5.1 funktioniert nicht (PC)

BoHne_

Teil der Gemeinde
Real Name
Dennis
Hi Leute

ich habe folgendes Problem.

Mein 5.1 system am PC funktioniert nicht wirklich :wall:

Wenn ich Test töne durch laufen lasse mit dem Realtek Programm ist alles da wo es sitzt ... außer beim Sub !!

Der Sub kommt kommt wenn ich auf die Rear LS drücke. Aber wenn ich den Sub so anspreche denn spielt nur der Center LS. Und so ist das auch beim BF 3 zocken. Wenn hinter mit einer schießt, hört sich das so an als wenn der Sub alleine spielt. Je nach dem wie ich mich denn drehe
Für mich hört sich das so an als wenn was falsches gesteckt ist.. aber fehlanzeige.. einstellungen und Stecker sind da wo sie hingehören

System ist von logitech .. hatte damals 70 euro gekostet

MFG
Dennis

Sub und Center sitzen (meist) am gleichen Klinkenstecker... Vielleicht ist es ja bei dir vertauscht. :hammer:
Mein Logitech-System funktioniert, hab aber immer mein Headset auf. Da stört es keinen, wenn ich mal lauter mache! :D

genau so ist es bei mir auch ;) und es steckt alles da wo es rein soll.. hab alle möglichen steck probiert :p

Hat es denn schon einmal funktioniert?
Bau dir zur Not mal ein Adapterkabel, mit dem du Center und Sub tauschen kannst, oder schließe es eben mal verkehrt herum an.
Kannst du dein LS-System vielleicht an einem anderen PC testen?
Hast du im Soundmanager vielleicht den Anschlüssen die falschen LS zugewiesen?

:keks:

ja hat es :D

also angeschlossen und zugewiesen ist alles richtig...

wie meinst du das mit dem adapter kabel? Center und Sub hängen zusammen an einem kabel :D

BoHne_ schrieb:
ja hat es :D

also angeschlossen und zugewiesen ist alles richtig...

wie meinst du das mit dem adapter kabel? Center und Sub hängen zusammen an einem kabel :D

Dann tausch genau die beiden mal.
Die gehen doch sicher vom PC (3,5mm Klinke) zum Verstärker (oder direkt zum Sub mit integriertem Verstärker für alle LS) und werden dort per Cinch angeschlossen?
Also Cinchstecker vertauschen!

Genau das gleiche Problem hatte ich früher auch mal...
War allerdings auch 'n billiges ALDI-5.1-System :hammer:

Vielleicht hat da jemand beim Saubermachen die Kabel rausgezogen und die einfach wieder irgendwie reingesteckt in der Hoffnung, dass es keiner merkt... :hammer: :hammer: :hammer:

DaBrain schrieb:
Hat es denn schon einmal funktioniert?
Bau dir zur Not mal ein Adapterkabel, mit dem du Center und Sub tauschen kannst, oder schließe es eben mal verkehrt herum an.
Einfach aus ein paar Kabeln einen Klinkenstecker/-buchsenkabel löten, wo du Center und Sub vertauschst, wenn du am Verstärker oder sonst wo dies nicht bewerkstelligen kannst.

sooo,
ich glaube das programm ist schuld :kopfkratz:

Unter windows kann man auch die einstellungen vornehmen.. und da passt es so wie es sein soll

Zurück
Oben Unten