18sound 13er 5W430 schon bekannt?

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Hi,

es ist nicht wirklich ein Erfahrungsbericht, aber da das Ding als "Preview" gehandelt wird, kann ich es auch nicht in Erfahrungssuche packen, OT ist es auch nicht, also landet's hier. ;)

ich bin gerade beim Suchen nach was anderem über einen neuen (angekündigten) 18sound 13er gestolpert. Sieht mir sehr interessant aus. Ich hab den mal kurz in Winisd sumuliert und komme in 6,5 l BR auf einen -3 dB Punkt von 70 dB, mit Filter 12 oder 18 dB dann exakt 80 Hz. Das Ding kann -+ 6mm xlin und 16 mm xmax (mech) und steckt lt. Datenblatt schon mal 250 W weg. EInzig das Membranmaterial wundert mich, es ist PP, aber ich kenn 18sound eigentlich als Firma, die weiß, was sie tut und vertrau denen da mal soweit blind. Bei kleineren Durchmessern soll ja PP auch nicht die großen probleme haben.

Anyway, ich dachte, ich zeig's mal her, das Baby sollte (sofern es hält, was es verspricht) so manchem 16er das fürchten lehren. Vielleicht hab ich ja auch was essentielles übersehen, wer weiß, das werdet Ihr mir dann schon sagen... ;)

Klingt absolut lecker. Gut, dass ich in nächster Zeit nichts neues mehr bauen wollte. Bestimmt -.-

;) Ja, wenn es den schon gäbe, würde es mich auch sehr jucken, den mal zu testen..

Für 50 € wär das Ding wirklich mal interessant, auch für zu Hause.

ooh das teil sieht nett aus... das er nem gutgemachten 16er konkurrenz macht wage ich zu bezweifeln... aber die werte sind spannend... wenn das ganze noch n fuffi kostet... :thumbsup:

(plastikmembranen sind imho kein problem...)

wir sind da schon einer meinung :beer:

hatte ja lange kein "begrabbelnwollen"-gefühl mehr bei nem chassis... aber dieses.... mmmh... ;)

Zurück
Oben Unten