2 Paar Lautsprecher an einen Ausgang

MarcTT

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,
ich habe die Anlage im Wohnzimmer stehen, und plane nun ein weiteres paar Lautsprecher an den Verstärker anzuschließen.
Nur hat mein Verstärker nur einen Satz Anschlüsse (Ein älteres, sehr kleiner Pioneer Surround Reciever).
kann ich da eine Art Umschalter anklemmen, mit dem ich dann zwischen den Lautsprechern im Wohnzimmer und Küche wechseln kann? Wenn ja, was kann man da günstig machen?
Klang ist nicht so wichtig, da es nur zum morgendlichen Radiohören in der Küche ist und eh nur zwei Mini Böxchen stehen sollen.

Normale Schalter scheiden da aus, bei größerer Leistung werden die Recht groß, würde da eher Relais verwenden.

Gruß

schau mal bei conrad etc.
es gibt da Umschaltkisten fuer kleines Geld

Auf die Idee bin ich auch gekommen, da habe ich damals nur >50 € gefunden. Auch im Media Makrt etc. nur so teuere Dinger
Heute hat mit ein Freund aus dem Forum (Danke Martin!) nen Links gesendet, mit billigeren, Komisch, hatte die nie gefunden , peinlich....

Auf jeden Fall denke ich dass ich mir so ein Ding zulegen werde.

Aber wo ich schonmal unnötig so ein Thema aufgemacht habe, gibt es eigentlich Funk Lautsprecher, die man dann daran anschließen kann? Bisher nur System für Cinch gefunden, nicht für High-Level Ausgänge.

(Wie ihr merkt entferne ich mich gerade immer weiter vom Klangfuzzi Gedanken ;) Aber nur @home)

Funklautsprecher können nur per Cinch angeschlossen werden, da nur das reine Signal über Funk übertragen wird und der eigentliche Verstärker dann in der Box sitzt (quasi ein Aktiv-Lautsprecher).
Würdest du das High-Level Signal per Funk übertragen wollen, würde das diener Gesundheit wahrscheinlich nicht gerade gut tun (Stichwort Elektro-Smog!!!).

D_a_D schrieb:
Würdest du das High-Level Signal per Funk übertragen wollen, würde das diener Gesundheit wahrscheinlich nicht gerade gut tun (Stichwort Elektro-Smog!!!).

ahh, das klingt logisch ;)
Oh je, dieser Thread ist wohl sehr peinlich für mich ;)

Zurück
Oben Unten