Kimber Kable 4PR

LordSub

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
2.736
Habs gestern endlich geschafft, meine Kimber Kabel vernünfitg zu verlöten und die Kondis im HT-Zweig zu verkabeln.... (bisher war alles nur provisorisch angeschlossen)

Vorher:
HT-> Lüsterklemme-> Kimber -> Lüsterklemme -> Kondi -> Lüsterklemme ->Billig-kabel-> Amp

Jetzt:
HT -> Kimber -> Kondi -> Kimber -> Amp

Hätte eigentlich keine Änderungen erwartet... und wurde überrascht...

Die HTs klingen nun deutlich sauberer und spielen ne ecke feiner, auch die Ankopplung an die TMTs ist nun schöner !!

Wahnsinn, was diese Lüsterklemmen ausmachen... Werde diese NIE wieder verwenden... anscheinend ist es doch wichtig, WAS alles im Signalweg ist ;)

Plötzlich gefallen mir House/Trance Lieder auch wieder...

Nun ist alles sauber verkabelt, wackelt nicht ist fest, und schön vergoldete Adernendhülsen vercrimpt !!

Cya, LordSub (glücklicher Kimber-Besitzer)
 
geht nichts über eine sauber gelötete verbindung :)

(erinnert mich immer wieder an Arbeitskollegen die mal einen Glasfaser-Splice mit 0 db geschafft haben :) )

Grüße,
Dan
 
sychodan schrieb:
geht nichts über eine sauber gelötete verbindung :)

(erinnert mich immer wieder an Arbeitskollegen die mal einen Glasfaser-Splice mit 0 db geschafft haben :) )

Grüße,
Dan

Man kann sich ja kaum vorstellen, was das im Allgemeinen ausmacht...

ein paar schlechte Kabel + Lüsterklemmen + schlechte Verbindungen - das alles ingesamt hat doch erhebliche Fehler bei mir verursacht...

Nun ist alles wieder im LOT :D

Cya, LordSub (kein Profi-Löter)
 
LordSub schrieb:
Wahnsinn, was diese Lüsterklemmen ausmachen... Werde diese NIE wieder verwenden... anscheinend ist es doch wichtig, WAS alles im Signalweg ist ;)
Hallo!

Danke für deinen Bericht! Wie ich schon immer sagte: Man sollte die klangliche Wirkung solcher vermeintlichen ‚Kleinigkeiten’ nicht unterschätzen! Kabel, Stecker, Verbinder, Sicherungen usw. wirken sich auch alle hörbar auf das Ergebnis aus.

Die quantitative Bewertung lasse ich mal außen vor, aber klanglich egal ist so was definitiv nicht!
:thumbsup:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Wäre jetzt noch interessant zu wissen wie es mit Billigstrippen ohne Lüsterklemmen geklungen hätte, damit man sagen kann ob das neue Kabel auch seinen (wie groß auch immer er sein mag) Teil dazu beigetragen hat.
 
Psykomaniac schrieb:
Wäre jetzt noch interessant zu wissen wie es mit Billigstrippen ohne Lüsterklemmen geklungen hätte, damit man sagen kann ob das neue Kabel auch seinen (wie groß auch immer er sein mag) Teil dazu beigetragen hat.

einen Beitrag hat das Kabel auf Jedenfall geleistet...

natürlich darf man diese Unterschiede nicht mit denen, beim Wechsel der LS vergleichen...

es sind halt die Feinheiten, die sich ändern - aber genau um diese geht es manchmal !!!

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit dem Kabel, und werde meine MT auch mit dem 4PR verkabeln...

Cya, LordSub
 
das ist doch aber eben die Frage. Denn VORHER waren ja auch noch die Lüsterklemmen drinnen...
Wer weiss ob die nicht allein für die Klangeinbußen verantwortlich waren...
 
Zurück
Oben Unten