2 Audio System HX 10 SQ oder 4 Carpower Raptor 6

Beatmaster

Teil der Gemeinde
Hey Leute was meint ihr was geht besser?

2 Audio System HX 10 SQ oder 4 Carpower Raptor 6 oder gar 4 HX 8 SQ

spezifizier doch erstmal was Du damit machen willst ....

GG,BR,BP Ausbau oder Gehäuse ... Bischen infos helfen uns sicher um Dir helfen zu können

Ich würd gerne ein kleines Gehäuse bauen das gut klingt und gut abgeht. Soll in nen Astra g Caravan als Endstufe habe ich eine AS F 4 600

Du schreibst hier aber im Home Entertainment Bereich, da ist es Falsch.
Warum soviele kleine Chassis und nicht 1 großes?

Gruß
Sven

Ich würd gerne ein kleines Gehäuse bauen das gut klingt und gut abgeht.

Gut klingen wird's nur, wenn das Frontsystem mindestens so "abgeht" wie der Woofer auch.
Einen Woofer ekelhauft laut einpegeln und dann sauberen Klang erwarten wird in die Hose gehen. In jedem Fall.

2 Audio System HX 10 SQ oder 4 Carpower Raptor 6 oder gar 4 HX 8 SQ

xmax*Sd unter Beachtung von Kennschalldruck, Belastbarkeit, der Leistung deiner Endstufe und Gehäuseigenschaften angucken. Dazu noch dein Auto. ;)

Ich persönlich habe 2 HX SQ im GG in einem Audi A3 gehört an einer Steg...

Die waren nicht nur knackig exact, sondern auch (IMHO) laut genug um die nervige Freundin auf dem Beifahrersitz akustisch ausschalten zu können :hammer:

Also die Raptoren würde ich nie nehmen. Die TSP lesen sich net toll und in der Simulation kommt auch nicht viel bei rum... in der Realität siehts allerdings oft ganz anders aus und es passt aber wenn der Kauf von 4 Stück ansteht, würde ich persönlich sowas nicht machen... eventuell erstmal mit einem testen.

Thiel schrieb:
Also die Raptoren würde ich nie nehmen. Die TSP lesen sich net toll und in der Simulation kommt auch nicht viel bei rum... in der Realität siehts allerdings oft ganz anders aus und es passt aber wenn der Kauf von 4 Stück ansteht, würde ich persönlich sowas nicht machen... eventuell erstmal mit einem testen.
Das stimmt, bei den Raptoren mußt Du viel probieren, was auch unterm Strich viel Zeit kostet, aber wenn mal alles passt, können sie sher geil spielen. Nen kumpel hat 4 St. von den kleinen Raptoren in einem Opel Vectra an ner alten PPi laufen und hat es bis heute noch nicht bereuht :bang:

Bei mir im G Caravan werkelt nur ein 25er :bang:
Der reicht mir, knackig und tief genug. Platz nimmt der auch nicht viel weg.
Könnte höchstens etwas mehr Leistung vertragen :beer:

Zurück
Oben Unten