2.1 Heimkino-System gesucht

Zölly3.0

Teil der Gemeinde
moin moin

ich bin auf der suche na einem kleinen aber feinen 2.1 hiemkino-system
sonst treib ich mich eigentlich mehr im car hifi bereich rum deswegen auch die frage an die profis

hat einer evtl schon erfahrung mit dem folgenden system ??

LG HB-45E 2.1 Blu-ray Player Heimkino-System

oder kann mir einer ein gutes system vorschlagen so im preisbereich von 300€

danke schon mal im voraus

gruß
danilo

Erwartst du ernsthaft, dass jemand eine Kombination aus
Bluerayplayer, Verstärker, 2 Lautsprechern und einem Subwoofer
für 350 euro empfehlen kann? Und diese dann auch noch "fein" sein soll?

Grüße

diese kleinen fix und fertig systeme alles in einem quäcker reichen für den anspruchslosen, hauptsache es kommt was raus,
aber unter 1000€ ist es schwierig, was wirklich sinnvolles zu finden...

Phil

hey

warum soll denn ein system unter 1000€ scheiße sein ??
von teufel und harman kardon gibt es auch systeme die unter 1000€ kosten und gut sind.
und die beiden marken sind ja wohl nicht schlecht

gut wenn man ein guten sound system habem will muss man mehr ausgeben. aber ich versteh nicht das MisterFQ dabei so abgeht. man hätte es auch nett schreiben können.

also welches system könnt ich denn für ca. 1000€ empfehlen ??
bose 3-2-1 system oder was fällt euch da noch so ein ??

soll wie gesagt nur ein 2.1 system sein

gruß
danilo

Das war doch ne nette Frage :keks:

Sowohl bei HK als auch Teufel kosten die Blueray Systeme mehr als 700 euro...das ist ja schonmal das doppelte. Und hier hat keiner was von "scheisse" geschrieben sondern von Sinnvoll. Es lohnt sich halt oft weniger Material zu kaufen oder nach zu sparen und dann etwas besseres zu kaufen an dem man auch länger als 2 Jahre Spaß hat.

Mal angenommen du bleibst bei deinem Wunsch nach einem Kompakt Systen unter 1000€. Dann gibt es z.B. ein Yamaha PianoCraft 940 (800€) dann hast du weniger, nämlich keinen Subwoofer, dafür aber vernünftige Lautsprecher die nicht wie Joghurtbecher klingen. Den Sub könntest du nach Kontostand nachkaufen.

Grüße Fabian

vielleicht kommt ja auch selbstbau in frage? ;) wobei auch da 300€ nicht wirklich realistisch sind.

grobe Peilung die ich sagen würde:
Bluray-Player nach wahl...ab 90€
AV-Reciver....einen gebrauchten AVR mit Audyssey für etwa 300€
Als günstige Front ein Paar davon: http://www.acoustic-design-magazin.de/s ... 85097accdc (140€)
einen sub: http://www.acoustic-design-magazin.de/s ... 85097accdc (110€)
und ein Aktivmodul wie z.b. das Mivoc AM 120 (130€)

Macht alles in allem aber auch wieder 770€ + Holz für die Bausätze.

Hiho.

Mit Selbstbau könnte man auf jeden Fall gut sparen. Rechnen wir mal richtig Low Budget.

Der günstigste AVR einer Qualitätsmarke, der mir einfällt, ist der Onkyo TX-SR308 - 213,15 €
Das günstigste Frontsystem (Selbstbau) wäre ein Pärchen Tenöre - ~30 € mit allem. Wenn mehr Klangqualität (die Tenöre sind ihr Geld absolut wert) gewünscht ist, gängen z.B. die Needle (mit FR35 für etwa ~80 € inkl. Holz) oder der Stick (~110 € für beide). Im Fertigsektor könnte man mit einem Pärchen JBL Control One anfangen (99,94 €). Klanglich vllt. nicht die Erfüllung, gehen aber recht laut.
Subwoofer - da kann man alles mögliche bauen. Je nach Platz macht ein Hornsub40 enorm viel Druck für wenig Geld, nimmt aber viel Stellfläche ein. Holz und Chassi zusammen kosten ~40 €. Ein günstiges Verstärkermodul von BuddyTec ,z.B. das BT-SA250 für 60 € dazu und fertig. Leider ist das Modul kaum noch zu bekommen, aber gebraucht findet man es hin und wieder.

Edit: Ah, da fehlten überall noch 90 € für einen Bluray-Player nach Wahl. Habs hinzuaddiert.

Sind wir also bei:
- Tenöre: 433,15 € (der Hornsub40 wird die übrigens in Grund und Boden spielen)
- Needle: 483,15 €
- Stick: 513,15 €
- JBL Control: 503,09 €

Und es gibt sicher noch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten und natürlich noch etliche LowBudget-Subwoofer, die man nehmen könnte.

Wenn du mit einem einfachen gebrauchten Stereoreceiver aus den 1980ern anfängst, den du irgendwo für 50 € schießt, könntest du erstmal Musik hören und kämst nochmal 'ne ganze Ecke günstiger.

Edit: Ah, hab das Heimkino im Titel bisher überlesen. Der Hornsub40 ist vllt. laut und präzise, aber er kann nicht besonders tief spielen. Bei 40 Hz ist in etwa Schluss. Dann ist er doch nicht so gut geeignet. Für Musik wär er gut.

Zurück
Oben Unten