13W6v2 ersatz

beka10

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281
hi

hab gerade dieses wochenende mein 13W6v2 in ein 50l testgehäuse verbaut. angetrieben wurde es von einer DLS A6. klanglich wirklich fein obwohl es nur ein testgehäuse ist. der druck ist auch nicht zu verachten. aber nun das problem. ich hab einfach zu wenig platz für den 13W6v2 und such ersatz für das ding.
auto ist ein seat ibiza.
vorgestellt hab ich mir 2 25die zsammen 40l brauchen so das ich es gut in die reserveradmulde verbauen kann.

preisvorstellung sollte bis 300€ pro woofer! klanglich richtung JL

kann ich mit 2 25er überhautp den druck vom jl erreichen?

gruß beka10
 
audioTom schrieb:
Jetzt mal im ernst: sowas überlegt man sich doch vorher, oder? :kopfkratz:

ich geb dir recht so was überlegt man sich vorher.

grud wieso ich den jl gekauft habe ist
1. vorher war mir kofferraum nicht wichtig.
2. den jl wollt ich immer mal richtig durchtesten

ich mein es beim carhifi ist doch normal kaufen->testen->verkaufen/tauschen oder nicht

gruß beka10
 
Die einzigsten 2 10" Woofer die an einen 13W6v2 rann kommen wären 2 10W7 :ugly:
Rechne doch einfach mal Membranfläche mal Hub....
In Deiner Preisklasse wären dann nur die 10W3v3 ....haben zwar nicht den Hubraum wie
ein 13W6v2, gehen aber trotzdem schon sehr gut.
 
Fortissimo schrieb:
Die einzigsten 2 10" Woofer die an einen 13W6v2 rann kommen wären 2 10W7 :ugly:
Rechne doch einfach mal Membranfläche mal Hub....
In Deiner Preisklasse wären dann nur die 10W3v3 ....haben zwar nicht den Hubraum wie
ein 13W6v2, gehen aber trotzdem schon sehr gut.

Wobei die beiden 10W7 jeder knapp 40Liter im geschlossenen benötigen :ugly:

GRuß
 
Vom Charakter her in die Richtung gehend wären die RE Audio SE10 zu nennen.

Spielen ab rund 17l. geschl.. groß auf!
Leider nur momentan ohne deutschen Vertrieb, eventuell kann man aber gebraucht welche auftreiben? :kopfkratz:

Ansonsten wäre der 10w3v3 wirklich ein Test wert....einer Woofer!!!
 
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