Hallo,
bin nun dabei etwas Klang in mein Wohnzimmer (ca. 20m² Dachgeschoß)zu bekommen, nachdem ich im Moment keine Lust mehr auf CarHifi habe.
Zur Zeit steh ich vor der Entscheidung meine 2 13er Görliche zu verbauen.
Der Center wird sehr nah am Boden (Granit) stehen. Besser gesagt ca. 8cm. Muß also etwas angewinkelt werden.
Möglichkeit 1:
Als Center Lautsprecher
Problem:
Soll ich nur einen oder 2 LS verbauen. Geschlossen oder BR (10L BR für einen). In der Breite und Tiefe kann ich das Gehäuse bauen wie ich will, aber die Höhe beträgt max. 19cm.
Welche Anordnung:
Gedacht habe ich mir:
BR Rohr - 13er - Hochtöner 2cm nach hinten versetzt - 13er - BRRohr
Möglichkeit 2:
Als Stand- bzw. Regallautsprecher jeweils 1 HT und 1 13er
Problem:
Hab Angst das der LS etwas zu dünn klingen wird und ich mit einem Sub nachhelfen muß, was ich bei Stereo nicht unbedingt machen will.
Wenn die Görlich in den Center verbaut werden würde ich mir kleine Regallautsprecher mit Serie 7 (Ausführung: ähnlich wie die vom Thomas Hoffmann angebotenen) verbauen.
Und nun die letzte Frage: Welchen Hochtöner könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
Steffen
bin nun dabei etwas Klang in mein Wohnzimmer (ca. 20m² Dachgeschoß)zu bekommen, nachdem ich im Moment keine Lust mehr auf CarHifi habe.
Zur Zeit steh ich vor der Entscheidung meine 2 13er Görliche zu verbauen.
Der Center wird sehr nah am Boden (Granit) stehen. Besser gesagt ca. 8cm. Muß also etwas angewinkelt werden.
Möglichkeit 1:
Als Center Lautsprecher
Problem:
Soll ich nur einen oder 2 LS verbauen. Geschlossen oder BR (10L BR für einen). In der Breite und Tiefe kann ich das Gehäuse bauen wie ich will, aber die Höhe beträgt max. 19cm.
Welche Anordnung:
Gedacht habe ich mir:
BR Rohr - 13er - Hochtöner 2cm nach hinten versetzt - 13er - BRRohr
Möglichkeit 2:
Als Stand- bzw. Regallautsprecher jeweils 1 HT und 1 13er
Problem:
Hab Angst das der LS etwas zu dünn klingen wird und ich mit einem Sub nachhelfen muß, was ich bei Stereo nicht unbedingt machen will.
Wenn die Görlich in den Center verbaut werden würde ich mir kleine Regallautsprecher mit Serie 7 (Ausführung: ähnlich wie die vom Thomas Hoffmann angebotenen) verbauen.
Und nun die letzte Frage: Welchen Hochtöner könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
Steffen