1. Car-Hifi-Treffen in der Eifel 18.05.2013

Kaufi

Teil der Gemeinde
Am 18. Mai ab 12 Uhr ist es soweit. Das erste Car-Hifi Treffen in Hillesheim in der Eifel findet statt. Doch was ist eigentlich ein Car-Hifi-Treffen und was kann man sich darunter vorstellen?
Ein Car-Hifi-Treffen ist eine Versammlung von Menschen mit Ihren heiß geliebten Autos.
Nur geht es hierbei nicht um die Autos selber sondern um die Musikanlagen, die in den
jeweiligen Autos verbaut sind. Egal ob laute oder klanglich abgestimmte Anlagen. Alle sind hier herzlich willkommen.
Was ist eine SPL-Messung?
Bei dieser Messung geht es einzig und allein um die höchste Lautstärke der jeweiligen Anlagen. Große oder auch viele Subwoofer können hier zeigen was sie können. Die Lautstärke wird in Dezibel (db) gemessen. Ziel ist es natürlich so laut wie möglich zu sein um einen möglichst hohen Wert zu erzielen.
Was ist eine Frequenzgang-Messung?
Jede Musikanlage die auf Klang ausgelegt ist möchte einen möglichst originaltreuen Frequenzgang erzielen. Das heißt fast jede Frequenz ist gleich laut. Ziel ist es eine möglichst optimale Frequenzkurve abzuliefern, was wiederrum bedeutet: Aus meiner Anlage kommt das Signal raus, was auch rein kommt!
Nun zu den Spaßattraktionen:
Was ist Wooferstemmen?
Beim Wooferstemmen möchte man einen schweren Subwoofer solange wie möglich vor der Brust stemmen können. Wer am längsten durchhält gewinnt!
Was ist Wooferweitwurf?
Wie der Name verrät geht es darum, Subwoofer soweit wie möglich zu werfen. Also Weitwurf für Car-Hifi-Verrückte!
Zum Abschluss:
Natürlich sind auch alle herzlich eingeladen, die keine Anlage im Auto verbaut haben. Hier gibt es Tipps und Infos für jedermann.
Ich wünsche schon mal allen Viel Spaß!

flyer_2013_eifeler_car_hifi_DinA6_lw_flyerdruck-kleiner.jpg

fährt da einer hin?

Ich frage mich wer das beurteilen will, bezüglich des bestklingensten Auto aus der Eifel....

Da der Achim aber irgendwie da mit drin zu hängen scheint wird es wohl vernünftig zu werden....

Viel Spaß, wenn ich nicht in Karlsruhe wär hätte ich vorbei geschaut.

Ich frage mich wer das beurteilen will, bezüglich des bestklingendsten Auto aus der Eifel....
Diejenigen, die dabei mitmachen, entscheiden das quasi selber...

Die Veranstaltung wurde von 2 Kunden von mir initiiert, wenn das Wetter halbwegs passt, werden schon einige Leute da sein, es haben alleine bei mir einige Dutzend Jungs ihr Kommen angekündigt.

Es wird aber nach Fuzzi Maßstäben sicherlich kaum was prickelndes zu hören geben...

Ich hab leider vor ein paar Tagen erst von em Event erfahren und nur leider was vor am WE ( Renn-Rollstuhl Traningslager in Köln mit meiner Tochter über 4 Tage ).

Schade - wäre sehr gerne gekommen, zumal ENDLICH mal was quasi "um die Ecke" gestartet wird !

:-(

Viel Spaß Euch !

Gruß Thomas

Termlab...

Leider muss der gute Mann, der die Frequenzgangmessung machen sollte, morgen kurzfristig für einen Kollegen, der krank geworden ist, auf der Arbeit einspringen, sodass die wohl flach fallen wird. Wobei ich das Bit tune Zeugs mal mitbringen werde... mal schauen, vielleicht finde ich ja doch noch Zeit....

Zurück
Oben Unten