Brauchbares Cinchkabel für den schmalen Geldbeutel

W

Wolli

Guest
Ich habe folgendes Kabel getestet. Es ist für den Preis wirklich mehr als o.k.

http://www.hirschille.de/homehifi/produ ... ts_id=2592

picture


Die Verarbeitung ist gut, die Stecker sind massiv (Metall). Die Kabel sind recht flexibel und lassen sich auch leicht trennen.

Klanglich ist es relativ neutral mit minimaler Tendenz zur Härte. Also nicht unbedingt für eine Helix HXA in Verbindung mit älteren Focal Hochtönern zu empfehlen. Kein Rauschen, kein Brummen und auch keine anderen Nebengeräusche. Es reagiert relativ unempfindlich gegenüber Einstreuungen, obwohl es nur 2-fach geschirmt ist.

Mein Resümee:

Brauchbares Kabel für Mittelklasseansprüche für kleines Geld. Empfehlenswert!

Ich möchte keine Kabel-Diskussion lostreten, sondern nur einen Tipp für ein brauchbares Cinchkabel im Low Budget Bereich abgeben.

Es hat ja nicht jeder das Geld für Voodoo Kabel ;)

Gruss, Wolli.
 
hallo wolli

ein kabel produziert niemals rauschen oder brummen .. wenn du ein kabel ohne jegliche schirmung hast dann muss es auch noch keine störungen einfangen .. es kommt ja immer darauf an ob überhaupt störfelder vorhanden sind ..

sollte bei deinem einbau kein störfeld vorhanden sein dann wird kein kabel der welt störungen verursachen ..

solltest du allerdings mit einem anderen kabel störungen gehabt haben die nun beseitigt worden sind dann wäre es erwähnenswert dass du mit diesem kabel ein besseres ergebnis erzielt hast ..

gruss frieder
 
hallo frieder,

wenn ich teste, dann schon ausführlich ;) ich habe auch eine 5m variante bestellt und das kabel frei verlegt. dabei wurde es z. b. mal in der nähe des steuergeräts (ist beim fiat marea hinter/unter dem handschuhfach, oder über die dieselpumpe (in der nähe der amps) gelegt. es geht auch nicht darum, mit diesem kabel bessere ergebnisse zu erzielen, sondern darum, ob es generell empfindlich gegenüber einstreuungen ist. so einige billige kabel haben da schon mal probleme gehabt (z.b. ein rockford fosgate, welches ich mal eine zeit lang im auto hatte). gerade im billigsegment gibt es sehr viel schrott. und störquellen gibt es im auto genug ...

und was ich in meinem test erwähne, überlasse bitte mir ;)

gruss, wolli.
 
natürlich überlasse ich dir was du erwähnst und was nicht .. nur muss man auch nachhaken dürfen .. wenn also ein anderes kabel störungen aufgefangen hat und das nun eingebaute kabel dies nicht macht dann isses ja ok .. aber darauf sollte man sinnvollerweise dann auch hinweisen .. störfelder sind teilweise nur im bereich weniger zentimeter vorhanden .. wenn also das eine kabel genau dort liegt und das andere auch nur 5 zentimeter entfernt dann ist es kein vergleich mehr .. beziehungsweise kein fairer vergleich ..

gruss frieder
 
hallo frieder,

ich habe das kabel nicht mit einem anderen verglichen :kopfkratz: ich habe nur die (nach meinem empfinden) wichtigen merkmale erwähnt und schlicht meine erfahrungen wiedergegeben. wenn störunanfälligkeit nicht erwähnenswert ist, dann können wir in zukunft auf diesen part verzichten, und müssen auch nicht auf andere nebengeräusche achten, wenn sie bei einem kabel nicht vorkommen können. macht die sache doch viel einfacher ...

gruss, wolli.
 
BTW gibt es den Cinchkabel die völlig unempfindlich gegenüber Einstreuungen sind und dazu noch vom Preis/Klangverhältnis überzeugen können...?
Ich habe nämlich, seit dem ich die Hercules VIII gegen die Atlas VIII getauscht habe eine schöne brummige Masseschleife im Sub (nur bei laufendem Motor)...Vorschläge????? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten