2 kanal home verstärker und sub aktivmodul

Exitus

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
moin,
habe hier nen Denon DRA-335R stehen und wollte gern noch einen subwoofer anschließen.
Hab auch schon das Mivoc AM80 oder 120 ins auge gefasst, da die auch High level in haben.
jetzt is nur meine frage, wenn ich das modul an die B-ausgänge des receivers mache, sieht der das aktivmodul als widerstand, wenn ja mit wieviel ohm?

weil wenn der receiver jetzt nen widerstand, meinetwegen 4ohm sieht, müssten ja 2ohm dann am receiver anliegen, da meine LS ja schon 4ohm haben!

wie sollte man das dann am besten anschließen, oder gibs ne bessere möglichkeit?

gruß Patrick

Außerdem hast du in dem Fall keinen HPF an den Frontlautsprechern ;)
Ich steh ja vor dem selben Problem...

naja der hpf is noch zu lösen ;)

Die Hi-Level Eingänge des subs sind hochohmig und stellen für den Verstärker keine Last dar - kannst du bedenkenlos an Ausgang B ode A anschliessen.
Ich würde die Hauptboxen nicht über HP "kastrieren".
Viel wichtiger ist eine tiefe, dezente ankopplung des Subs - die meisten Subs sind viel zu fett eingestellt

warum würdest du die haupt LS nicht mit nem HP kastrieren?
irgendwie muss ich diese ja entlasten, geht ja alles auf die lautstärke.

kann mir vllt auch wer ne vernünftige bezahlbare zimmerantenne fürn tuner empfehlen, hab hier nur son kabelteil, welches ich hier schlecht aufhängen kann und vom empfang auch net 100%ig ist.

wenn wer was weiß, her mit^^

irgendwie muss ich diese ja entlasten, geht ja alles auf die lautstärke.

Ich betreibe zwei Setups mit Sub:
- B&W 804 + REL Stentor
- Sonus Faber Concertino + Peerless 12"

1. Keiner der beiden braucht diese Entlastung, trotz "Lautstärke"
2. Bei der extrem tiefer Grenzfrequenz der Subs (der REL wird schon ab 36Hz abgeschntten) wüste ich nich was ich da noch bei den Hauptboxen per HP abschneiden soll

wollte die haupt LS bei 80-100Hz mit 12 oder 18db abtrennen und den woofer bei 50Hz oder so einfügen

hab ja nur 13er tmts!
ls sind JBL Control 1 Xtreme

hab ja nur 13er tmts!

Die Concertinos sind auch nicht grösser

satellit_und_sub_bild1.jpg

satellit_und_sub_bild2.jpg

Dann wäre ein Heimkinoreceiver um 300 Euro die Lösung... Oder eben passive Trennung.

klar, die haupt LS will ich passiv trennen!

Zurück
Oben Unten