2.1 Verstärker für PC mit DSP aus China

JanP

Teil der Gemeinde
Real Name
͡° ͜ʖ ͡°
Hallo,

ich habe hier bereits ein Aktiv-Modul für meinen Subwoofer gesucht, allerdings noch nicht das richtige gefunden.
Jetzt baue ich den Schreibtisch neu und werde die flachen Jamo ART Lautsprecher hinter dem Schreibtisch an die Wand hängen.
Als Subwoofer wird ein 13W1V2 herhalten in nem ~50L Würfelgehäuse.

Da ich nicht wieder den großen Onkyo Verstärker auf dem Schreibtisch haben wollte, suche ich jetzt was kleines mit ausreichend Leistung für diese Lautsprecherkombination.

Hier habe ich einen kleinen Verstärker aus China gefunden, welcher mit 2x75W 8Ohm, und 1x150W 4Ohm genau richtig wäre.
Er hat auch einen DSP onboard, und kostet ~300$.

http://www.csinewave.com/product.asp?pid=162

Kennt jemand diese Firma/diese Geräte?
Es gibt so gut wie keine Berichte im Netz darüber.

Edit:
Ich habe das Teil über DHGate bestellt. Wenn das mal gut geht.. Account erstellen, dann klickt man GiroPay an und landet bei Moneybookers, dann geht dort der Login mit den Bankdaten nicht. Dann kommt man zurück und kann auf einmal ganz normale Überweisung wählen. Das klappt, und über so ein komisches Kartenspiel habe ich jetzt 5% Cashback erhalten. Ich habe also irgendwo 14,60$ Guthaben. lol

Oh na da bin ihc auf Berichte gespannt. Sehr interessant :beer:

sieht sehr interessant aus, vielseitig einsetzbar :)

Phil

Gerade ne Mail vom Hersteller bekommen.
Man kann den Genius33D auch direkt bei denen Bestellen. (Das Webformular ging bei mir nicht)
300$ und kostenloser Versand. Paypalbezahlung ist auch möglich.
Naja, jetzt ist zu spät :)

ich bin mal SEHR gespannt, wie alles verlaufen wird und was so aus dem alleskönner so rauskommt. :D

schön uns alle aufm laufenden halten!

grüße

Ich bin nicht auf dem neusten Stand, suche aber auch akkustische Lösungen für PC und für mich stellt sich automatisch die Frage warum Verstärker mit DSP wenn man mit PC effekiv DSP-Einstellungen vornehmen kann. Gibt es da klangliche Unterschiede? :kopfkratz:

Ich habe den Amp jetzt seit einiger Zeit auf dem Schreibtisch stehen.
Klanglich habe ich bisher nichts daran auszusetzen.
Das "DSP" ist mit vorsicht zu genießen. Um änderungen am DSP vorzunehmen hier noch zusätzliche Hardware notwendig.
Wenn allerdings die DSP-Settings von dem vorherigen Verstärker bekannt sind, kann der Hersteller das dort bereits flashen.
Ich habe im Moment den PC per Toslink dran, und das Notebook bei Bedarf über USB.

Neutral:
- kein Ploppen bei der Quellenumschaltung
- Hitzeentwicklung im Rahmen. Gehäuse bleibt bei Zimmerlautstärke etwa 10° über Raumtemp.
- leiser Sinus-Sweep nach dem Einschalten auf allen Lautsprechern (Hersteller-"feature"?)
- Leistung mehr als ausreichen. Ob die Herstellerwerte erreicht werden kann ich nicht sagen. Für einen 40qm raum mehr als ausreichend für klapperne Möbel
- Schutzschaltung funktioniert. (nicht selbstverständlich bei China-Teilen :D)

Plus Punkte:
- zu keiner Zeit rauschen. Auch nicht auf dem Analog-In
- Netter Kontakt mit dem Hersteller/Entwickler

Minus Punkte:
- Subwoofer-Pegel sehr empfindlich. Nicht so einfach eine Einstellung zu finden bei der mir der Sub nicht bei gehobener Lautstärke die Bude auseinander nimmt.. (13W1 im GG)
- DSP nicht ohne Zusatzhardware selber einzustellen.SigmaStudio Software ist je nach vorwissen evtl. nicht "selbsterklärend"
- Billige Lautsprecherterminals. Bündig mit dem (eloxierten) Rückblech. Aufpassen bei zu weit abisolierten Kabeln!

Alles in allem bin ich zufrieden, und er erfüllt genau seinen Zweck. (Wenig Platz auf dem Schreibtisch wegnehmen)
Wenn es darauf nicht ankommt, würde ich mir einfach bei Saturn oder so einen 300€ Pioneer-Amplifier aus dem Angebot schnappen. Da bekommt man mehr fürs Geld.

Noch kurz was zum Zoll:
EMS-Pakete aus China landen in Frankfurt und man bekommt Post von der GDSK. Das ist ein Abzockverein, der die Dienstleistung der Verzollung gegen Gebühr übernimmt.
Auf den ersten Blick scheint es so, als ob man es nicht auch selbst machen könnte.
Ich habe es mir ausgerechnet. Der Wert auf dem Paket ist mit 20€ angegeben.
Bei Selbstverzollung sind es ~55€. Also ergeben sich zwei Möglichkeiten: GDSK die 25€ bezahlen und hoffen das es "durchflutscht", oder die 55€ bezahlen, dafür aber sauber verzollt.

Zurück
Oben Unten