1200er GTI oder 12W6V2

astra

Teil der Gemeinde
Gebt mal bitte Eure Meinung ab, welcher der beiden Woofer besser ist. Bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem JL, aber bei ebay hab ich im Moment keein Glück. Bin durch Zufall auf einen JBL GT 1200 gestoßen und kann mich an einige wohlwollende Meinungen dazu erinnern. Im Vergleich gesehen würde mich interessieren, ob sichs lohnt weiter nach dem JL zu suchen oder kann man getrost den alten JBL nehmen, weil der eventuell sogar besser wäre. Könnten beide im geschlossenen Gehäuse an einer STEG K2.02 betrieben werden. Musikrichtung House/Progressiv, Trance...

in einem geschlosenem gehäuse wird mit dem Jl deutlich mehr gehen.
der 1200 gti ist eher ein PA subwoofer mit wenig Hub aber hohem wirkungsgrad.
ist auch eher was für bassreflex gehäuse.

Die beiden sind nicht so leicht zu vergleichen. Man sollte sich mit beiden länger beschäftigen. Beim JL geht das schneller, weil er unkomplizierter ist, was das Gehäuse angeht.

Wobei bei der Musikrichtung der JBL der Spaßigere sein könnte.

Wenn es der alte 1200GTI ist nicht der W12 dann ist der JL eindeutig der bessere echte Subwoofer.
Ich hatte bisher einen 12er 15er und denn 18er.
Natürlich sind das sehr gute Subwoofer eigentlich vergleicht man da Äpfel mit Birnen oder Opa gehen jungen Mann.

Zumal die JBL Chassis schon etwas an Alterschwäche leiden locker 20 Jahre oder sogar älter.
Die Festigkeit von Zentrierspinne,Kleber,Materialen allg. lassen nach.
Bei richtig Hub kann sich da schonmal was lösen.

BEIDES Klasse !
Aber total unterschiedliche Woofer

Der JBL kann ( könnte ) schon verschlissen sein . Muss "aber" nicht .
Es gibt auch noch erstklassig erhaltene OHNE jeglichste Durchhänger . Wenn er "hoch" spielen
soll ( gelassen wird ( u.U. vorentzerrt ) ) dann geht da schon einiges . Bitte nicht mit modernen
Höchst-leistungs Verstärkern betreiben . Dafür sind SIE nicht gemacht ( erdacht ) worden ! Für
ALLE gibt`s RECONE Kits .

Zu dem JL muss nix geschrieben werden .

Herzliche schöne Grüße an ALLE ..
Anselm N. Andrian

W.

hallo anselm,

wo finde ich denn noch 1200/1500er recone kits ???
außer obskuren oem nachbauten bin ich leider nicht fündig geworden.

gruss und danke
todd

den Jbl bis sogar noch neu ;) aber im PA bereich.... kostet run 800euro das stück glaub :D

Hallo Todd ( nobassnofun ) ..

DANKE für Dein DANKE !

Ruf "SIE" aber zuvor mal an . Das ist immer besser ( so sehe ich dieses ).

( Hab JBL reconing DEUTSCHLAND eingeben .. Google )

Liebe schöne herzlichste beste Freitags Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

weiter .

Zurück
Oben Unten