Maus mit Ladestation

crossshot

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
2.311
Real Name
Chris
Hallo zusammen,

da ich gerade tierisch ab kotzen bin weil eine meiner Logitech G7 gerade die Grätsche gemacht wollte ich fragen, ob jemand einen göttlichen Hersteller kennt der eine Funkmaus mit Akkus im Angebot hat?

z.B. eine Logitech G700 ist totaler Müll - eine kabellose Maus die mit Kabel aufgeladen werden muss - was für ein scheiß :stupid: :wall:

Gibt es nichts mehr vergleichbares zur G7? Die G7 hat eine Ladestation, 2 Akkus und einen Empfänger - perfekt um rund um die Uhr kabellos zu arbeiten, da ein Akku immer geladen wird.

Irgendeinen Mist mit AA-Akkus will ich auch nicht (mit Steckdosenladegerät) - per USB aufladen ist Pflicht!

Das Irre ist, dass die G7 bei Ebay oft für knapp 100 EUR gebraucht weggeht :stupid: :wall: :cry:

Wenn jemand einen Hersteller kennt der sowas anbietet bitte Info an mich - Preis ist eigentlich egal, da es Arbeitsgerät ist nur eben 100 EUR für eine gebrauchte Maus sehe ich nicht ein...
 
Auch wieder das Problem: Entweder laden oder arbeiten - beides gleichzeitig nicht möglich...
 
Was bin ich froh das ich weg bin von dem Funk gedöns mit Akkus.
Hab mich vor fast 3 Jahren wieder dem Kabel gewidmet, und habs nicht bereut.
Dieses ewige nachladen, oder Batterie wechseln war ich leid, und hab nu keine Probleme mehr.
Meine Razer Maus macht aber nun auch Probleme, aber bisher ganz unebekannter Natur :hammer:
Die Linke Maustaste gibt den Geist auf, klickt nicht mehr richtig.
Bisher waren die Teflon Pads bei allen meinen Mäusen das Problem, aber dieses Problem ist bei Razor nicht der Fall.
Die gleitet noch wie am ersten Tag übers Pad.
Bin aber auch kein wirklicher Fan mehr von Logitech, denn in letzer Zeit kommt da nur noch Müll auf den Markt der nicht mehr Zeitgemäß ist.
Schade eigentlich, denn ich wahr jahrelang zufrieden, egal ob Kabel oder Funk.
Die letzte war ne MX 5000 Revolution mit so nem Touch Blödsinn auf der Tastatur, wobei von dem Set nur noch die Maus lebt.
 
crossshot schrieb:
Auch wieder das Problem: Entweder laden oder arbeiten - beides gleichzeitig nicht möglich...

Die hab ich aber auch und die hält ein durchgezocktes Wochenende mit 2 mal 12 Stunden locker durch nach jetzt knapp 3 Jahren. Eher noch viel länger. Also gar kein Problem, da irgendwann über Nacht zu laden.
 
kingpin82 schrieb:
Was bin ich froh das ich weg bin von dem Funk gedöns mit Akkus.
Hab mich vor fast 3 Jahren wieder dem Kabel gewidmet, und habs nicht bereut.
Dieses ewige nachladen, oder Batterie wechseln war ich leid, und hab nu keine Probleme mehr.
Das sehe ich ganz genauso ... für's stundenlange Arbeiten am Rechner nutze ich auch am liebsten eine Kabelmaus. Funkmäuse machen für mich nur im Wohnzimmer oder so Sinn, wo wirklich größere Abstände überbrückt werden muss oder wo Kabel blöd aussehen.
Meine Razer Maus macht aber nun auch Probleme, aber bisher ganz unebekannter Natur :hammer:
Die Linke Maustaste gibt den Geist auf, klickt nicht mehr richtig.
Das hatte meine MS Habu (wurde ja auch von Razor gebaut) auch. Zum Glück hatte ich noch eine andere defekte Maus mit den gleichen Tastern da (da war auch die linke Taste defekt). Da habe ich einfach den Taster von der rechten Maustaste bei der anderen Maus in die linke Maustaste gelötet. Et vóilà .... geht wieder. =)

Gruß
Konni
 
Also meine Batterie betriebene Funkmaus kommt gut ein Jahr mit 2 AA Batterien aus... Weiß gar nicht, was ihr für Probleme mit Nachladen oder so einem Mist habt :hammer:
 
Als Info für alle: Ich brauche das Ding nicht zum zocken sondern professionellen Arbeiten und das stellt Zocker Belastungstechnisch in den Schatten. Sprich ~10 Std. täglich CAD mit sehr vielen Klicks und sehr vielen Bewegungen.

@Flo

Wenn das Ding, warum auch immer unter Tags leer wird - im schlimmsten Fall während einer Deadline - dann wäre das nicht gut :ugly: wobei ich mir natürlich 2 hinstellen könnte - werde sie mir mal ansehen wie sie in der Hand liegt.

@Konni

Das Problem am Kabel ist die Bildschirmgröße - ich hab keine Lust - sei der Widerstand noch so gering - von einem Kabel behindert zu werden. Ständig auf einem 24"er von links nach rechts zu flitzen (Mausgeschwindigkeit ist normal) ohne das das Kabel "zong" macht. Ich habe über die Firma eine Logitech MX518 gekauft und ich krieg einfach Plaque mit Kabel. Maus zu leicht, Kabel zu starr, Mausrad zu tief...

@Lukas

wie oben schon geschrieben professioneller CAD-Einsatz ;)
 
Ich habe auch einen 24" und keine Probleme damit. Mehr als 15 cm muss ich die Maus nicht bewegen, um komplett von einer Seite zur anderen zu kommen.

Außerdem habe ich bei Funkmäusen irgendwie (zumindest früher) immer das Gefühl gehabt, dass die Dinger eine leichte Latenz haben.

Aber jedem das Seine ... ;)

Ich nutze zurzeit die MS Habu und an dem anderen Rechner den Vorgänger der Logitech M500 ... heißt glaube ich MX400 oder so. Die finde ich beide recht gut.

Gruß
Konni
 
Ich habe die MX Revolution am Lappi:
Macht sich echt gut, Akku hält locker ein Arbeitstag aus, wenn nötig läd das ding während der Kaffepause genug auf um weiter zu arbeiten.

Im Büro hab ich das Logitech Wave Pro, mit der MX1100.
Liegt meiner Meinung nach besser in der Hand. Die Daumentasten sind Goldwert.
Wird am Tag ca. 10 Std. benutzt, laden kann ich sie über MicroUSB, allerdings ca. einmal in 2-3 Wochen, geht auch während der Arbeit, ist dann so wie eine Kabelgebundene Maus.
Sollte es dennoch irgendetwas sein, die Interne Batterie ist eine einfache AA.

War zuerst eigentlich recht skeptisch gegenüber Kabellos, jetzt möchte ich es nicht mehr missen...

LG
 
kingpin82 schrieb:
Was bin ich froh das ich weg bin von dem Funk gedöns mit Akkus.
Hab mich vor fast 3 Jahren wieder dem Kabel gewidmet, und habs nicht bereut.
Dieses ewige nachladen, oder Batterie wechseln war ich leid, und hab nu keine Probleme mehr.
Das erinnert mich an meine dauerhafte Hasskappe, die ich bei den Logitech-Produkten hatte :eek: . Ich habe damals zu Windows-Zeiten zweimal Logitech Funk- bzw. Bluetooth Maus und Tastatur, nach den Empfehlungen des Händlers "das Beste am Markt", gekauft und mich nur geärgert. Irgendwann spät abends habe ich den letzten BT-/Funk-Satz in den Müll geworfen und eine alte kabelgebundene Variante vom Dachboden geholt.


Mittlerweile bin ich so froh, dass dieser ganze Logitech- und PC-Müll hinter mir liegt :D . Im (geschlossenen) Apfel-System gibt es die Apple Magic Mouse, die zuverlässig über Bluetooth läuft, kein Scrollrad mehr hat, das verdrecken kann, und obendrein noch optisch und haptisch ein Leckerbissen ist. Es werden zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) zwei neue Batterien eingelegt, das ist ein Aufwand von 30 Sekunden und alles läuft wieder zuverlässig und prima :thumbsup:


Für mich sind solche nervigen Hardware-Probleme :done:
 
Ach Sven,
lass mal gut sein.
Bluetooth taugt kein Schuß Pulver. Hat es nie, wird es nie.
Aber deswegen braucht man keine Maus ohne Tasten. :keks:
Wenn Du auf Händler hörst, die Dir das teuerste am Markt, als das Beste am Markt verkaufen, hast Du Dich jetzt nicht geändert, sondern mit weißen Mäusen nur ne neue Dimension von teuer aufgestoßen. Das wirklich beste am Markt erreichst Du damit aber nicht. :keks:
 
Ich hatte mit der MX700 sowie der G7 weder Verbidungsprobleme noch Verzögerungen - keine Ahnung was ihr falsch macht :kopfkratz:

Scheint so als würde ich mir die G700 mal genauer ansehen und wenn dann ein USB-Steckdosenladegerät dazu kaufen. Wobei das fürs Notebook auch nur ein Kompromiss ist...
 
Doch, aber leider wird das Beste nicht mehr produziert ;)

Nachtrag:
Nachricht von Logitech bezüglich Ladestationen und Mäusen

Wir müssen Ihnen leider mitteilen das es keine Mäuse mehr mit Ladestationen geben wird. Dies liegt an neuen EU Regeln, die besagen das eine Maus eine Austauschbare Batterie haben muss und nicht mehr über sogenannte Ladestationen aufgeladen werden darf. Wir bitten dies zu entschuldigen, können aber leider an diesem neuen Gesetz nichts machen. Daher wird die G7 auch nicht mehr produziert. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

:cry:
 
Zurück
Oben Unten