4 Pin Klinkenstecker - was mit den Kabeln anstellen?

Oetti133

verifiziertes Mitglied
Abend,

muss mir für meinen Car PC 2 Kabel mit 4-Pol Klinkenstecker auf 3x Cinch löten. Wollte dafür gerne gut isolierte Kabel nehmen, weil Stromkabel in der Nähe liegen..sind allerdings keine langen Kabel. Bei normalen Cinch auf Cinch wäre das ja kein Problem aber wenn 3x 6mm in den kleinen Stecker sollen wirds etwas eng. :D

Hätte da jemand ne Idee, wie man das am besten lösen könnte?

Falls ihr nicht wisst was ich meine, in etwa so:
HC300.jpg

MfG Patrick

und warum nimmst du nicht so ein fertig konfektioniertes?!

Die sind dann meistens mit 1,5m Kabel, ich bräuchte maximal 0,3-0,5m.

Hätte da ne recht einfache Lösung gefunden: KLICK!

Taugt sowas :???:

Würde jede Steckverbindung so weit wie möglich probieren zu vermeiden, dass sind prinzipiell immer Stör- und Fehlerquellen.

mfg chris

skipper schrieb:
Würde jede Steckverbindung so weit wie möglich probieren zu vermeiden, dass sind prinzipiell immer Stör- und Fehlerquellen.

mfg chris

Cinch ist doch auch ne Steckverbindung :???: :D

Oetti133 schrieb:
Die sind dann meistens mit 1,5m Kabel, ich bräuchte maximal 0,3-0,5m.

Hätte da ne recht einfache Lösung gefunden: KLICK!

Taugt sowas :???:

Direkt die Kabel anlöten und die Buchse auslöten oder
das lange kabel kaufen und kürzen!

Grüße

Hi Patrick,

von den verlinkten Reichelt-Adaptern wirst bei ner Soundblaster Audigy aber keine zwei Stück nebeneinander bekommen. Kauf dir nen fertiges Kabel, schneide das an der Cinchsteckerseite auf die passende Länge und löte neue Cinchstecker an. So hab ichs bei mir gemacht und schien mir das einfachste und sicherste.

Gruß Florian

Hab ich eben auch schon bemerkt..da bekommt man ja nicht mal 2 hochwertige 3,5mm Stecker nebeneinander rein. :wall:

Hi
Das ist es halt! Bei meiner kleinen Soundkarte hab ich einfache Goldene Klinkenstecker genommen! Die passen so gerade nebeneinander!
Andere Alternative: Nur das innenleben nehmen und dann als Block vergießen!

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten