Genau! Alles sollte besser sein! Vollen Pegel bei 35Hz mit einem Wirkungsgrad von 105dB, 4Wege mit doppelten Bandpass in der Größe einer Milchtüte und alles für'nen Fuffi.
Bevor ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, war ich schon in ein paar Elektromärkten mit einer großen Auswahl an Bluetooth-LS, aber keines dieser Dinger hat mich ernsthaft überzeugt. Ich favorisiere eine AYA-Abstimmung und da etwas passendes am Markt zu finden ist wirklich schwer. Wenn dann der Betrag von Fertiglösungen ins 4-stellige hochsteigt und diese nicht mehr mobil sind, darf ich mir doch Gedanken machen, wie ich fürs gleiche Geld etwas eigenes auf die Beine stellen kann, welches meine Erwartungen erfüllt, oder? Die einen kaufen sich einen Golf GTI, weil die keinen Bock haben Hand anzulegen und dann gibt es ein paar, die bauen einen normalen Golf komplett um. Egal, ob es am Ende "mehr" gekostet hat.
Bei der Umsetzungen sehe ich jetzt auch nicht so rot wie einige hier. Wenn schon kleinere Fertiglösungen mit einer günstigen Raumpositionierung mir schon das "Gefühl vermitteln", dass bei 40Hz was geht, warum sollte 35Hz nicht drin sein? Sind ja keine Speaker, die fürs Freie Feld sind, wo ich den Bass in der Magengegend spüren muss und wenn es mal so kommen sollte, dann muss ich halt mit dem Tiefbassverlust im Freien zurecht kommen. BTW. an allen Orten, wo ich Musik höre, ist auch eine Steckdose nicht weit.
Ich will mir mit diesen Thread einfach nur ein paar Inspirationen holen und dann abwägen wie viel ich an Geld, Zeit und Material investieren muss. Parallel klapper ich aber ein paar Hifi-Läden ab...vielleicht werde ich ja doch noch fündig...wer weis.