2/4 ohm geschichte -.-

Lez Kick That

wenig aktiver User
Hey leudde ich will euch ja nich nerfen mit dem ewigen 1,2,4 ohm gefrage aber trotzdem interessierts mich ^^

-> ich will mir jetz nen kicker ds12l7 holen - die gabs auf einer seite billiger (um 200€) allerdings gabs die da nur in 4 ohm - ich hab aber ne enstufe die auf 2 ohm (wie ich vorher hatte) 2200 watt rms hat und auf 4ohm nur 1200 .. jetz wollt ich fragen ob es irgend ne möglichkeit gibt die 4ohm box an 2 ohm endstufe anzuschließen ohne dass ich 1000 watt leistung verliere :bla:
danke schon mal im voraus ;)

kauf dir ein 2.ten Kicker Dann gehst du mit 2 Ohm an die Stufe :ugly:
Aber: Was für eine Stufe hast du denn bitte??
ch hab aber ne enstufe die auf 2 ohm (wie ich vorher hatte) 2200 watt rms hat und auf 4ohm nur 1200 ..
Was zieht die denn an Strom im 2 Ohm Betrieb?

Der hat doch ne Dual-Coil. Und wenn du die beiden 4Ohm Spulen richtig zusammenschaltest, bist du bei 2 Ohm.

Ich lese es so das der Gesamtsub im Gehäuse entweder 4 oder 2 Ohm hat...

(Quelle) und dann trifft das du was bereits gesagt wurde...

Reaper235 schrieb:
Ich lese es so das der Gesamtsub im Gehäuse entweder 4 oder 2 Ohm hat...

(Quelle) und dann trifft das du was bereits gesagt wurde...

dann sollten es ja 2 Subs sein, also jeweils eine Spule 2ohm + 2ohm (4ohm Version), könnte man also auch als (1 ohm) betreiben.
Oder auch 4ohm und 4ohm = 2ohm(8ohm) Version.

Oder liege ich da falsch?

Achja, wenn deine Amp mit 2ohm stabil angegeben ist, sollte ein 1ohm Anschluss kein Problem sein, mit Impendanzanstieg (vorausgesetzt es ist genug Strom da ). :D

:done:

Lez Kick That schrieb:
Hey leudde ich will euch ja nich nerfen mit dem ewigen 1,2,4 ohm gefrage aber trotzdem interessierts mich ^^

-> ich will mir jetz nen kicker ds12l7 holen - die gabs auf einer seite billiger (um 200€) allerdings gabs die da nur in 4 ohm - ich hab aber ne enstufe die auf 2 ohm (wie ich vorher hatte) 2200 watt rms hat und auf 4ohm nur 1200 .. jetz wollt ich fragen ob es irgend ne möglichkeit gibt die 4ohm box an 2 ohm endstufe anzuschließen ohne dass ich 1000 watt leistung verliere :bla:
Bitte beim nächsten Posten auch mal ein, zwei Gedanken an Punkt und Komma verschwenden ;)
Frei nach:

"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen können Leben retten

MillenChi schrieb:
Lez Kick That schrieb:

Bitte beim nächsten Posten auch mal ein, zwei Gedanken an Punkt und Komma verschwenden ;)
Frei nach:

"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen können Leben retten

YMMD!!! :D :D :D :hammer: :hammer:

Zurück
Oben Unten