3d Druck LS-Adapter

Bastet28

Teil der Gemeinde
Hallo und guten Tag liebe Klangfuzzis,

ich suche jemanden oder eine Möglichkeit der für mein KFZ ordentliche Montageringe für die Lautsprecher-Adapter drucken will + kann.

Gerne 4 Stück / 2 Satz da Front und Heck identisch

Mir würde ein fester Kunststoff völlig ausreichen so lange dieser Wetterstabil ist

Preisvorstellung per PN

Einsatzort in meinem Jaguar X-Type Estate, LS sind die Eton Adventure A1-160 SG (vorne + hinten)

Höhe vorne 28mm
Montagesteg 4mm
Höhe hinten 28mm
Gesamthöhe 60mm

Lochausschnitt innen min 142mm, besser 145mm

Radius 8x 45° 2mm Bohrungen, Durchmesser 155,4mm

Radius aussen 170mm

3 Haltenasen 120° Mittel Bohrung Radius 92mm, Aussendurchmesser Theorie 84mm. Die Haltenasen sind 26mm breit mit 7mm Bohrungen für die Schraubpunkte

die Bohrungen und entgraden kann ich selbst anbringen, ich habe keine Erfahrung mit 3d Druck und gebe daher einfach mal die Maße an

20241031_151349.jpg

20241031_151509.jpg

wäre Genial wenn mir da jemand helfen kann 🙏
Viele Grüße 👋✌

Zuletzt bearbeitet:
Im Netz gibt es Firmen, die dir aus Faserverstärktem Kunststoff alles mögliche drucken können.
Das ist dann ähnlich stabil wie Metalladapter.

Evtl hilft es dir bald mehr, wenn jemand ein 3D Modell aus deiner Zeichnung macht?!

Viele Grüße Micha :beer:

Ich kann dir die Ringe:

- 3D konstruieren
- aus Faserverstärktem Nylonmaterial drucken
- Fräsen/Drehen aus Alu/Rotguss/etc.

Evtl hilft es dir bald mehr, wenn jemand ein 3D Modell aus deiner Zeichnung macht?!
Richtig erkannt - ich habe weder Erfahrung mit dem Thema (Vermessen ja, aber nicht Konstruieren / Simulieren) und auch keine Erfahrung was man da nimmt - ABS wäre wohl Fest/Temperaturbeständig genug, aber... darum hier die Frage wie / was... FvK wäre sicher schonmal besser nehme ich an (?)
Ich kann dir die Ringe: