165mm TMT passend zum Audio System HS30

P406

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
5.011
Real Name
Martin
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren 165er DIN Chassis, welches vom Pegel her mit dem HS30 mithalten kann.

Wird in eine Ford Transit Tür kommen, hinter Originalgitter, unterstützt von einem 30er Woofer in Bassreflex unter der Beifahrersitzbank.
Es geht also primär um Spaß und Pegel, hauptsächlich Heavy Metal „und so Krams“ , weniger um Feinzeichnung und Klang.

Tippt mal in die Tasten was euch da so einfällt


Grüße, Martin
 
Bezahlbar ist immer relativ ;)
Fortisssimo FF6 kostet UVP 250,- Euro/Paar. Din Korb und belastbar.
Stevens Audio MB6 ist etwas größer als DIN, dafür ab 80Hz sehr laut mit hohen Wirkungsgrad. 220,- Euro UVP.
 
Ach du willst einfach immer nur mein Bestes….


Grüße, Martin
 
Ja ist es auch… ;) Ruf dich nachher mal an, muss ich eh noch


Grüße, Martin
 
Nimm den FF6
Spielt gut in der großen Tür

Den HS30 hab ich irgendwie nicht verstanden. Kann nicht übermäßig laut, nicht besonders tief ankoppelbar, aber 30mm

Hatte mir da deutlich mehr erhofft
 
Okay krass, na ich bin gespannt…
Habe ich anders gehört, aber ich lass mich mal überraschen.

Ist jetzt der Stevens geworden, einfach weil ich eh mal Lust hatte sowas zu probieren - und nicht im eigenen Auto ist am Besten


Grüße, Martin
 
Hat der HS30 nicht WAVECOR Gene?
Oder habe ich da einen anderen im Kopf?


So große Kalotten sind imho durch die Bündelung bei direkter Ausrichtung immer vorteilhaft, weil sie dadurch weniger Reflexionen außerhalb der Achse erzeugen.

@P406 wird es dazu nen Baubericht geben? :bang:


Viele Grüße Micha :beer:
 
Weiß ich noch nicht.

Ja genau, ist (laut Typenschild) ein TW030CU28.


Grüße, Martin
 
Ist ja der große Bruder vom 22er Wavecor. Der ist ja echt gut. Dementsprechend hoch waren einfach die Erwartungen an den 30er.

Er ist nicht schlecht, hätte mir aber mehr WOW Effekt gewünscht/erhofft.
 
Der 30er hat keinen wow Effekt, das stimmt, aber der funktioniert. Ballern kannst damit auch ordentlich.
Wüsste erstmal kein anderes Chassis um 250€ wo du mit Trennung bei 1,5khz so laut machen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Moe
Ich hatten den in meinem BMW und fand ihn ebenfalls sehr gut, auch laut (nachdem die PSix raus war :censored:).

Hab ihn dann an meinen Vater vererbt, wo er auf dem ultra weiten Wohnmobilarmaturenbrett nun den Urlaub verschönert in Alukugeln. Das ist irre was da raus kommt. Läuft an einer V Eight von Schorke eingemessen und die beiden sind verliebt in den Klang. :)

Also kann ich ebenfalls sagen, läuft sehr schön und meiner Meinung nach ohne klangliche "Eigenheiten" und auch Pegel war gut, gerade als er letzten beim Tool Konzert war bei einer Männertour und sich seine 13W7 reingestellt hat :taetschel:
 
Dann klingt das eigentlich bis jetzt ganz gut passend… ;)
Wie gesagt, ich lass mich mal überraschen was am Ende bei raus kommt. :beer:


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten