2.1 Verstärker mit eingebauter Weiche?

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.295
Real Name
Stephan
Hallo!

Bin gerade dabei mit 2.1 herum zu experimentieren. Meine CT222 sind im Fertigwerden und ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Verstärker. Passend in Sachen Leistung (gerne leicht überdimensioniert), aber halt auch preislich. 200€ ist die oberste Obergrenze. Lieber wäre mir 100-150€, wenn sich da schon etwas finden lässt. Wichtig wäre mir aber eben auch ein einstellbarer Tief- und Hochpass für Sub bzw. Satelliten. Der Verstärker sollte sich von den Abmessungen her auch noch in halbwegs "schreibtischtauglichen" Dimensionen bewegen. ;)

Klanglich steh ich eher auf den warmen, sanften Sound und gute Räumlichkeit.

Irgendwelche Ideen?

Stephan :)
 
Das Thema beobachte ich mal! Deshalb: Gratispush!!
Gibts eventuell auch noch was mit einem einigermaßen vernünftigen EQ?

Grüße
 
Schön, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessiert... EQ wäre natürlich auch noch interessant. Dann macht es vermutlich preislich bald Sinn sich einen Mini-DSP anzutun. Da kann man sich richtig austoben was Weichen und EQ betrifft. ;)
Bastel- bzw. arbeitsscheu darf man dann halt nicht sein, was ich so gelesen habe. Anstecken und läuft ist da leider nicht der Fall...

Stephan :)
 
Wäre ja schonmal interessant.. nur kann es die Satelliten nicht vom Bass befreien. Es muss doch da auch fertige Receiver, Verstärker, oder wie auch immer man das nennen mag, geben. Preisbereich mal abgesehen.

Grüße
 
Ist interessant, aber hat keine frei wählbaren Frequenzen für Sub und Satelliten..
 
hallo

gebrauchtes syrincs subcontrol II dazu eine kleine änderung auf der platine von der gainclonedreikanal und fertig !

Mfg Kai
 
Das was du dir vorstellst kenne ich so leider nicht, wenn dann große 5.1 Reciever, die können das eingeschränkt, aber brauchen deutlich mehr Platz.
 
Zurück
Oben Unten