unterwegs...

Gruss
Roman
 
Also was sagt ihr. superlux geschlossen für 34€ taugen die was?
duerften ja nicht schlechter sein als die halboffenen fuer 20€.
 
Zurück
Oben Unten